Kupplung rutscht durch

• Hallo G-Gemeinde,
    jetzt ist es so weit was sich schon lange angekündigt hat.
    Die Kupplung griff erst wenn das Pedal schon fast oben war und beim anfahren kam es so weich vor.
    Heute ist es passiert beim beschleunigen im 3. Gang ging die Motordrehzahl hoch aber ohne vortrieb. Gas weggenommen und das ganze 3. mal wiederholt. Die Kupplung rutscht alles Sch......e . Jetzt ist Arbeit angesagt.
    Die Frage ist welche Kupplung baue ich ein, eine Original von MB oder eine vom Zubehör. Im Netz habe ich eine für 160€ gefunden Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager. Von MB weiß ich noch nicht.
    Bitte um Vorschläge !!

Gruß Wolffahrer

• Original MB würde ich nicht nehmen, da MB die Kupplung auch bei Sachs nur einkauft.
    Bestell dir im Internet eine von Sachs, dann hast du Original, nur halt ohne MB-Nummer drauf, aber dafür viel Billiger.

Hier mal die Nummern:

Gruss Sascha

• Hallo zusammen,
    so der Wolf kann jetzt wieder mit Vollgas gefahren werden.
    Die Kupplungsscheibe war noch OK, die Druckplatte war defekt beim ausbauen hat man schon gesehen das ein drittel der Federn ( da wo das Ausrücklager drückt) rund 3mm tiefer waren als der Rest. Ich konnte an dieser Stelle die Federn mit der Hand ein Stück drücken.
    Also war die Druckplatte innerlich defekt, Federbruch.
    Ich habe einen LUK Kupplungssatz für 125€ bei einem großen KFZ Teile Händler gekauft. Optisch nicht vom der Sachs Kupplung zu unterscheiden.
    Den Motor habe ich nicht neu Abgedichtet, weil ich vor 2 Jahren ein Generalüberholter OM 605 911 mit 113 PS eingebaut habe.

Gruß Wolffahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!