Eine Hobbywerkstatt entsteht...

  • ... kömmt da dann auch noch eine Tür innen davor?

    Sonst ist es mit der Isolierung ja nicht so weit her mit der ollen "Plumsklotür" =)

    Gruß - Kai

    Werde mir wohl solch eine Tür gönnen, die passt wahrscheinlich ohne riesigen Aufwand in das Loch, ist gedämmt und bringt auch noch etwas Einbruchssicherheit.


  • Allerdings ist die Drückergarnitur und das Schloß an sich eher nicht sonderlich einbruchhemmend. Ich habe auch so eine Tür installiert, bei mir bestand fast alles aus Plastik. Die Drückergarnitur sowieso, aber auch der Schnäpper, oder wie immer das keilförmige Teil heißt, das die Tür zuhält...


    Edith: Schlossfalle. Das Teil heißt Schlossfalle :streb:

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

    Einmal editiert, zuletzt von Munin ()

  • wenn das nicht die Tür ist durch die du immer ein- und ausgehst würd ich die eh von innen sichern.


    ab und an üben wir ja mal bei der Feuerwehr "Türöffnung",

    richtig lange braucht man nicht den Schließzylinder zu ziehen hmmm

  • Allerdings ist die Drückergarnitur und das Schloß an sich eher nicht sonderlich einbruchhemmend.

    Eine Brandschutztür ist nicht von sich aus einbruchhemmend, einbruchhemmende Türen werden nach ganz anderen Kriterien geprüft und zertifiziert wie Brandschutztüren.
    https://www.secupedia.info/wiki/Einbruchhemmende_T%C3%BCr

    Ist ja richtig, aber Schloss und Drückergarnitur sind für innen gut, für eine Eingangstür würde ich die ersetzen. Das meinte ich.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Ja, eine Garnitur mit Ziehschutz anzubauen wird ja nicht das Problem sein. Aktuell ist es eine Brettertür mit Bartschlüssel, da ist die Brandschutztür auf jeden Fall besser. Und wenn ich irgendwann unbedingt will, kann ich immer noch ein Querriegelschloss einbauen.


  • Nach weniger als einem Jahr gingen letzten Herbst die ersten Lampen wieder aus. Jedes Mal das selbe, zuerst geht eine Stelle nicht mehr, kurz danach fällt die gesamte Röhre aus :tobt:



    Heute habe ich 15 (fünfzehn!) Röhren getauscht, und praktisch jede von den „alten“ hat schon eine Fehlstelle und darf also auch bald getauscht werden.


    Blöderweise habe ich ausgerechnet diesen Kassenzettel nicht mehr gefunden.


    Ich kann also nur sagen, Müller-Licht baut Schrott. Weder haben die Lampen 30.000h noch 100.000 Schaltungen hinter sich.







    Neben dem finanziellen Thema regt mich das besonders für die Umwelt auf. Ich habe LED gekauft, um Strom zu sparen, damit nun aber einen Haufen Sondermüll produziert :frust:


    Leider befürchte ich, dass die neuen Röhren nicht besser sein werden, aber ich hoffe sehr, dass sie mich überraschen!



  • Gefühlsmäßig hört sich das für mich eher nach einem Spannungsfehler an. Hast du FI-Schalter vorgebaut?

  • Ich habe von der Firma Smart Home Lampen, auch ich kann bestätigen, dass das Müll ist. Schon alleine die Installation (hinzufügen zu Smart Home) war nur bei einer Birne möglich, der LED-Streifen wollte überhaupt nicht. Support ist eine Katastrophe. :daumenrunter:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Neben dem finanziellen Thema regt mich das besonders für die Umwelt auf. Ich habe LED gekauft, um Strom zu sparen, damit nun aber einen Haufen Sondermüll produziert :frust:

    Aus genau dem Grund habe ich überall noch "alte" Röhren drin, keine LED´s. Halten eigentlich alle schon viele Jahre .

  • In meiner "Zweitwerkstatt" habe ich bei der Renovierung vor rund 5 Jahren auch nur "alte" Röhren verbaut, insgesamt knapp 40 Stück. Bisher mußte ich davon erst eine einzige ersetzen (vor rund 3 Monaten)...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!