Günstige Automatikgurte für Wolf vorne

• Hallo,

da mein Wolf eine bewegte Vergangenheit hat und die Gurte vorne wenig Vertrauen erweckend schienen habe ich eine Alternative gesucht.
    Die Originalgurte sind ja extrem teuer - und bei gebrauchten stellt sich die Frage, was da so kommt.

Oft werden bei Ebay oder bei den einschlägigen BW-Händlern neue Gurte z.B. für den Unimog angeboten.
    Ich habe für unter 60 € zwei "ladenneue" Gurte in Original-MB-Verpackung gekauft - Sachnummer A 381 860 27 85.

Bei denen ist allerdings die Anschraubplatte der Gurttrommel nicht gekröpft, sondern läuft gerade.
    Mit einer robusten Handbiegemaschine (geht aber echt schwer - nix für den Schraubstock!!) konnte ich die Kröpfung biegen; dann war nur noch der Fixierstift zu versetzen - fertig (fast). An der Gurtpeitsche noch die Abwinkelung - alles passt![/img]

Vielleicht ist der Tipp hilfreich

Gute Fahrt!

Jürgen

.

• muß den Beitrag noch mal hochholen. Habe die Niete abgebohrt und den Neuen mit einer Gurtschraube am gekröpften Winkel verschraubt und dann kann man falls nötig auch mit jeden anderen passenden Gurt ersetzen.

Die Gurte sind immer noch zu haben allerdings jetzt ca 85,-€ für 2

Ich bin der Meinung besser ist kein Geld angelegt für die eigene Sicherheit zumal unsere mit Sicherheit nicht pfleglich behandelten Originalen schon min 25Jahre auf den Buckel haben

Beste Grüße

Sören

• Ich hole diesen Trööt mal wieder nach oben....

.... auch meine Gurte sind recht versifft und würde sie gern tauschen!

Folgende Varianten habe ich gefunden, die Teile Nummern weichen von der o.g. Nr. A 381 860 27 85 etwas ab.

Passen die Dinger trotzdem?

https://www.ebay.de/itm/Sicherheit…JYAAOSw6udgK~A0

Teile Nr. A 381 860 26 85

https://www.ebay.de/itm/Sicherheit…bYAAOSwqKZgKNRR

Teile Nr. A 381 860 17 85

Gruss Thomas

Gruss Thomas

Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!