3333. VW 181 in der Kübelbestandsliste

  • Moinsen,

    wenn es keine Umstände bereitet würde Ich auch nochmal um Auskunft bitten :)


    EX-BW, laut Fahrzeugbrief Auslieferung 1971. So weit bin Ich gekommen. Fgst.-Nr.: 181 233 2046

    Im Brief sind insgesamt 3 Halter und natürlich Bundeswehr verzeichnet. Stilllegung 1997.

    Ich bin im Grunde mindestens der 5. Besitzer


    Wäre auch pornös Info's zur Verwendung und Historie beim Bund zu erfahren.

    Beim Kauf lag ein Gepäckhalter für die Rücksitzlehne bei, aber ansonsten keinerlei Anzeichen für Funkeinbau.

    Am Heck und auf der Haube sind noch vaage Truppenzeichen zu erkennen die nach meiner Recherche auf die 4. Kompanie amphibisches Pionierbatallion 230 Ingolstadt hinweisen. Das stimmt auch mit dem Ort der zivilen Erstzulassung, Ausgburg überein, ist ja nicht weit von Ingolstadt. Kennt Jemand aus den Reihender Veteranen einen Weg da noch mehr herauszufinden ?


    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Servus,

    wenn es keine Umstände bereitet,würde Ich auch nochmal um Auskunft bitten :schwitz:


    EX-BW, laut Fahrzeugbrief Auslieferung 1971. So weit bin Ich gekommen. Fgst.-Nr.: 1822230072

    Im Brief sind insgesamt 3 Halter + Bundeswehr verzeichnet. Stilllegung April 1998

    Ich bin im Grunde dann auch der 5. Besitzer


    Wäre auch Super Info's zur Verwendung und Historie beim Bund zu erfahren.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!