Viscokupplung

• Hey Mathias,
    du hast doch nen 3 l Sauger in deinem Wolf, oder?
    Pumpe vielleicht auch überholt?
    Kühler aus dem Wolf?
    Spanische Berge sind meistens lang und recht steil. :thumbsup:

Marcus

Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

• @Torsten
    danke für deine erklärung, dann habe ich es nun richtig verstanden. :thumbup:

Hey Mathias,
    du hast doch nen 3 l Sauger in deinem Wolf, oder?
    Pumpe vielleicht auch überholt?
    Kühler aus dem Wolf?
    Spanische Berge sind meistens lang und recht steil. :thumbsup:

Marcus

ja marcus, habe den om603 im wolf.
    ESP ist noch nicht überholt (motor wurde letztes jahr vor dem protugal urlaub generalüberholt), muss nun aber gemacht werden (undicht).
    kühler original vom wolf, mit 100°C deckel und 85°C thermostat (75°C liegt hier rum, werde ich jedoch nicht verbauen, da nicht nötig).
    kühlsystem habe ich mit zitronensäure vor der reise gerinigt, das wasser war nach der ersten spülung schwarz.
    werde mal ein thema über die aktion erstellen, dauert nur noch etwas, bis ich mal ein zeitfenster finde...

ja die berge haben es stellenweise in sich... X/ aber wie gesagt, das kühlsystem ging nur einmal mittig in den roten bereich, ansonsten alles im grünen bereich.

grüße
    mathias

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!