Wachs ist in Ordnung, wenn es regelmäßig aufgefrischt wird. Die Schweizer scheinen ja viel Zeit in die Pflege und die Wartung ihrer Fahrzeug zu investieren.
Normalerweise bevorzuge ich auch Mike Sanders und evtl. Fluid Film - weil ich ein fauler Hund bin und nicht spätestens alle zwei Jahre die Prozedur wiederholen will.
Mike Sanders sollte man sich dahingehend allerdings gut überlegen, ob man den Wagen irgendwann lackieren will. Wenn das Fett in der warmen Lackierkabine erstmal aus jeder Ritze tropft, jagt Dich jeder Lackierer achtkantig vom Hof und erteilt Dir Hausverbot auf Lebenszeit.
Neuer mit Fragen zum Puch 230 GE
-
-
Das "Zeug im Wolf" ist ein Produkt der Schweizer! Wurde nachträglich eingebracht. Wirst du so im Wolf nicht finden!
Das Resultat finde ich ebenfalls mehr als genial.. -
Moin!
Haben die Schweizer da kein Tectyl (?) reingemacht? -
Als ob man das im Wolf nicht genauso gut könnte
Ich bin den Wolf nur dienstlich gefahren / mitgefahren. Ich fand das aber im Nachhinein deutlich lauter als im 230GE. Gut, ich gebe zu, daß ich nicht wirklich brüllen mußte, aber im Wolf mußte ich wie im Serie Landy oder anderen alten Autos wesentlich lauter sprechen, was auf Dauer die Stimme ermüdete. Vielleicht bin ich auch nicht belastbar... -
Für Dezibel-Zähler gibt´s doch Range Rover und W463´er. Wir genießen den Klang physikalischer Gesetzmäßigkeiten bei der Arbeit doch gerne ungefiltert.
Und über Dezibel spricht man nicht - Dezibel hat man!
:thumbsup: -
...anwesend war die Fettpresse (sehr schönes Teil!) mit zwei Spitzen
Gruß
JörgKannst von der Presse mal ein Foto einstellen, die brauche ich noch :thumbup:
Gruß René
-
@René:
Bild folgt noch, bin gerade nicht am Fahrzeug.Ich habe viele Versicherungen verglichen. Die günstigste für mich war die Zurich. Die Zurich braucht aber ein Gutachten.
So war heute der Gutachter am Auto. Ich war nicht dabei, mußte aber kurz mit ihm telefonieren.
Er war total begeistert vom tadellosen Zustand des Fahrzeuges und konnte gar nicht glauben, daß man für den Preis eine G-Klasse in diesem Zustand bekommt.Natürlich hat mich das sehr gefreut, so etwas von einem unabhängigen Experten zu hören.
Gruß
Jörg
-
Ich bin hier gelandet:
http://www.unimogversicherung.de/
Hatten als einer von wenigen wirklich Ahnung und Lust sich damit zu beschäftigen. Hab auch keinen Terz mit Gutachten, Km- Begrenzung.. und konntest deinen Wiederbeschaffungswert vor allem selbst angeben! Gutachten haben nach zwei Jahren wenig Aussagekraft bei einem Rechtsstreit zumal es ein parteiisches Gutachten ist und nicht ein gemeinsam in Auftrag gegebenes. -
René, das ist die Fettpresse, die bei mir in der Werkzeugkiste war. Schöne, handliche Einhandpresse.
Gruß
Jörg
-
René, das ist die Fettpresse, die bei mir in der Werkzeugkiste war. Schöne, handliche Einhandpresse.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
danke für die Info :thumbup:
Gruß René -
Hallo J.B.,
gratulation zum Schweizer
Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit damit mir einen zuzulegen.
Was mich interessieren würde, ob du die 8 Sitzplätze eingetragen bekommen hast?Viele Grüße,
Andreas -
Ja,
8 Sitze sind eingetragen.Gruß
Jörg
-
Ich bin hier gelandet:
http://www.unimogversicherung.de/
Hatten als einer von wenigen wirklich Ahnung und Lust sich damit zu beschäftigen. Hab auch keinen Terz mit Gutachten, Km- Begrenzung.. und konntest deinen Wiederbeschaffungswert vor allem selbst angeben! Gutachten haben nach zwei Jahren wenig Aussagekraft bei einem Rechtsstreit zumal es ein parteiisches Gutachten ist und nicht ein gemeinsam in Auftrag gegebenes.kann ja sein, daß Du irgendwie nen günstigen Alt-Vertrag hast. Meine heutige Nachfrage jedenfalls ergab, daß diese Versicherung im Vergleich zur Zurich geradezu absurd teuer ist.
Die Zurich verlangt zwar ein Gutachten, versichert werden kann aber trotzdem nach selbstbestimmten Wiederbeschaffungswert.
Versicherung + Gutachten ist immer noch günstiger als bei der Unimogversicherung - zumindest für mich, wenn ich dort jetzt einen Vertrag abschließen würde.Á propos Gutachten: Ist heute angekommen. Classic Data .Zustandsnote 2 und ich habe ihn, nachdem ich ihn beim Händler abgeholt hatte, nichtmal sauber gemacht.
Kann nur jedem Empfehlen einen riesen Bogen um diesen Händler zu machen, verkauft nur Schrott. Aktuelles Wertgutachten liegt mehr als 2K€ über dem Kaufpreis. Also bescheißen tut er natürlich auch....
Sach ich nix mehr zuGruß
Jörg
-
Also hast Du alles richtig gemacht! Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören..
Viel Spass mit dem Puch!
Grüße Pummel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!