www.schwimmwagenfreunde.de

  • Tolle Sache, Links funktionieren bereits.


    Kleine Frage: Wenn ich mich im Forum anmelde um antworten zu können, werde ich immer auf die Startseite von multi-board zurückgeworfen und muß mich dann (also nach der Anmeldung) wieder durch die Riesenauswahl von Foren zum Schwimmwagenforum durchwühlen. Gibt es da eine schlauere Möglichkeit?
    Einfach den "Zurück"button auf der Leiste oben geht nicht, da dann interessanterweise auch die Anmeldung nicht mehr wirksam ist.

  • Klick in den Einstellungen im Profil doch einfach an, dass Du automatisch angemeldet werden willst, wenn Du auf die Forumsseiten kommst, damit umgehst Du den "Rückwurf" und kannst immer sofort schreiben.

  • Du kannst das ständige Anmelden umgehen indem Du in Deinem Internet-Browser die Cookiefunktion für multi-board.com zulässt.


    Dann erkennt das System automatisch jedesmal beim reinkommen Deine Anmeldung.


    Beim I-Explorer geht das unter
    Extras
    ......-Internetoptionen
    ............-Datenschutz
    ..................-bearbeiten


    Dann eingebe multi-board.com und zulassen anklicken.


    Wenn es dann noch immer nicht klappt hast Du wahrscheinlich eine relativ gute Internet-Security. Das Prinzip dabei ist eigentlich das Gleiche. Muss mal schaun wo man das einstellen kann.


    ANSONSTEN FLEEEEETTTTTIIIIIIEEEEEEEEEEEEE

  • Stimmt, dann noch ein Tipp, den ich damals von Fleeti bekommen habe (wo steckt der Kerl eigentlich die ganze Zeit?):


    Zusätzlich zur Akzeptanz der Cookies im IE, deaktiviere hier im Forum unter Profil - Einstellungen editieren die Boardcookies. Daran lag es bei mir.

  • Und das funktioniert alles NUR dann, wenn Ihr euch unter www.multi-board.com einloggt.
    Ansonsten koennen die Cookies ja nicht aktzeptiert werden, logisch oder?


    Bei den oben genannten Links muss das noch geaendert werden.
    Man sieht zwar das Forum, befindet sich aber unter einer anderen Adresse, und das peilt dann der IE nicht.


    Amphicar, es gibt die Moeglichkeit, die anderen Forenkategorien mitdem kleinen + - Symbol an der Seite zu schliessen, so dass Du nur noch die Kategorien siehst, die fuer Dich interessant sind.
    Ich empfehle jedoch die Anderen offen zu lassen, falls mal was Wichtiges in anderen Bereichen geschrieben wird (ich spreche jetzt zb. vom Hilfeforum, oder vom KFz Technikforum)


    Andererseits kannst Du dich bis zum Schwimmwagenforum vorarbeiten, und jetzt einen Eintrag in den Favoriten des IE hinzufuegen.
    Den kannst Du jederzeit wieder aufrufen (vielleicht auf dem Desktop ablegen?).
    Am wichtigsten sind wohl alle Unterforen des Militaerfahrzeugforums, damit Du stehts informiert bist.
    Der Teilemarkt ist dort ja auch zu sehen!


    Zitat

    Zusätzlich zur Akzeptanz der Cookies im IE, deaktiviere hier im Forum unter Profil - Einstellungen editieren die Boardcookies. Daran lag es bei mir


    Daniela, das Abschalten der Boardcookies und die Verwendung der Cookies im IE sind ein und dieselbe Sache.


    Genauer: Entweder man laesst sie im IE aktzeptieren, oder schaltet die Cookieverwendung ganz aus.
    Dann hat die Einstellung im IE keinen Einfluss mehr auf die Geschichte, da vom Board hier keine Cookies mehr geschrieben werden.
    Das Ausschalten der Cookies ist sozusagen eine Umgehung des Problems (und war urspruenglich fuer den Betrieb hinter sehr "safen" Firewalls gedacht)
    Normalerweise sollte man seinen IE so erziehen koennen dass er die Boardcookies aktzeptiert.
    Natuerlich kann man auch ohne Cookies arbeiten, allerdings ist Dieses nicht so ganz komfortabel!

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Und das funktioniert alles NUR dann, wenn Ihr euch unter www.multi-board.com einloggt.
    Ansonsten koennen die Cookies ja nicht aktzeptiert werden, logisch oder?


    BZW man trägt eben auch die Seiten schwimmwagenforum.de und schwimmwagenfreunde.de in die Liste der freien Seiten ein bei denen Cookies akzeptiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!