Hallo habe mir heute einen UNIMOG 404 gekauft
ist aber kein TLF 800
hat einen Tank aber keine Pumpe
Mein neuer UNIMOG 404
-
-
-
gruß Thorsten -
Hallo
das sollte ein Entgifter gewesen sein, deswegen auch die rundumlaufende Dachreling (an der Stelle hätte das TLf8 die Leiter liegen).
Eine absolute Rarität, viel zu selten für Umbauten - weder M130, noch auf TLf oder ähnliches.
Wenn ich den Wagen richtig in Erinnerung habe, dann hat er ein Schneeschild?!
-
Hast du das Fahrzeug schon gekauft und bezahlt und den Brief auch bekommen?
Ich habe nämlich andere Infos eben vom Eigentümer eingeholt, weil mich das ganze etwas wundert.
-
-
Absolute Rarität!
Und so wie ich das sehe, bis auf das Räumschild unverbastelt... unter dem grau noch das khaki...
Bitte das hässliche Räumschild ab, und restaurieren!
Und ja, nur die Entgifter hatten die umlaufende Reeling auf dem TLF aufbau, weil sie keine Leiter brauchtenGruß Markus
-
Da freuen sich doch sicher deine Nachbarn Thorsten steht ja noch nicht genug bei dir
-
Vom Aufbau definiv ein TLF!
Wenn die Farbe Khakigrau ist wirds interessant!!
Und bei der Beladung sportlich!!!
Und mit dem Räumschild unglaublich!!!!
Für einen Entgifter fehlt die linke Tür und damit der passende Aufbau!!!!!
Ich bin leider von den Kupferschmidt-Bibeln 300km entfernt um mal zu gugge -
Klasse, Thorsten, herzlichen Glückwunsch!
-
Wenn die Farbe Khakigrau ist wirds interessant!!
Und bei der Beladung sportlich!!!
Und mit dem Räumschild unglaublich!!!!
Ich bin leider von den Kupferschmidt-Bibeln 300km entfernt um mal zu guggeRobert, ein Entgifter war der TLF Aufbau, ein Vorausentgifter der vom VLF.
Also hier eindeutig Entgifter!
Gruß
Markus -
Falsch - der Entgifter hat einen Aufbau wie ein TLf. Das was Du meinst ist ein Vorausentgiftungsfahrzeug (äußerlich ähnlich dem VLf Aufbau).
Ich habe 2004 selber mal einen Entgifter bei der VEBEG ersteigert (leider wurde der Zuschlagspreis dann als zu gering eingestuft und alle Bieter wurden aufgefordert nochmals nachzulegen ).
Hier Bilder davon:
-
Ups, habe wohl zu lange für das Suchen der Bilder gebraucht - Markus war schneller
-
-
Servus miteinander,
lt. dem Beladungsplan für den Geräteraum links handelt es sich um das Entgiftungsfahrzeug (vgl. Kupferschmidt Bd. 2, S. 118). -
Sehr schönes und interessantes Fahrzeug. "Entgiftungsfahrzeug" mußte ich erst mal gurgeln - was es nicht alles gab.
Wenn das wirklich so selten ist, schließe ich mich den Vorschreibern an:
Bitte nicht verdieseln, sondern "nur" originalgetreu restaurierenUnd ich muß zum wiederholten Male feststellen, daß sich so ein 404er als Zweitmog ganz hervorragend machen würde... 8|
-
Jaja der Trend geht eindeutig zum Zweitmog hin.
-
oder zum 7 .
-
Alles anzeigen
Wenn du ne fest eingebaute Pumpe am Heck hast, dann ist es immer noch ein TLF
Manchmal wurden später die Leitern azf dem Dach entfernt, weil nicht mehr zulässig, und fann die Reeling verlängert.
Beim Entgifter war die Ts Hinten eingeschoben und an den Tank angeschlossen, wenn ich mich Recht erinnere. Hab das Buch grad nicht zur Hand -
Ist der Wagen nun gekauft, oder wie darf man den Nebensatz in dem Beitrag mit dem neuen TSA verstehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!