Nach leichter Wasserdurchfahrt plötzlich keine Leistung mehr :(

  • Hallo Zusammen , war heute in Fürstenau oben außerhalb der Sandgrube um zu sehen was in der Sandgrube los ist , der Weg da hin hatte ein paar kleine Pfützen.
    Auf dem Rückweg hatte der Puch plötzlich keine Leistung mehr und das Getriebe hat etwas eigenwillig geschaltet.
    Nach ca 1,5 km die ich nicht mal 50 km/h fahren konnte zog er dann wieder. Habe ihn dann für 20 Min ausgestellt und danach sprang er wie gewohnt an und hat bis jetzt auch keine Zicken gemacht.


    Er kann doch eigentlich nur am Luftfilter Wasser ziehen ...... oder ? Wollte eigentlich die Tage mal ins Gelände mit ihm , aber wenn er bei so einer Kleinigkeit schon "schlapp" macht traue ich mich gar nicht in den Offroadpark zu fahren.


    Kann ich irgendwas vorbeugend machen wenn ich in die Grube fahre ? Da ist schon sehr viel Wasser.


    Danke für eure Hilfe !!!!!


    Gruß Smog

  • Hallo Zusammen,

    hatte heute auch Aussetzer und keine Leistung mehr. Es war ziemlich nass und viel Schnee auf den Straßen. Motor ist plötzlich nur noch auf 3 Zylindern gelaufen. Nach einer gewissen Zeit ging er dann wieder und hatte auch Leistung, wenn man eine Weile gefahren ist. An der Ampel beim anfahren wieder keine Leistung. Könnte mir auch vorstellen, daß er zuwenig Sprit bekommt....

    Gruss

    acestar

  • Hi,


    Hier im Forum gibt es einige Hinweise was alles sein kann:


    Benzinpumpen, Druckspeicher, Zündkabel nass und porös, Verteilerkappe undicht, Diverse Sensoren am Motor, Kaltstartventil, Unterdruckschläuche, ...



    Als ich meinen Wagen „neu“ hatte war nach feuchten Nebeltagen das wie bei Dir beschrieben nach einem Kaltstart so: ich habe alles was oben beschrieben ist an meinem Fahrzeug getauscht und seit dieser Zeit keinen Stress mehr. Läuft nun egal wie immer an und macht kein Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!