Hallo zusammen,
es ist mal wieder ein Neuzugang zu vermelden :)
Letzte Woche frisch aus DK zurück geholt.
Bei der Bundeswehr lief die Emma soweit ich es erkennen kann als "Großbasisfunkpeilgerät", also das Schwesternfahrzeug zu einer Tower-Emma (das Truppenzeichen auf der Stossstange hat irgendwer nach ihrer aktiven Zeit dort drauf geklebt). Die Ausmusterung muss erst recht spät erfolgt sein, da der gesamte Wagen bei der Luftwaffe noch professionell in RAL6031 umlackiert wurde.
Anschließend wird es etwas undurchsichtiger für mich. Hörensagen zufolge (zwei Aufkleber sprechen auch dafür) wurde sie nach der Ausmusterung zum Transport eines Lanz benutzt. Nächste Station war Witten bei einem Händler (Neubauer) von wo aus sie nach DK verkauft wurde. Damals auch kurz Thema hier im Forum.
Sollte jemand den Wagen noch von damals kennen oder Fotos besitzern - ich würde mich sehr freuen!
Während ihrer 10 Jahre im Exil fuhr sie ein paar Tage pro Jahr auf ihrem eigens dafür modifizierten Aufbau Schulabgänger und Studenten durch das Umland (hat dort Tradition). Nun wurde sie jedoch von einem MAN KAT abgelöst.
Die Plane kann seitlich hochgerollt werden, im Inneren befinden sich fest verbaute Bänke und Tische für 30 Personen. Hinten kann unter der Türe eine Treppe ausgezogen werden.
Alles sehr gut gemacht, trotzdem möchte ich sie langfristig auf Einheitspritsche rückrüsten.
Sollte dafür jemand noch Teile rum liegen haben, so bin ich ganz Ohr (speziell der Unterbau/Halter der Pritsche!) :rolleyes:
Nun aber ein paar Bilder:
Abschließend möchte ich mich auch noch bei allen beteiligten Personen bedanken, wie beispielsweise Patrick der mit mir die 1600 Km zur Besichtigung war, oder auch Holger, bei dem ich meine ersten Meter in einer Emma mitgefahren bin!