Hallo,
ich habe mal eine Frage an die P4-Fahrer und Fahrerinnen hier im Forum. Mein P4 braucht an der VA neue Stoßdämpfer. Sind die mit denen vom Wolf identisch? Gibt es Empfehlungen und hat jemand entsprechende Teilenummern?
Gruß Jan
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die P4-Fahrer und Fahrerinnen hier im Forum. Mein P4 braucht an der VA neue Stoßdämpfer. Sind die mit denen vom Wolf identisch? Gibt es Empfehlungen und hat jemand entsprechende Teilenummern?
Gruß Jan
Hallo Jan. Sind identisch mit Wolf. Hab welche aus dem Zubehörhandel gerade erst neu reingemacht. Kann aber noch nicht sagen wie die sich verhalten, da ich meinen P4 noch zusammensetze.
Original hat der Wolf die: Sachs 106942 drin.
Gibt es überall zu bestellen. Ist wesentlich billiger als Original MB aber der selbe Dämpfer.

Gruss Sascha
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann kann ich mich jetzt um die Bestellung kümmern.
Gruß Jan
Hallo Jan,
Wie Sascha schon geschrieben hat findet man die Stoßdämpfer mit der Sachs Nummer wesentlich günstiger.
Folgende Nummern sollten meines Wissens die Sachs "Schlechtwege" Stoßdämpfer sein:
Vorne: Sachs 123 898
Hinten: Sachs 310 796
Findet man für ~70€
Liebe Grüße
Klemens
Ich habe bei mir gegen Gasdruckstoßdämpfer getauscht (Bilstein 24-017282 und 24-113366, Paar jeweils ca. 165€) , weil mir das Ansprechverhalten bei Straßenfahrt wichtiger ist als der extreme Geländeeinsatz.
Gute Fahrt!
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!