Nein, 200 € ist wirklich Wucher. Meins habe ich bei ebay gekauft, mit Versand um die 45 €. Für einen Fachbuch mittlerweile preislich in Ordnung.
Zubehör Puch G
-
-
Das Buch ist aber wirklich genial, da steht absolut alles drin. Wenn das ein Kind liest kann er danach direkt mit dem Puch losfahren

-
...ich habs gerade in der Bucht gesehen. Für 199€ Das erscheint mir doch etwas überzogen.
Morgen telefoniere ich erstmal mit PadH und frage konkret nach. Am Sonntag wäre das schlechter Stil.Da wirst Du eher den Trump, Frau Merkel oder den Papst erreichen.
Sonntags den Phillip anrufen, viel Spass beim A B abhören.
Der Puch hat eine Kannister Metallausgieser an der Trennwand hinten dem Fahrersitz in einer Klammer, glaube das hat noch keiner erwähnt.
-
Falteimer und Waschbürste, Mappe mit Eiskratzer. Schneeketten unter Fahrersitz. Wartungsbuch.
Einige Fahrzeuge hatten das noch drinn, als ich mir die Mooskisten beim Phillip mal angesehen habe.
-
Der Puch hat eine Kannister Metallausgieser an der Trennwand hinten dem Fahrersitz in einer Klammer, glaube das hat noch keiner erwähnt.
Danke, wußte ich nicht! Gleich ausprobiert... Aber ich deponiere den Rüssel dort nicht, der staubt bei mir nur ein und nachher habe ich den Dreck im Tank. -
Habe meine Ausgießer übrigens hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Einfull…3bb2c9:g:QzQAAOSwll1W1EJD15 €, neuwertig, kann ich nur empfehlen.
-
Wieder was dazugelernt, der Ausgießer lag unter dem Sitz und die Klammern habe ich mit ner Megamaglite zweckemfremdet :thumbsup:
Gruß René -
Wer jetzt noch nach dem Warndreieck sucht, das ist unter dem Handschuhfach.
Ansonsten wurde wohl alles aufgezählt.
Gruß G-minus -
So, vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich erstelle mir gerade anhand der Beiträge eine Liste zum Suchen und Abharken.
Gruß
Jörg
-
Kann mal jemand von der Fetpresse im Bordwerkzeug ein Foto einstellen?
Ich habe an den Kardanwellen 2 verschiedene Arten von Schmiernippeln und finde keine passende Presse??
Gruß,René -
Wechsel doch den nipple - sind alle gleich und has du Ruhe - Beim BW Fettpresse gibt es in die Tasche verschiedene Koepfe Einsaetze ..
Am einfachste sind die ganz normaler Nipples in VA2 und gut - Typ H1
https://mdmetric.com/prod/umet…ogue_GK84-E_04-2012-2.pdf -
Kann mal jemand von der Fetpresse im Bordwerkzeug ein Foto einstellen?
Ich habe an den Kardanwellen 2 verschiedene Arten von Schmiernippeln und finde keine passende Presse??
Gruß,RenéFür den Nippel auf der Kardanwelle gibt es Adapter für die Fettpresse nach DIN 3405..
Ich würde ihn lieber nicht wechseln, da es zu einer Unwucht führen kannZum Urthema Zubehör: in meinem Puch war sämtliches Zubehör vorhanden, in dem meines Freundes war alles ausgeräumt (seitens der Schweizer Armee) bis auf das Handbuch..
Gruss
Mark -
Da mittlerweile alles richtig und vollständig aufgezählt wurde und auch die mögliche Unwucht für den Nippel an der Kardanwelle erwähnt wurde, kann ich nur noch ergänzen, dass die Betriebsanleitung dick ist wie ein Telefonbuch, weil dreisprachig (D -F -I) . :thumbup: Hat mir in Frankreich schon mal weitergeholfen :thumbup:.
Außerdem enthält es jede Menge Fotos und Schautafeln; was fehlt, sind leider alle zivilverständlichen Angaben über Wartungs- und Wechselintervalle. Aber die gibt´s ja anderswo.
-
-
Moin,
mein Falteimer ist aus Plane gefertigt.
-
Die moderneren Eimer sind aus Planenstoff respektive Lederol gefertigt. Die alten aus Leinen sind zwar auch original Schweizer Armee, stammen aber eher aus der Zeit 1970er und früher.
-
-
Darf ich mich kurz als Suchender an einem "SCHWEIZER" vorstellen und in den Thread einklinken - meine kleine Zusammenfassung vom Zubehör auf die ich zu achten hätte:
- Bordbuch
- Wartungsbuch
- Handbuch
- Werkzeugtasche (hinter Beifahrersitz)
- Ersatzsicherungen und -birnen (in Wzg.tasche)
- Fettpresse (in Wzg.tasche)
- Schwallblech
- Überbrückungs- oder Natokabel (Gitter hinter BF)
- Wagenheber (hinter Fahrersitz)
- Schneeketten (unter Fahresitz)
- Tarnnetz
- (Wurf-) Schaufel (unter Fzg.)
- Wassersack oder Falteimer mit Waschbürste
- Verbandtasche (BF Fussraum)
- Kanister hinten links (20L ?)
- Metallausgießer f. Kanister (Gitter)
- Warndreieck (unter Handschuhfach)
- Mappe mit Eiskratzer
Nicht zum Fahrzeug gehört die Repartur- und Wartungsanleitung - doch eine zu haben wäre sinnvoll.
Offen für jede sachliche Kritik
CS

-
Sieht gut aus, aber Verbandstasche im Beifahrerfußraum kann ich nicht bestätigen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Kleine Ergänzung: Ausgießer für Kanister war bei mir in zwei Federklammern auf der Trennwand vor dem Gitter hinter dem Beifahrersitz eingeclipst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!