Die Badesaison ist im vollen Gange und der Bademeister ist nicht richtig flott.

  • Hallo Benedikt,


    schön, dass alles so geklappt hat!


    Eigentlich sollte die WSK400 mit der Mehrleistung und dem Mehrmoment keine Probleme haben.
    Wir hatten 1982 im Fahrversuch bei der ZF schon völlig problemlos bei der kleineren WSK 380-30 354 PS und 1200Nm aus dem MAN 19.321 ´drauf (allerdings mit asbesthaltigen Belägen - die Du aber vmtl. eingebaut hast). Hinter dem Wandler kamen dann 3050Nm an, die an die Kupplung gingen.
    Die WSK 400 sollte alleine von der Fläche her mindestens 20% mehr bringen.
    Es müssen aber die Schaltpunkte angepasst werden. An die beiden Schaltventile für die beiden Kolbenflächen ist schlecht ´rankommen, aber über die Steuereinheit geht es einfach.
    Da gab es vor einigen Jahren eine Steuereinheit von modWSK, die in unterschiedlichen Ausbaustufen quasi alles konnte (falls Deine WSK die Steuerbox hat). Wird so im die 1TE liegen.


    Weiterhin viel Erfolg!


    Jürgen

  • uih, uih, uih - bald hat der Bademeister auch Weihnachten:




    mal schauen was es wird?




    oh, eine Einspritzpumpe!





    Ei, wär hätte das gedacht, eine P-Pumpe - guckstdu erstes Bild ganz oben, oder hier:



    wo liegen wir denn dann maximal??

    82kW mal 8 Zylinder mal 1,36 PS/kW macht 900 PS (656kW)!:huh::no::no:

    Na, da bin ich aber mal gespannt, wie lange das gutgeht! :)

    Ik freue mir!

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • ... und zum Einschlafen brauche ich mir heute Abend auch keine Gute-Nacht-Geschichte mehr ausdenken, ich kann mir selber aus den beiden heute eingetroffenen Büchern vorlesen, so hat mein Gehirn über Nacht Gelegenheit die kommenden Baustellen gedanklich anzugehen! :thumbsup-blue:




    sagte Goethe nicht auf seinem Sterbebett "mehr Licht"? Nein "mehr Luft" - meine ich!


    Gruß

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Hallo,


    der Einbau bzw. die Vorbereitungen zum Einbau der P-Pumpe

    37269368qy.jpg


    sind gehörig in´s Stocken geraten.


    Es klemmt am passendem Pumpenbett!

    30371082zl.jpg

    Das gezeigte MW-Pumpenbett vom 513-er V8 Deutz kann die P-Pumpe nicht aufnehmen, die Befestigungsbohrungen ggü. MW-Pumpe sind noch mal ein weiteres Stück auseinander.

    Und nirgends Hinweise gefunden ob es den 513er Deutz ab Werk mit P-Pumpe gab!?

    Die letzten Bundeswehr lärmgekühlten KAT 1A1 hatten alle nur den 513er mit 360PS aus der MW-Pumpe - m. W.


    Wenn jemand jemanden kennt, der welcher einen kannte, wo sich auskannte mit Deutz - sehr gerne :engel:

    Gerne auch Kontaktvermittlung zu KAT-Fahrern die evtl. sowas schon mal umgebaut haben - mit fällt nur der 4-Achser Kat von BBL-Cranes ein, den könnte ich mal anbohren.

    Alternativ müsste ein P-Pumpenbett mit Hilfe des vorhandenen MW-Pumpenbetts reverse engineerd werden - das schiebt aber das P-Pump-Projekt auf die "lange Bank" - never touch a running system.:-)

    Gruß

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!