Aulistung der Amphibienfahrzeuge

  • Hallo Leute,


    bei dem Thema Schwimmwagen / Amphibienfahrzeuge fallen mir zuerst natuerlich die klassischen ein,


    VW-Schwimmkuebel also Typ 166
    Amphi-Ranger
    Amphicar
    LuAZ967


    Aber das ist ja bestimmt noch lange nicht alles. Wer kennt weitere Amphibische Fahrzeuge, ob Antik :] oder modern. am besten mit Bildern. Die Pics an meine Mailadresse, diese werden dann zentral ins Netz gestellt (bitte jeweils die Herkunft der Bilder angeben wegen Copyright)


    Mal sehen ob wir hier nicht mit vereinigter Menpower eine schöne Übersicht zu Stande bringen.

  • Fuchs
    Luchs
    Fennek (?)
    BMP
    PTS-M
    M2 weasel
    das andere Teil unten im fahrzeugmarkt (der russendreiachser)
    stalwart
    AV7


    bilder musste selber suchen, bin ich grad zu faul :|

  • Herr Rene Pohl hat ja zu diesem Thema ein einigermaßen umfassendes Buch zusammengestellt. Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit, dieses auszugsweise zu nutzen.


    "Mit dem Auto baden gehen" erschienen beim Heel-Verlag.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Das Buch ist "eine" gute Lektüre zum Thema...
    Habe noch vieles andere. Aber die Nutzung ist ja immer so ne Sache...
    Habe natürlich auch eigene Aufnahmen. Wie geht das denn jetzt mit den Bildern hier? Würde gerne einige Bilder zur Fahrzeugbeschreibung hochladen können...hm?


    Liebe Grüße Gina

    "Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."



  • Zitat

    Original von ORIGINAL
    Das Buch ist "eine" gute Lektüre zum Thema...
    Habe noch vieles andere. Aber die Nutzung ist ja immer so ne Sache...
    Habe natürlich auch eigene Aufnahmen. Wie geht das denn jetzt mit den Bildern hier? Würde gerne einige Bilder zur Fahrzeugbeschreibung hochladen können...hm?


    Liebe Grüße Gina


    Naja, das mit dem hochladen ist die eine Möglichkeit.


    Falls noch nicht geschehen sollte Jay_Dee Dir einen bereich in der Pic-Base reservieren. Ich weiss nur nicht wie es momentan mit dem Webspace ausschaut.


    Andere Möglichkeit, Du schickst mir die Bilder per Mail, ich lege Sie auf einen neutralen Server. Dafür haben wir Platz. Die Bilder werden damit 1mal zugeordnet dort gesammelt und zusätzlich hier gezeigt.
    Den Pfad zu "Deinen" Bildern erhältst Du dann ebenfalls per Mail und kannst diesen jederzeit und überall im Web nutzen zum verlinken von Bildern.


    Letzte Möglichkeit: Du verlinkst zu Deiner Homepage wenn dort Bilder im Netz stehen.


    MAILTO: Waldwegheizer@Mungahilfe.de

  • Zitat

    Original von Amphiranger
    Jürgen,


    wozu die Mühe? Eine komplette Aufstellung aller soweit bekannten Schwimm-Pkws findest Du unter www.schwimmauto.de.
    Und so in etwa alles was wassertauglich ist und sich sonstwie zu Lande bewegt, ist unter www.amphibiousvehicle.net zu finden.


    Aber das weißt Du doch, oder?


    Die Seite schwimmauto.de kenn ich, aber ich suche ja auch Bilder von den Fahrzeugen, nicht von den Modellen. Aber ich werde mir sobald Zeit da ist die Seite wesentlich genauer ansehen, Danke.


    Die amphibiousvehicle.net kannte ich noch nicht. Auch da werd ich mal Zeit investieren. Danke für die Tips.


  • Die Modelle sind doch nur ein Nebenhobby. Schau mal auf der www.schwimmauto.de unter "history of amphibious cars". Zur Zeit sind 194 verschiedene Zwitter-Autos aufgelistet!


    Werde alsbald den Link zum Schwimmwagenforum auf der Eingangsseite erstellen. Aber eine geeignete Grafik dafür hab ich zur Zeit auch nicht. Nur Fotos.


    Amphibische Grüße

  • Servus,
    hab mit meinen ersten Munga mal probiert zu schwimmen:T! So paar Meter ist er schon geschwommen, ist aber dann abgesoffen. War eigentlich eine Furt. Was ich nicht bedacht habe, war das, daß der Fluß Hochwasser gehabt hat! War ned so doll. Hat dann zwei Stunden gedauert, ihn wieder aus dem Fluß zu bekommen.
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!