4 x Kamera im Wolf

• Hallo,

da man im Alter schlechter hört… soll an den Wolf eine Rückfahrkamera.
    Ich dachte ursprünglich an eine Kombination aus Radio und klappbaren Monitor im 1-DIN-Schacht, z.B. von Pioneer das AVH-X770BT.
    Nur: Radio im Wolf? Mein Verdeck ist so laut, dass da nichts ankommt. Aber das Navi wäre dabei.

Gibt es Erfahrungen dazu - vielleicht auch mit drahtlosen Systemen wie das Garmin BC30 (obwohl die recht störempfindlich sein sollen)?

Gute Fahrt!

Jürgen

• Hallo,

ich bin aus verschiedenen Gründen kein Freund drahtloser Lösungen, zumindest, wenn es feste installationen sein sollen.
    Da ja Kopfhörer im Auto verboten sind - es gab mal Kopfstützen mit integrierten Lautsprechern. Ggf. könnte man auch Lautsprecher am Überrollbügel befestigen.

VG
    Andreas

Viele Grüße

Andreas :el:

Einmal editiert, zuletzt von dd1lm (26. August 2017 um 12:35)

• Ja - das Thema Kopfhörer trieb mich auch um. Aber lt. Internet darf man die im Fahrzeug aufhaben - man muss nur Sondersignale ( Polizei usw.) hören können. Wenn nicht, kostet es. Auch hat man schlechte Karten bei einem Unfall, wenn die Kopfhörer eine Rolle gespielt haben könnten.

• Bluetooth Headset auf einem Ohr...

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Wir fahren mit Lautsprechern auf dem Instrumentenblech, links und rechts neben der Strebe, 24 Volt Radio und Antenne am Kotflügel aus Fu II Satz.
    Gruß
    Michael :thumbup:

• Ich werde ´mal den Jabra Vega versuchen - der hat Active Noise Compensation - und an das Samrtphon ´dranhängen.
    Und wenn´s sein muss: per Knopfdruck schaltet der die Umwelt durch.

Gibt´s denn auch Erfahrungen mit den Rückfahrkameras?

Gute Fahrt!

Jürgen

• Moin,

Seit ein paar Wochen nutze ich die Kamera von Garmin. Läuft super. Wenn das Navi an ist und ich den Rückwärtsgang einlege wechselt der Navi-Bildschirm zum Kamerabild. Es ist eine fast 180 Grad-Abdeckung durch die Kamera.

Den Saft bekommt der Sender aus dem Rückfahrscheinwerfer, an der Kabelführung muss ich noch basteln, mir fehlt eine Stelle um vom Rückfahrscheinwerfer in den Wolf zu kommen. Alernativ könnte ich auch den Schalter an der Gangschaltung angraben...aber ich schweife ab.

Ja, ich habe positive Erfahrungen mit der BC30. Zufällig hatte ich ein dazu passendes Navi bereits.

Gruß

Thomas

Iltis Baujahr 1987...leider verkauft :(
    Wolf Baujahr 1992

• Nach langem Hin- und Her werden die Ziele ehrgeiziger:
    Er soll jetzt quasi eine "360 Grad" Lösung bekommen!

Deswegen habe ich die Überschrift schon ergänzt.

Da gibt es für um die 80 Euro einen 7" Monitor - und die Kameras liegen bei 20 Euro - das Pärchen!

Schaun´wir mal....

Gute Fahrt!

Jürgen

• Hallo,

und wie sieht es auf dem Monitor aus ?

Gibt es eine Aufzeichnungsfunktion ?

...

Speichern kann er nicht.
    Mir geht es auch nur darum vorne/hinten/rechts (links ist "Abfall") das Fahrzeug zu sehen, da ich kein räumliches Sehen habe.

So sieht es rechts aus:

So vorne:

Und - ziemlich unübersichtlich und eigentlich unnötig - hier alle vier:

Der Monitor kann
    - jede Kamera einzel
    - zwei zusammen
    - drei...
    - vier

Da die Kameras weitwinklig sind, kann man das Sichtfel natürlich verändern. Ich wollte halt sehen, wann´s anstößt.

Jürgen

• Schaut super aus!
    Wie hast du die Kameras an den Spiegel und am Kühler befestigt? Gibts da was "fertiges" oder ist das alles selbst ist der Tüfftler?
    Hat es einen Grund warum du den Bildschirm an einen 12V Wandler gehängt hast? Laut Beschreibung könnte der 12&24V..

• Hallo,

sieht ja klasse aus.

Könnte glatt beim CIA durchgehen.

Jetzt fehlt nur noch die Aufzeichnungsfunktion, damit man bei Unfällen etwas in der Hand hat.

...

Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!