Zubehör Puch G

• Morgen,
    gibt es irgendwo eine Auflistung sämtlichen Zubehörs, wie Werkzeug, Schwallblech, Überbrückungskabel etc. Am besten mit Angaben zum jeweiligen Verstauort und/oder aussagekräftigen Fotos.
    Bin jetzt zweimal gefragt worde, ob dieses bei meiner Neuanschaffung dabei war. Ich gedenke der Sache auf den Grund zu gehen.
    Ich weiß, daß der PadH einige Sachen aus den Fahrzeugen herausnimmt, da bei ihm oft gestohlen wurde. Wir hatten das aber nicht weiter thematisiert.
    Vielleicht hat es alles verschlossen liegen....

Gruß

Jörg

• Zum Fahrzeug gehört ebenfalls das Bordbuch! Da steht das alles drin.
    Bei mir war das alles selbstverständlich dabei!
    Versteh aber nicht, warum ihr das nicht als Teil des Verkaufsgesprächs betrachtet habt.
    Die ganzen Teile sind ja nicht gerade wertlos...

• Bei den Schweizer Fahrzeugen ist das alles dabei (wenn Du es dort kaufst)

Bei PadH kaufst Du so wie gesehen ,also ohne
    kannst das Geraffel bei Ihm aber alles teuer nachkaufen.

Ist bei Ihm so üblich bzw sagt er auch so ,sollte man also vorher absprechen bzw sich nachher nicht wundern.Aus seiner Webseite findet sich ja all das ausgeräumte Beiwerk zum kaufen

aber die Kunden sind ja auch mit nem leergeräumten Fahrzeug zufrieden,warum sollte er das Geschäftsmodell ändern.

• Sorry Jörg,
    Mische mich mal ein.
    Das Problem mit dem Herrn aus dem “Drogental“ besteht darin, dass es leider mehr Kunden gibt die negative, als positive Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
    Er legt teilweise ein Geschäftsgebahren an den Tag, bloß weil er mal in der Klotze zu sehen war.
    Leute 600 km mit Termin bei ihm anreisen lassen und dann am Tor sagen, Sorry heute habe ich keine Lust. Solche Sachen kommen bei ihm öfter vor.
    Dann wird ein “Neuer“ hier im Forum höflich aufgenommen und darauf hingewiesen, dass er ein Auto nicht vollständig kauft und dann gibt's deinerseits solch eine Reaktion.
    Also, wenn Du dich über den Tisch ziehen lassen willst, dann Bitte.
    Dann erwarte aber nicht, dass Dir hier geholfen wird.

Gruß Birgit

• Moin!
    Also Leute .......... :S:no: , bleibt vernünftig.
    Nun wartets doch erstmal ab, was da weiter passiert!
    Ich war vor ein paar Jahren mal beim PADH und kann nix negatives
    über ihn berichten. Sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig, er hat uns
    alle seine heiligen Hallen gezeigt. Vieles hängt sicherlich auch von der "Tagesform"
    des Verkäufers ab. Da muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Also bitte hier niemanden vorverurteilen oder schlechtreden!

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• ich habe weder um Meinungen zum Verkäufer noch zum Kaufpreis gebeten, da diese für gewöhnlich höchst subjektiv sind und nicht selten auf Hörensagen basieren.
    Ich habe konkrete Fragen zum Fahrzeug gestellt. Diese wurde hier nicht beantwortet, stattdessen wurde mir mitgeteilt, was ich alles falsch gemacht habe und über den Verkäufer lamentiert.

Ich war dort! Ich habe ein Geschäft abgeschlossen! Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen! Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen!

Wer sich über den Verkäufer auslassen möchte, der kann doch gerne dazu ein eigenes Thema eröffnen, steht doch jedem frei.

Hier und in dem anderen Faden wird versucht mein Fahrzeug madig zu machen. Warum?
    Ich kenne das so nicht.
    Normalerweise gratuliert man jemandem zum Neuerwerb. Hier wohl nicht. Tschuldigung, ein paar wenige haben gratuliert, danke.
    Das Geschäft ist abgeschlossen, etwaige "Warnungen" kommen eh zu spät. Also was soll das?
    Dieser und der andere Faden scheint mir gerade dazu genutzt zu werden, Vorurteile von Einigen bestätigt zu bekommen.
    Ich brauche so´n Stuss nicht. Genau genommen braucht sowas niemand.
    Ich bin schon groß, ich weiß was ich tue. Und das war weder der erste Händler mit dem ich es zu tun hatte, noch war es das erste Auto. welches ich gekauft habe. Ich habe Eingangs geschrieben, daß ich bis letztes Wochenende einen W460 230 G hatte. Und zuvor einige russische Mil-Fzge. So´n bißchen kann ich schon einschätzen wo ich nach zu gucken habe und wie ich ein gutes von einem schlechten Fahrzeug unterscheide. Ansonsten ist mein bester Kumpel seit über 30 Jahren Mechaniker in einer der größten MB-Niederlassungen NRW´s. Wenn ich fragen zur allgemeinen MB G Technik habe, bekomme ich dort äußerst kompetente Antworten und Hilfe in Rat und Tat und Teilen.
    Wie gesagt: Ich hatte ein paar konkrete Fragen zum Schweizer Militär Puch 230 GE, keine grundsätzlichen Fragen zum G und keine zum PadH und keine zum Preis!
    Denn was dabei rumkommt ist im allgemeinen haltloses Forumsgelaber aus Vermutungen, Meinungen und Hörensagen.
    Also ich würde mich jetzt gerne auf die sachliche Seite begeben und diesen kleinen Disput hier gerne ad acta legen - bekommen wir das hin?

Gruß

Jörg

P.S. viele haben sachlich ihr Wissen weitergegeben und mir konkret geholfen, dafür bedanke ich mich.

• Hallo???
    Vorverurteilen?
    Nee macht hier niemand .
    Und das Herr PADH meistens eine Flachschippe ist, dass weiß in unserem Hobby fast jeder.
    Wir hatten auch schon Kontakt zu ihm. Nein, wir standen nicht vor seinem Tor, und klar, negativ. Ich gebe jedem eine 2. Und auch 3. Chance aber dann isses mehr als gut.
    Als Händler solch eine Arroganz an den Tag zu legen?!?!?!
    Das muss und will ich nicht gut heißen.

Wenn Jörg meint das große Los gezogen zu haben, dann gönne ich ihm das.
    Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Aber Hinweise, so abzutun die ihm nur gutes tun sollen, das finde ich Sch....

So, von mir aus genug.

Habe nun meine Meinung genug vertreten.

Zubehör für Schweizer G vielleicht im Schweizer Armee Shop?

Gruß Birgit

• Hi, das ist alles in der Betriebsanleitung erklärt. Da sind ebenfalls die Wartungsanleitung und eine Reparaturanleitung enthalten. Rechne mal so mit 1500,- - 2000,- für das komplette fehlende org. Zubehör ohne Funk.
    Grüsse Marcus

• Ich bin auch hier raus!

Gruss Klaus
    Schweizer"G" in exzellentem Zustand, komplette Literatur ( Bordbuch, Eratzteilliste, usw.), komplettes Zubehoer, 136 PS, Euro2......
    (Und "etwas" Ahnung...)

• Richtig, ein Überbrückungskabel gehört dazu, hängt am Gitter, rechts neben dem Kopf des Beifahrers. Ist auf einem Bild im Hintergrund zu sehen, wird aber nicht extra aufgeführt, sondern irgendwo im Handbuch beim Fremdstarten erwähnt.

Es lohnt sich wirklich die 40 - 50 € für das Handbuch auszugeben! Das ist nicht mit modernen Bedienungsanleitungen vergleichbar, das geht schon mehr in Richtung Werkstatthandbuch. Erklärt wird z.B. das Durchprüfen der Motorsteuerung mittels einfachem Multimeter...

• Was übrigens auch nicht erwähnt, aber in der Regel vorhanden ist:
    - Wagenheber hinter dem Fahrersitz
    - Bordwerkzeug (inkl. Wagenheberstange) in der Kiste hinter dem Beifahrersitz
    - Fettspritze, auch in der Kiste. Kennt jemand die passenden Patronen dafür? Oder wurde die in der Inst aufgefüllt?
    - Kasten mit Ersatzsicherungen und -birnen
    - Verbandstasche im Beifahrerfußraum

• Was übrigens auch nicht erwähnt, aber in der Regel vorhanden ist:
    - Wagenheber hinter dem Fahrersitz
    - Bordwerkzeug (inkl. Wagenheberstange) in der Kiste hinter dem Beifahrersitz
    - Fettspritze, auch in der Kiste. Kennt jemand die passenden Patronen dafür? Oder wurde die in der Inst aufgefüllt?
    - Kasten mit Ersatzsicherungen und -birnen
    - Verbandstasche im Beifahrerfußraum

Fuer die Fettpresse kannst du jeder gaengige Fettpatronen Nuetzen - Es gibt beim Hornbach, ATUe, Auto Zubehoer Haendler, etc - es sind die 400 gr Kartuschen... Du kannst natuerlisch deine Spritze aus einer 25 Kg Eimer fuehlen - ist aber ein ziemlisch sauerei ;)

• Es lohnt sich wirklich die 40 - 50 € für das Handbuch auszugeben! Das ist nicht mit modernen Bedienungsanleitungen vergleichbar, das geht schon mehr in Richtung Werkstatthandbuch. Erklärt wird z.B. das Durchprüfen der Motorsteuerung mittels einfachem Multimeter...

...ich habs gerade in der Bucht gesehen. Für 199€ Das erscheint mir doch etwas überzogen.
    Morgen telefoniere ich erstmal mit PadH und frage konkret nach. Am Sonntag wäre das schlechter Stil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!