Vatertag in Seifertshofen (Museum Kiemele)

• Moin, moin,

war wieder mal auf der Alb und war überrascht wie aufgeräumt und thematisiert wurde. :thumbsup:

Hier hab ich euch mal "meine" highlights hochgeladen.
    Nicht berücksichtigt wurden die gefühlten 100 Schlepper und Trecker sowie all das landwirtschaftliche Gerät und vielerei "Krimskrams"

Jetzt viel Spaß beim betrachten.

mkG
    Bernd

der T72 ist aus Tiefziehkunststoff mit unterbautem KFZ Rahmen mit Motor.

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Hallo Bernd,

hatte für Vatertag auch eine Fahrt zum " Bauern- und Technik- Museum Kiemele " geplant, aber es kam doch wieder anders, bin Kanu gefahren. Ich kannte das Museum bis vor ein paar Wochen noch nicht, erst durch eine Folge von " Steel Buddies " als der Chef zum Hr. Kiemele gefahren ist um ein Amphibisches Brücken- und Übersetzfahrzeug M2 zu kaufen, weiß jetzt aber nicht mehr ob`s auch geklappt hat mit dem M2. Ich hoffe du hattest dort einen schönen Tag verbracht :thumbsup:

Gruß
    Gerd

• Abgesehen davon, daß Seifertshofen nicht auf der Alb liegt, sondern bei Krumbach :^: -
    das ist gar nicht weit weg von uns, und ich wußte trotzdem nicht, daß es da sowas gibt.
    Danke für den Tip :thumbup: Da müßte man eigentlich direkt mal einen Oberschwaben-Stammtisch-
    Ausflug organisieren.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!
    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Ja, blutige Hennaköpf... in der Tat, da gibts echt zwei Seifertshofen-Käffer :^:
    Egal, könnte man trotzdem mal hin :D

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!
    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Das ist ja wirklich eine beeindruckende Sammlung!
    Und für jeden was dabei.
    Nur schade, dass es von hier aus so weit weg ist. ;(

Kommt aber auf die Liste für eine noch zu planende "Südeuropa-Tour" :dev:

Danke für die Bilder! :thumbup:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Die Verkaufshalle gibt es noch.
    Viel interessantes hab ich bisher nicht gefunden. Zumindest nichts was ich irgendwie gebrauchen könnte.
    Ich schau vielleicht auf dem Rückweg von Koblenz vorbei.

Grüße aus dem Neckartal
    Daniel

:u-1300:

• Das mit den Steelbuddies hast du verwechselt,Der M2 ist nicht von den.
    Er war da wegen ner Fugzeugnase und ihm wurde gesagt das Besucher
    einfach den Vergaser aus dem abgebaut haben.
    Ich hoffe ja nicht ,das unsere Leute so ne Ersatzteilbeschaffung vornehmen?

MFG Tc

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Hallo,

Tc, hmm irgendwie habe ich das noch so in Erinnerung das der Steelbuddie eine M2 besorgen wollte, aber wie du richtig geschrieben hast, ist er mit ner Flugzeugnase wieder gegangen. Und was aus der M2 geworden ist ... hab ich wohl nicht aufgepasst, weis es nicht mehr. Das mit dem Vergaser stimmt auch, schlimm solche Besucher :thumbdown:

Gruß
    Gerd

• Ach ,ich glaub garnicht ,das der wirklich nen M2 besorgen sollte.
    Da stand doch jahrelang einer bei Ebay und den wollte keiner.
    Warum sollte er jetzt den, von den Millionär abschwatzen?
    Er hat diesen Ferrarinachbau gekauft und der hat mal seine Sammlung
    gezeigt.Von den M2 und den 20 anderen Autos die man erstmal
    wegfahren muss und den abtransport haben die nix gezeigt.
    Ausserdem war der mit 40 dann 10 k teurer als der bei Ebay.
    Der mit den Museum,sagte doch wie das geht,man tauscht
    unter Sammlern nur.
    Die Flugzeugnase sollte nur 4 k kosten,da waren aber alle Instrument noch drinn.
    Die sind aber teuerer wie Navis beim Auto.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Hallo Leute,
    die Amphibie M2 stammt von Siggi Z, den ich persönlich seit vielen Jahren kenne. Wer mal vor vielen Jahren in Pocking war (das Jahr weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall mal mindestens 10 Jahre, eher 15 Jahre her.), der konnte die Amphibie im See schwimmen sehen.
    In Seifertshofen war ich das letzte mal vor ca. 38 Jahren, da hat das noch Eugen Kiemele verwaltet. Und da gab es auch noch kein Museum, sondern nur eine große Sammlung von ausgesondertem Material. Dort habe ich meine BW-Kaffeekanne 2 1/2 Liter neu für 10 DM erworben. Damals sind fast neue Zelte der US-Armee, ausgesondert, achtlos auf dem nackten Boden gelegen, in großen Haufen, Wind und Wetter und Fäulnis ausgesetzt. Es gab das Zeug damals billig in großen Mengen im Einkauf. Allerdings waren die Preisvorstellungen alles andere als niedrig. Das meiste ist wohl verrottet.
    Ach, und den Michael M. von M.Motors kenne ich auch seit vielen Jahren.
    Gruß
    Wolf

• Hallo,

ja ja, der Molitor hat recht, es war der Herr Kaminbohrer :^: mit dem M2. Hab mich getäuscht ;,(

Das mit den Steelbuddies hast du verwechselt,Der M2 ist nicht von den.

ja beim Kiemele gings nur um den hier :
    " Michael Manousakis hat unterdessen auf seiner Shopping-Tour im Schwabenland den Bug einer Lufthansa-Maschine im Visier. "

Gruß
    Gerd

• Wolf,Herr Siggi Z wurde mit seiner Sammlung in der Sendung vorgestellt.
    Die Frage ist ob der das wirklich verkauft hat,oder ob der Morlock halt nur mal seine
    Kumpels besucht hat.

• Ach Leute,
    ist doch eigentlich alles egal....
    ich schau mir gern die Fernsehfolgen an und denk mir meinen Teil.
    Tatsache ist, dass in Seifertshofen ne anstattliche Anzahl gesammelter Objekten (jetzt etwas geordnet !) zu bestaunen sind.
    Und das erfreut mich.Dabei ist mir egal wer wann mit wem....ne Tasse Kaffe getrunken hat und evtl. Geschäfte gemacht hat.
    Würds nicht im fernsehen kommen wüsst ich es nicht.
    Grundsätzlich hat alles mit Arbeit zu tun!!"!! Von Nix kommt nix. Und vom Gelabere kommt erst recht nix!!!
    So, in der Gewissheit mir hier weniger Freunde gemacht zu haben:
    Schöne Restpfingstzeit!

Bernd.

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!