ist es in der Tat!
Danke
ist es in der Tat!
Danke
Auf Sylvester soll man es ja bekanntlich knallen lassen, joa, hat schon funktioniert :-D.
Glückwunsch!
Glückwunsch! Hört sich fast wie´nen Reo an....:thumbsup:
Danke ^^,
Der Qualm beim gas geben wird noch Vollständig verschwinden, schließlich sollte man doch irgendwie nicht mehr dreck machen als Nötig, und das ist halt unverbrannter Diesel.
Glückwunsch! Hört sich fast wie´nen Reo an....:thumbsup:
Kommt ja von der Liter leistung fast hin
Hier mal ein Video vom ruhigen leerlauf:
Ich habe heute schon geböllert,
wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020, störungsfrei und Sicher!
und Glückwunsch Steffen! Viel Spass mit dem Turbo Wolf, und ein gutes Jahr 2020 für alle!
Vielen Dank!
Gute Frage welche Farbe, muss ich nachgucken, habe aber die vom 463er genommen, da wo der 606 sonnst auch drauf steht. Sind die selben wie beim Wolf, wenn der das Schlechtwege Fahrwerk hat. So war es bei mir.
Alles Gute noch für das Neue Jahr - insbesondere natürlich viel Spaß und gute Fahrt!
Bei den Motorolagern geht es nicht nur um das Gewicht, sondern auch um das Drehmoment, das sie ja abstützen müssen.
Deswegen geht es ja den Frontantriebs-Motorlagern soviel schlechter als denen bei einem Transaxel.. :-((
Die Entscheidung für die vom 463 mit 606er war da goldrichtig.
Jetzt bin ich nach den "Hörproben" ganz gespannt auf die erste Ausfahrt!
Jürgen
Moin,
ja ich halte euch nach wie vor auf dem laufenden. Und mit diesem Motor, ist nicht Feierabend. Es geht weiter
Moin,
gestern war ich beim TÜV, der gute Mann staunte beim Ergebnis der Abgasuntersuchung nicht schlecht, laut seiner Aussage, besser als ein neuer moderner CDI mit AdBlue.
ich kann das leider nicht beurteilen.
Die Eintragung ist somit auch erledigt.
Gruß Steffen
Mahlzeit,
In der Teileabteilung für den Wolf, biete ich jetzt diverse Teile an, die übrig geblieben sind, oder schlicht nicht mehr benötigt werden.
Übrig gebliebene Teile aus Motortausch
Teile die ich nicht eingestellt habe, können gerne angefragt werden.
Gruß Steffen
Moin Zusammen,
Nun folgt der von einigen sehnlich erwartete Fahrbericht. Ich nun etwas über 1200km gefahren und kann nur positives Berichten. Der Motor läuft sauber, so wie es sich gehört. Das Drehmoment, was die 6 Zylinder erzeugen ist brachial. Die Leistung ebenfalls... So viel brauche ich gar nicht. Und das nur mit einer Mechanischen Reiheneinspritzpumpe, die noch nicht mal auf Leitung getrimmt ist, sondern auf Komfort, mit eigenem Prüfstand ist da viel möglich .
Aber bei einem so schweren Fahrzeug, ist es manchmal gut eine Leistungsreserve zu haben, durfte ich auch schon feststellen, und da hatte ich noch den 602, das war echt knapp....
Aber egal, zurück zum Thema, ich war nicht auf einem Leistungsprüfstand, doch ich habe noch einen Schlacht W210, den ich bis nach Hause gefahren bin, das Leistungsgewicht, ist bei etwa einer Tonne Unterschied, gleich, kein Unterschied spürbar. Zumindest für mich und meinen Vater.
Ein ganz interessantes Thema ist der Verbrauch, als ich nach der Einfahrzeit, nicht unbedingt geschont gefahren bin, lag der Verbrauch bei etwa 11,5 Litern. Vor einiger Zeit habe ich gesagt, das ich den Verbrauch durch Einstellarbeiten an der Einspritzpumpe drastisch verringen möchte, einfach um ein bisschen Zeitgemäß zu werden. Den Verbrauch vom 602 von festgenagelten 10 Litern kenne ich, den will ich unterbieten. . Eine zweite Einspritzpumpe wird deswegen noch aufgebaut, das ich da einfach nur noch Tauschen muss.
Gruß Steffen
Ned schlecht meiner OM 606 Verbrauch im Lange G lag beim 14 Liter wen ich es kaufte - heute liegt er deutlich beim 16/17 Liter
Hi, Ja das ist das Problem mit der Elektrik, die Einspritzpumpen lassen sich in der elektronischen Variante nur bedingt einstellen und erlauben kaum eine Abweichung vom Original. Außer man baut da ein paar Sachen drin um.
Gruß Steffen
Hallo,
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
was ist das denn,
dank Corona kommen am Niederrhein die weißen Haie raus?
Gruss
Kajo
Ein leer geräumter Motorraum, der 606 ist ausgebaut .
Gruß Steffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!