Schaut super aus!
Wie hast du die Kameras an den Spiegel und am Kühler befestigt? Gibts da was "fertiges" oder ist das alles selbst ist der Tüfftler?
Hat es einen Grund warum du den Bildschirm an einen 12V Wandler gehängt hast? Laut Beschreibung könnte der 12&24V..
Die Halter habe ich aus POM gefertigt. An den Spiegeln zwei geschlitzte Klötzchen - eines über den Spiegelarm, eines trägt die Kamera. Eine Edelstahlschraube verspannt die Klötzchen gegeneinander und hält gleichzeitig Kamera und Halter fest. Damit kann ich jeden beliebigen Winkel einstellen.

War das erste Stück, die anderen habe ich dann feiner geschliffen, damit die Fusseln weg sind. Vorne sogar poliert ![]()
Am Grill ist es nur ein Klötzchen, das für die Kamera eine Aufnahme hat und wie ein T-Stein eingeklemmt wird. Da lässt sich natürlich am Kamerawinkel nachträglich nichts mehr ändern.
Auf die 12V bin ich gegangen, weil ich eh einen Wandler laufen habe und ich bei so Elektronik-Krams denke, dass die - wenn sie auch 12 V können - bei 24 V mehr Verlust wegdrücken müssen (müssen ja ´runterregeln) , wärmer werden und damit weniger lang halten.
TDV: Danke!
Gute Fahrt!
Jürgen





