Hallo,
gibt es hier jemanden, der im Mercedes G Club vertreten ist?
Welche Vorteile hat man durch eine Mitgliedschaft?
Rabatt auf was? In allen Niederlassungen?
Zugang zum WIS? Wenn nein, wie bekommt man Zugang zum Werkstatt Informations System?
Gruß Steffen

Mercede G Club und WIS
-
-
Moin,
10% auf Teile
10% auf Werkstattleistung
EPC Zugang97 EUR/pa
-
Vielen Dank,
Wie bekomme ich Zugang zum WIS?
Oder ist dies überhaupt möglich?
Gruß Steffen -
Moin?
als Werkstattbetreiber.
-
-
Hallo,
Moin?
als Werkstattbetreiber.
Und als Privatmann?
Für die CD's braucht man einen Userzugang, und den bekommt man nur von Mercedes. So sind die CD's ohne Zugang wertlos! Leider...Gruß Steffen
-
-
Weiß nicht, ob der Link weiterhilft.
WIS kann man stundenweise beziehen:
http://www.mercedes-benz.de/co…op/service_parts_net.html -
Ist das WIS nicht beim EPC dabei?
Ist doch die "rote Hebebühne" oben rechts, wo ich auch Filter ausschalten kann und auch die Datenkarte aufrufbar ist. Allerdings tut das bei meinen großen Fahrzeugen nicht. Bei meinem 211er habe ich keine Probleme. Oder täusche ich mich da und wenn ja mit was für Reparaturanleitungen arbeite ich dann?
Schönes Wochenende
-
Das kann sein, das diese Funktion bei dir freigeschaltet ist. Besitzt du denn eine Autowerkstatt?
Bei mir ist die linke Funktion ausgegraut. ): -
Hallo,
ich habe die WIS CD (original, nix Raubkopie) für den 124er, die funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Codes.
Für den Wolf habe ich mir das Reparaturhandbuch als pdf von der polnischen(?) Seite runtergeladen.,,, der Link geistert hier irgendwo herum. Ich finde die Informationen im Handbuch sind für Normalschrauber mehr als ausreichend.
Viele Grüße
Georg
-
Habe mir einen Satz CDs bei Ebay boseort,Preis weiß ich nicht mehr.Er hat diverse im Angebot,auch verschieden jahre,habe mir das Jahr passend zum Bahjahr meines Gs gekauft.
Läuft über einen Virituellen PC,bekomme von dem Verkäufer desöfteren noch Mails.Wer die Adrees haben möchte kann mich gerne anschreiben. -
Ist das WIS nicht beim EPC dabei?
Ist doch die "rote Hebebühne" oben rechts, wo ich auch Filter ausschalten kann und auch die Datenkarte aufrufbar ist. Allerdings tut das bei meinen großen Fahrzeugen nicht. Bei meinem 211er habe ich keine Probleme. Oder täusche ich mich da und wenn ja mit was für Reparaturanleitungen arbeite ich dann?
Ich hab den EPC Zugang über den Unimog Club Gaggenau. Bei mir geht das aber nur am PC im Browser. So wie ich das verstanden habe, ist das WIS die rote Hebebühne. Ich bekomm da bei meiner FIN aber nicht wirklich was raus. Nur diverse MB interne Anweisungen wie z.B. welcher Drehmomentschlüssel verwendet wird, oder wie Altöl entsorgt wird. Wirklich zu meinem Unimog konnt ich da noch nichts finden, oder bin dazu zu doof. Müsste evtl mal mit einer anderen FIN testen.
-
Genau so wie Pitter habe ich es auch, keine Werkstatt, sondern UCG Mitglied.
Auch das Problem von Pitter habe ich wie schon geschrieben mit dem Unimog und dem 1017A. Nur bei meinem PKW (Bj. 2007) kann ich hier richtig arbeiten.
Ob es beim Wolf funktionieren würde kann ich auch nicht sagen, müsste man mit einer FIN mal testen. -
Moin,
um die kompletten Unterlagen zu erhalten muss man eine freie Werkstatt betreiben und kann dann diese Tools und auch weitere bei der Daimler AG beziehen - über die Clubs gibt es ein eingeschränktes Programm zu der elektronsichen Fahrzeug und Werkstattdokumentation.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!