ich habe gerade bei facebook mal gesucht, was es da an fans gibt.
die leute sind echt sehr nett und überschütten mich gerade mit ratschlägen und tips
werde, wenns dann losgeht, mir son ding von privat kaufen.
als händlerfahrzeug wird er zu teuer.und vermutlich ist die daf szene dort ähnlich wie die hanomag munga oder magirus gruppe hier.aber der spritkonsum wird mich bluten lassen...
daf ya 126...
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Hi Nur mal so zur Info.
Letztes Jahr bei der Ausfahrt vom Eifelgrillen,, hat die Emma den Daf in den Steigungen abgehängt.
Und das wo unsere nicht mehr als 66km/h läuft, bergauf auch mal nur 20
Wir fanden den Daf auch mal toll wegen seinem Aussehen.
Gruß Birgit
Das war aber der große Bruder vom YA126, der sogenannte "dikke DAF" YA328. Der Zweiachser ist etwas flinker. Bin beide aber bisher nur im Gelände gefahren. Witziges Auto auf jeden Fall.
Viel Erfolg!
Pitter -
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der funkwagen ist an sich nicht schlecht aber eine reguläre pritsche reicht vollkommen aus
ich muss ne kugelkopfkupplung haben
gruss wulf -
Hallo
Den DAF hatte ich auch mal im Visier....
Hatte hier auf einem Treffen mit einem Besitzer gesprochen.
30l zieht der locker durchAls nebenbei und nicht viel fahren LkW würde ich mir den immer noch zulegen.
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Das liegt am Flathead-Motor, der Verbrauch ist da höher als im 404. Und der Motor macht bestimmt genauso Zicken wie der im Ford (Natoziege).
Gruß Stefan -
ja.der spritverbrauch is heftig
eigentlich ein echtes ko-kriterium.aber ich bin schon sehr interessiert. und Logik is im leben ja auch nicht alles
danke für den hinweis
lg wulf -
Ein ganz spannender Wagen. Vor Allem die Antriebstechnik. :love:
Nur dummerweise ist bei dem Gewicht auch die Option, den Wagen auf dem Trailer zu transportieren, in der Regel vom Tisch. Meines Wissens liegt das Leergewicht bei 3,4t!
Also eher was für den Nahbereich und nicht so für Fernreisen geeignet. -
ja.der ist sackschwer
eigentlich soll er nur n schlauchboot zur slipstelle ziehen
und das möglichst standesgemäss -
Hallo zusammen,
also wer so ein Fahrzeug sich zulegt, der sollte nicht über den Verbrauch nachdenken Es werden doch eh nur 1.000 km/Jahr mit diesem gefahren, da halten sich die Kosten im Rahmen.
Leider habe ich aktuell keinen Platz!
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Ich hatte einen DAF YA 126. Jetzt ein Mowag FKW...
Haben Sie Fragen vielleicht könnten ich das antwort geben! -
Hoi,
wat een modder... bist du da allein wieder raus???groetjes Frank
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Ja, zwei Landrovers musste die 126 herausziehen...
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Nach aufgabe verbraucht ein Daf YA 126 1:3. Aber mit guten Reifen und Reifendruck, entsprechende Einstellung des Motors, bewusst fahren (z.B. Ausrollen u.s.w.) kann man den Verbrauch reduzieren nach 1:4,5. Den Motor (Leisting) ändern kann bis zu 20% erlaubt werden aber höher oder ein Benzinmotor von einem Dieselmotor ersetzen nicht. In den Niederlanden muss das Fahrzeug dann von der 'Staatsdienst für Straßenverkehr' (Rijksdienst voor het Wegverkeer | RDW) erneut überprüft werden. (Ich weiß nicht, wie es in Deutschland geschieht.)
Das niederländische Verteidigungsministerium zahlt keine Steuern oder Verbrauchssteuern auf Treibstoff aber wechselte wegen seiner Zuverlässigkeit und Kraft nach Diesel
Gestern wurde unter anderem einem DAF YA 126 (auch YA 324, YA 328, YA 626, YP 408) an den niederländischen Veteranen Tag verwendet: http://armyvehicleclub.nl/?p=1634
DAF YP 408 - Diesel (Verbrauch 1:3,4 auf der Strasse - auf Gelände 15 bis 20 lit. pro Stunde).
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Bei einer Auktion brachte diese DAF YA 126 heute € 3.500 auf. Aber es gibt immer noch etwa 40% Aufgeld und Steuern... Das bringt die Gesamtzahl auf 5.000 Euro! Der Verkäufer hat ein gutes Geschäft gemacht! Auf der anderen Seite, die Kaufer .... nicht! € 5.000 ist sehr teuer für ein DAF YA 126 in diesem Zustand!
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Wir restaurieren gerade einen DAF YA 126. Vom Vorbesitzer (DAF LKW Mechaniker) wurde er mit einem Unimog Dieselmotor ausgestattet.
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Wir suchen gerade nach den richtigen Getriebelölen. Über den NATO-Code sind die nicht mehr zu identifizieren. Kann uns da jemand helfen?
Wir benötigen auch noch den orginalen Farbcode? -
Was sagt den der NATO Code?
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O-178, O-134, H-542
Einen konnte ich noch finden O-226 entspricht SAE 80W90
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