Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen ersten Startversuch mit neuem, bzw. überholtem Motor gemacht.
Tank und Benzinpumpe fehlen noch, da hab ich einfach einen Trichter nach oben gehangen und den Schlauch zum Dampfblasenabscheider dran.
Zu erwähnen ist noch, dass der Vorbesitzer einen Kat verbaut hatte, den ich auch nicht mehr dran habe. Vom Kabelbaum fehlt mir noch das Kabel, dass zur Klemme 50 am Anlasser geht.
Naja, zuerst war der bekannte Fehler mit Kurbelwelle 180° Nockenwelle Dem geschuldet, dass ich ja Motor bzw. Zahnriemen gemacht habe als das Getriebe noch nicht dran war und dementsprechend die 0 Stellung am Getriebeloch nicht da war.
Also umgebaut und die Zündung grob eingestellt nach TDV,
Vergaser auch auf Grundeinstellung gedreht (1,5 Umdrehungen Leerlauf, 4 Umdrehungen CO Schraube)
Dann springt er sofort an :thumbsup:
Leider geht er aber auch sofort wieder aus, wenn ich vom Gas gehe. Sprich, er geht an, dreht kurz hoch und geht wieder aus.
Ich kann ihn mit Gas geben und höherer Drehzahl am Leben halten.
Jetzt die Frage, wo und wie fang ich an die Einstellungen zu machen.
1. Wie prüfe ich genau ob der Zahnriemen stimmt. Die Kerben unten stimmen überein und oben kann ich ein Zahn vor oder zurück. Nicht wirklich eindeutig
2. Zündung kann ich ja so nicht einstellen, oder? Da brauch ich ja jemand, der mit viel Gefühl die Drehzahl halten kann
3. Braucht der Vergaser den Druck von der Pumpe oder zieht der sich selber was er braucht? Leerlaufabschaltventil schaltet übrigens
4. Was ist das für ein Anschluss neben dem Pulldownschlauch am Vergaser? Weder in der TDV noch im Etka wird der irgendwie erwähnt oder gezeigt
Zumindest kommen da Abgase raus, wenn er kurz gelaufen ist ?(
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wie ich jetzt vorgehen sollte.
Vielen Dank
Sascha