Loeschung Der Picture Base!!!!

  • Die Picturebase wir am Donnerstag, den 30.09.04 auf eine neue Software aktualisiert!


    Bei diesem Vorgang werden jegliche Daten die in Zusammenhang mit der PB stehen GELOESCHT!
    Aus diesem Grund empfehle ich Jedem, seine Bilder zu sichern.
    Die Loeschung wird am Donnerstag um ca 17Uhr erfolgen!


    Am kommenden Wochenende wird die neue Picturebase in neuem Glanze zur Verfuegung stehen.
    Wir haben keine Kosten und Muehen gescheut um Euch


    • groessere Uebersichtlichkeit
    • verbesserte Uploadfunktion
    • Bedienung in deutscher Sprache


    bieten zu koennen.



    Der einzige Wehmutstropfen liegt darin, dass sich alle Benutzer neu anmelden muessen.
    Da dies nicht automatisch geschieht, und auch nicht von der alten PB uebernommen wird, bitte ich jeden Benutzer der eine Gallerie in der PB haben moechte sich dort selbstaendig zu registrieren und mir eine Admin@militaerfahrzeugforum.de mit folgenden Daten zu schicken:


    Benutzername in der PICTURE BASE
    Gewuenschte Platzierung der Gallerie (Munga, Polo GTI, Unimog, etc....)





    Die Bildanzahl pro Gallerie wird nun auf 20 begrenzt werden, damit wir allen Usern die Moeglichkeit bieten zu koennen Bilder zu praesentieren.
    Dies wird sicher auch die inhaltliche Qualitaet der PB verbessern!

  • Hallo Jay_Dee,


    meinst Du nicht, daß das zu kurzfristig ist?


    Sicher schauen doch nicht alle Mitglieder jeden Tag hier hinein - da ist doch der Ärger vorprogrammiert.

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Naja Ludwig, die PicBase ist ja dafür gedacht, anderen Usern eigene Bilder zugänglich zu machen und nicht um die eigenen Bilder dauerhaft zu speichern. Von daher sehe ich da eigentlich kein Problem. Allerdings ist die Vorlaufzeit zugegebenermaßen wirklich sehr kurz! :D

  • Find ich nicht!
    Daich alle Bilder der PB auch auf meinem Rechner hab, ist das kein Problem.
    Und den meisten gehts genauso.
    Und die, die es wirklich angeht, sind eh nur sporadisch im Forum.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Genau, da koennte ich auch 3 Monate warten, bis vielleicht Alle dieses Topic hier gelesen haben. :P


    Wie auch schon geschrieben, ist die PB nicht als Speicherplatz fuer eigene Bilder zu sehen.
    Der sollte zu Hause auf der Festplatte, bzw. CD sein!


    Die PB dient nur dazu seine Bilder Anderen zu praesentieren.




    Dass die ganze Aktion nun so zeitnah geschehen wird, ist leider nicht zu aendern, da ich nur am Donnerstag einen Termin beim frischgebackenem Papa pEtEr erhaschen konnte um die Sache ueber die Buehne zu bringen.

  • Na, wenn es nicht anders geht, muss es doch so gemacht werden!


    Außerdem kriege ich ja nicht die Schimpfe :P


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Arbeit
    Rolf

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Hi Jay,


    Zitat

    Original von Jay_Dee
    Die Bildanzahl pro Gallerie wird nun auf 20 begrenzt werden, damit wir allen Usern die Moeglichkeit bieten zu koennen Bilder zu praesentieren.
    Dies wird sicher auch die inhaltliche Qualitaet der PB verbessern!


    Und wie lösen wir das mit den Treffen und Messe-Ordnern, in denen ja mehr als 20 Pix sind...?


    Sagste dem pEtEr nen Gruß und Glückwunsch.. :]

  • Hi, also ganz ehrlich, ich find die Ankündigung auch etwas spät!


    Ich war selber in der letzten Zeit selten hier im Forum, da ich nicht viel Zeit hatte.


    Hab das jetzt hier nur durch Zufall gelesen und sehe das genau so wie Ludwig, dass es bestimmt noch viele andere gibt, die dass nicht rechtzeitig mitbekommen!


    RR_84

  • @ JayDee


    De E-Mail an dich soll dann sicher erst erfolgen, wenn wir uns dort regestriert haben, gell ? Also quasi zur Freischaltung.

  • Ja genau, erst wenn Du dich regisierst.


    RR_84, Du schreibst selber dass Du in letzter Zeit nicht im Forums warst.
    Was wuerde es Dir also bringen, wenn wir die Vorhaltezeit um ein paar Tage verlaengert haetten?


    Nochmals betone ich dass es nicht Aufgabe der PB ist, irgendwelche Bilder dauerhaft speichern, sie dient nur der Praesentation.


    Ich kann bei dieser Massnahme leider nicht auf jeden Einzelnen Ruecksicht nehmen.
    Evtl. wird es aber moeglich sein die PB ein paar weitere Tage zu erhalten, und die Neue paralell zu installieren.


    Aber ich wette, dass dies das Problem auch nicht aus der Welt schafft.
    Irgendwer wird dann in 2 Wochen kommen und sich mukkieren wo seine Bilder sind.

  • finde das auch recht kurz, hab das auch gerade mal so mitbekommen... muss jetzt wirklich alle Bilder speichern, da ich jetzt nen neuen Rechner habe und keine Bilder mehr auf dem Rechner habe....zum Glück habe ich das hier gesehen... :))

  • Also ich finde die Neuregelung völlig in Ordnung, Vorlaufzeit hin oder her. Sich aufs Internet als Sicherung der eigenen Bilder zu verlassen find ich auch etwas zu spannend, die selbstgebrannte Daten-CD in der Hand wirkt da echt beruhigender.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Ja genau, erst wenn Du dich regisierst.


    RR_84, Du schreibst selber dass Du in letzter Zeit nicht im Forums warst.
    Was wuerde es Dir also bringen, wenn wir die Vorhaltezeit um ein paar Tage verlaengert haetten?


    Ja, ich weiss nich. Aber ich find so was kann man, denk ich mal schon, so nen Monat vorher ankündigen, oder?


    Ich meinte jetzt auf mich bezogen auch nicht, dass ich nur alle drei Monate mal hier vorbeischaue, sondern in der letzten Zeit so alle 1 bis 2 Wochen einmal. -das ist halt aus meiner sicht nich viel


    MFG RR_84

  • Wir sind hier aber kein Fulltimeserviceunternehmen.


    Die aktuelle Speicherlage machte diesen Schritt noetig.
    Da der Speicherplatz auch noch anderweitig genutzt wird, war er halt auf einmal voll.
    Bing, Null-Eins, An-Aus....
    Bin ueberhaupt froh dass ich einen Termin mit Peter vereinbaren konnte.
    Der hat mit seinem Kind echt genug zu tun.
    Und wenn du meinst, dass wir da nach einem Tag durch sind....
    Nee, nee das dauert schon das ganze Wochenende.



    Wenn es darum geht brisante Daten zu speichern, ja dann wuerde ich verstehen dass es nicht toll ist, dass die irgendwann weg sind.
    Klar.
    Aber darum geht es hier nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!