Befestigungsschraube Gurtschloßhalter

  • Ich muß dazu mal einen Thread aufmachen...


    Welche Größe hat die Schraube, die den Gurtschloßhalter innen am Boden hält? Habe die alten ausgebaut und (ein Klassiker!) weggeworfen.


    M8 ist zu klein, M10 auch zu klein, M12 kriege ich aber nicht rein. Ist das eventuell Feingewinde?


    Merci.

  • Hallo,


    ja, es ist ein UNF-Feingewinde.


    Ist aber bei allen Automarken gleich.


    Ich habe die Schrauben damals bei VW/Audi gekauft.


    Es ist etwas umständlich, weil man ja keine VAG-Nummer hat,
    aber wenn der Mann an der Ersatzteiltheke etwas schlau ist,
    schaut er in die Normenliste.


    ...

  • Die TDV vom Wolf hab ich leider nicht, aber in der vom Mog sind die Schrauben
    einzeln aufgeführt und haben auch alle die gleiche Nummer, soweit ich das auf
    die Schnelle überblicken konnte, nämlich die 0039903701. Ob diese Schraube jetzt
    beim Wolf auch paßt (von der Länge her), kann ich natürlich nicht sagen, aber
    die kostet irgendwas um die zwei, drei Euro bei der freundlichen Sternenapotheke,
    das wäre nicht die Welt und daher einen Versuch wohl durchaus Wert :)


    Gruß, Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo,


    die minimale Schraubenlänge ist doch einfach zu ermitteln:


    U-Scheibe + Hülse + (U-Scheibe) + Einschraublänge + 1 Gewindegang


    Wenn die Schraube zu lang ist, prüft man den Überstand.
    Ist der Überstand zu groß, oder anderen Bauteilen im Weg, dann muß man die Schraube kürzen.
    Dafür hat der liebe Gott die Flex erfunden.



    ...

  • Moin,
    ich weiß, die Frage passt hier eigentlich nicht so richtig hin, aber trotzdem:
    Gibt es eigentlich die Gurte für vorne auch von einem anderen Zulieferer als vom Sternehändler?
    Bei mir sehen die Gurtbänder schon ziemlich "gebraucht" aus, besonders an den Kanten.
    Würde die sicherheitshalber tauschen wollen. Hab aber hier gelesen, dass die Halter der Gurtroller
    gekröpft sind und sich andere Halter nur schwer in Form biegen lassen.
    Gruß
    Bernd

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:


  • Damals im Kaefer habe ich Guertel von Golf getauscht wie folgt: Alte gurt Mechanismus ausgebaut, Gurt ausgerollt, alte gurt raus neuer rein "et voila"
    Aufpassen mit die Finger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!