Moin
bietet mercedes eine Rep-Satz für die schaltkulisse an?
wenn ja hat jemand die Teilenummer?
danke
Schaltkulisse rep-Satz
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Kostet € 72,59 Euro incl. USt minus Rabatt
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Super! Danke!
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Moin,
ich bin im Thema G neu. Was soll diese Reparatur bei Dir bewirken?
Hintergrund: Meine Gänge lassen sich nicht 100% zielgenau schalten (1/3). Würde ich durch Austausch dieser Teile wieder eine richtige Führung bekommen?
Michael
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Hallo,
ja mit diesem Satz kann man das Schaltgestänge überholen. Ich habe das schon gemacht und muss sagen dass es nicht so einfach war. (Für mich halt). Ich würde erst einmal die Gummis an den Schaltgestängen austauschen. 6 Mal.Alles reinigen gut schmieren und auch die Schaltkulisse mit z.B. WD 40 durchspülen. Wenn dann nichts geht vielleicht doch den Rep. Satz. (Meiner Meinung sollte man da dann schon Handwerklich gut drauf sein)
Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Ich habe zwar einen San-Wolf es sollte aber beim Wolf doch gleich sein. Wenn der Ganghebel lose in der Nullstellung ist und ich ihn dann nach vorne schiebe geht der 1 Gang rein. Bei den PKW ist es ja anders da geht in der Ruhestellung wenn man nur nach vorne schiebt der 3 Gang rein. (W124 und 190D). Ist das so beim Wolf?
Gruß
Markus
P.S. hier im Forum ist auch irgendwo die Rep -Anleitung abgelegt. -
Moin, ja der 1. Gang ist beim Wolf dort, wo bei einem PKW der 3. Gang ist. Normalerweise ist auch ein Aufkleber mit der Schaltung auf dem Amaturenbrett.
Gruß
Benny
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Danke, schaue ich mir mal in Ruhe an.
Allerdings hab ich einen "4er Wolf" 4 Zylinder und 4 Gänge...
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Hallo Benny,
ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden.
Markus -
Dann erklär ihm verständlich, was Du wissen willst.
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Beim Wolf schaltet man aus der Neutralstellung des Wählhebels, wenn man diesen nach vorne bewegt, in den 3. Gang (von insgesamt 4 Vorwärtsgängen).
Das zeigt der Aufkleber A4615840821 "HINWEISSCHILD SCHEMA SCHALTGETRIEBE" auch soldatensicher an.
Quelle: https://mercedes.7zap.com/de/e…=vin:wdb46140117082536#36
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hmmm.
also bei meinem ist es auch so:
1 gerade nach vorn, 2 gerade nach hinten, 3 und 4 in die rechte Gasse drücken.
L mit sanftem Nachdruck nach links und hinten (für Anfahren am Berg, 1 flutscht dann nach vorn gerade).
R Schalthebel hochziehen und nach links vorn -
Also für den Rückwärtsgang muss ich nach ganz links, hochziehen muss ich da schon nichts mehr...
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Hallo.
ShroudShifter hat verstanden was ich wissen wollte. Da habe ich etwas falsch gemacht beim Einbau des REP-Satzes. Wenn ich in der Neutralstellung nach vorne gehe habe ich den 1 Gang drin. Bei meinen alten Benz ist es der Dritte.
Gruß
Markus -
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Hab da grade Verständnisschierigkeiten... Meinst Du den Sternehändler oder einen andern Shop?
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Sorry, war etwas missverständlich :huh:
Meinte Andre's Shop, Home of the Wolf; dort unter "Aufkleber, Farbe etc." -
Moin Hatmud, also ich habe die Frage so verstanden, das du wissen möchtest ob es richtig ist, das der erste Gang, aus der neutral Stellung GRADE nach Vorne geht, obwohl dort bei einem PKW,LKW Trecker usw. der dritte Gang ist!
Und wie ich schon geschrieben habe, ja der ist da richtig!Hier noch die entsprechende Seite aus der TDv/Betriebsanleitung.
Hoffe jetzt ist es verständlich!
Gruß
Benny
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Hallo Benny,
ja du hast es richtig verstanden.
Ich glaube ich hatte deine Antwort nicht verstanden.
Also ist es hier anders als beim PKW.
Danke und Gruß
Markus -
Moin,
oder halt bei MB an der Teiletheke als A 461 584 08 21
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