KAT-Treffen 2017! Ich freu mich schon - fahren in einer sauberen, aufgeräumten, befestigten Kiesgrube

  • Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Von der Truppe gibt es noch mehr solcher Videos.


    Ich frage mich da immer wie lange die Wagen das mit machen? Bis die mal da vor Ort angekommen sind und ihren (letzten) Dienst antreten, haben doch schon 10 Leute daran verdient. Da muss der Wagen doch so teuer für den Besitzer gewesen sein, dass es keine Option ist, dass er binnen kürzester Zeit komplett runtergerockt wird.


    In diesem und den anderen Videos sieht man gleich mehrfach, dass die Wagen immer wieder um Haaresbreite umkippen und zum Teil auch nur durch die Seiten der ausgefahrenen Rinnen davor bewahrt werden.


    Einen wirklich umfangreichen Service nach einer solchen Tour/Tortur würde ich dem Bedienpersonal auch nicht unbedingt unterstellen....

  • dass es keine Option ist, dass er binnen kürzester Zeit komplett runtergerockt wird


    es gibt aber eben auch keine andere option, die güter zu transportieren. von daher wird sich das schon rechnen. auch in afrika macht kein geschäftsmann ein minusgeschäft.
    das ist wie mit den holztruckern in russland. während wir unsere autos gerademal zum spielen ins (leichte) gelände schicken, müssen diese jungs eben da durch und wenn der lkw fertig ist, also sein geld verdient hat, wird halt der nächste gekauft (genau wie bei einem deutschen autobahnspediteur auch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!