Stimmt Birgit, hier wird wirklich ein toller Job von unseren Admins gemacht. Chapeau.
Solange es sich auf dieser Basis trägt würde ich es so lassen.
Foren mit einer zweiklassen Gesellschaft und zwangsabgaben hatten bei mir bisher nur eine geringe Halbwertszeit.
Spenden bitte! Unterstützt Euer Forum!
-
-
auch gemacht...
-
Aus 'm tiefem Emsland :
Spende ist unterwegs! :thumbup:^^Gruss
-
erledigt
-
Sodele, jetzt hab ichs auch endlich geschafft :thumbsup:
-
Erledigt.
-
Kleines Update zum Thema Forum:
Die Kosten für die Erneuerung der Forensoftware sind nun zusammen, vielen Dank dafür!
Da dieses Update die Forensoftware jedoch grundlegend ändern wird (man könnte hier ruhig von einem Sprung Windows 3.11 auf Windows 95 sprechen), müssen auch sämtliche Stile und auch das Deisgn komplett neu geschrieben werden.
Die (Design) Templates sind zu der neuen Software komplett inkompatibel.Hier haben wir uns jetzt Hilfe eines Grafikdesignbüros geholt - für ein "mal eben am Abend Projekt" ist das zu komplex.
In diesem Zuge wird auch die Optik des Forums an die neue Software angepasst, bzw. derzeit schon geprüft was die neue Software alles möglich machen kann.
Wir versuchen hierbei nicht das Rad neu zu erfinden, da wir ja auch viele User haben die mit dem Internet nicht all zu fit sind. Von daher versuchen wir Bewährtes beizubehalten und neue Features zu implementieren.Eine Idee war es in jeder Forumskategorie einen eigenen Header zu verwenden. Das wäre dann beispielsweise im Unimogforum ein Bild im oberen Bereich, welches zum 404 / 1300 / 411 etc. passt.
Das müsste dann natürlich für jeden Bereich gestaltet werden. Hier wären wir dann auf Eure Mithilfe angewiesen uns mit entsprechendem Bildmaterial zu versorgen. (Hierzu wird es aber einen eigenen Aufruf geben)
Das klingt alles toll und easy, ist in Wirklichkeit aber eine riesen Nummer, da die Bildqualitäten natürlich enorm unterschiedlich sein werden - was es für eine Gesamtdarstellung im Onlinebereich nicht gerade einfach macht.Eine andere Idee ist es eine Art Startseite zu erstellen, wo der Forumszweck, unsere Gemeinschaft und ggf. News / Treffen um das MFF gezeigt werden.
Hier könnte auch wieder der Kreis zur "Mungahilfe" geschlossen werden.
Doch auch dies bedeutet richtig Aufwand und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich eingepflegt werden.Dies zu Eurer Information, damit Ihr wisst dass es hinter den Kulissen ordentlich weiter geht.
Drückt bitte weiter auf den Spendenbutton, Eure Forumsgemeinschaft dankt es Euch! -
Na Hallo - das sind ja gute Nachrichten.
Bin sehr gespannt auf das neue Design und
Funktionen.
Wenn was zuhelfen gibt in achen Fotos oder so -
Gerne ! -
Jetzt weiß ich wofür ich gespendet habe... ^^
|| Wenn auch zu spät.... -
Hallo Oliver,
nicht den Kopf hängen lassen ... denn zum spenden kann es nie zu spät sein...
Gruß
Gerd -
Spendenbutton für 2018 gedrückt
-
--- Dito ---
-
Ihr seid spitze, danke
-
Auch gemacht
-
da bin ich dabei --" Spend your money button" - für den Erhalt des Forums
-
Ich habe auch gern etwas für das Forum gespendet
-
Wäre ein Dauerauftrag z.B. 3€/Quartal nicht sinnvoller?
Macht die Sache für den Forenbetreiber kalkulierbarer und es muß nicht alle Jahre wieder zur Spende aufgerufen werden. -
habe ebenfalls einen obolus für das forum bereitgestellt.
eine (komfort) anmerkung noch:
wäre schön, wenn sich beim klick auf den "spende" knopf ein neues fenster zu paypal öffnet, und man nicht von der aktuellen seite auf die paypal- seite geleitet wird.
das würde mir ersparen einen neuen tab wieder zurück zum forum zu öffnen...man bin ich faul geworden...
bzw. je nach programmieraufwand wäre das ggf. eine verbesserung für das kommende update...tab-öffnende-grüße
mathias -
...geht auf Ostern zu - es war mal wieder Zeit für eine Spende.
Grüße Marcus
-
ups, darüber musste ich erst mal stolpern.... War mir bis heute nie aufgefallen...
und auch was gesendet... Ihr macht einen tollen Job hier!
Weiss nicht, ob der nächste Aufruf nicht was prominenter hier erscheinen sollte... mh, aber 1. könnte ich senil sein, und 2. evtl. war ich in der "prominenten" Werbephase nicht online.... mh..... :S
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!