Hat das schon mal jemand an einem Fahrzeug gesehen ?
Kevlar-Platten
-
-
Moinsn Thomas,
Ne, noch nie gesehen! Wo hast Du das denn gefunden? Intressant...Kevlarschutz mit Planenaufbau ...?
Gruß Sascha
-
Das ist aus:
Le 4x4 léger Iltis von Henri Demaretleider kann ich kein Französisch, muss es mal von meiner Frau, oder besser meinen Schwiegervater übersetzen lassen (er hat lange in der Franz. Fremdenlegion gedient, er kennt auch die Fachbegriffe)
gruss
Thomas -
Kurzform ....
Bei den Missionen in Zaire, Kinshasa und Somalia hatten sich einige Sicherheitsmängel an den Fahrzeugen in Sachen Insassenschutz gezeigt ...
( man stellte fest , das das Planenverdeck keine Kugel abfängt und der Boden keine Splitterwirkung verträgt ...)......Für ex Jugoslawien erhielt der 4x4 Iltis eine zusätzliche Ausrüstung, um die Sicherheit zu erhöhen.
zusätzliche Rüstung durch Beschichten der Innenseite der Karosserie mit Kevlar-Matten als Schutz gegen Kugeln
eine selbstklebende Folie auf allen Glas-Oberflächen, um zu verhindern, dass Glassplitter die Mannschaft verletzen
Montieren eines Schutzgitters über der Frontscheibe zum Schutz vor Steinen.....
äussere Kennzeichnungen werden ergriffen um die Flaggen und Embleme der UNO und UNHCR deutlich zu zeigen....ob das mit den Kevlarmatten je gemacht wurde .... können nur die belgischen Zeitzeugen belegen, angemalt wurden die Fahrzeuge
-
Dankeschön :thumbup:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!