Na jetzt will ich meine 2 Raeder mal vorstellen

  • Also meine Maico ist jetzt fertig und Einsatzbereit, Montag wird zugelassen, TÜV ohne Mängel ist Gerade erteilt worden. (Auf H-Zulassung hab ich verzichtet obwohl der TÜV-ler das sofort attestieren wollte)





  • Tja, und dann ist da noch mein Ersatzteiltraeger. Der soll (sollte) geschlachtet werden und einige Ersatzteile auf Lager bringen. Aber das Teilchen läuft und läuft und läuft. Ist ne schicke immer umme ecke - Kiste und sollte eigentlich weiterleben dürfen. Aber da hat sich ja schon ein Interessent aus der Frankfurter Kante angesagt :]



  • Was fuer ein feines Gefaehrt!!




    Und die Farbe! Sieht ja aus wie neu.
    Ist die etwa aus Berlin? :D



    Hast Du toll gemacht, fuers Gelaende fast schon zu schade, oder?
    Wenn ich da an meinen Kuebel denke, der auch so da stand und nach dem ersten Gelaenderitt schon so fertig wie aktuell aussieht....

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Und die Farbe! Sieht ja aus wie neu.
    Ist die etwa aus Berlin? :D


    Nee, ist nicht der erstklassige Lack von Deinereiner


    Zitat


    Hast Du toll gemacht, fuers Gelaende fast schon zu schade, oder?


    Naj Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe die kleine nur zusammengebaut. so eine erstklassige revision z.B. vom Motor bekomme ich denn doch nicht hin. Und lackiert worden sind die teile vom Profi.



    Aber Du hast Recht, das mit dem Gelände geht mir auch durch den Kopf. Sollte ich das Teil nicht ganz behutsam ein paar Jahre pflegen und meinen E-Teile-Träger behalten um zu ballern???


    Mal sehen was die Zeit (und die Angebote der Interessenten bringen)

  • Kompliment ist echt klasse geworden.
    Ich würde die andere Maico auch nur zum veröddeln nehmen.
    In meinem Fundus befindet sich ja auch noch eine Hercules fürs Grobe.
    Die Gute Maico würde ich nur zum Flanieren nehmen,viel zu Schade.

  • Hallo "Heizer",


    Sahneteil....für 's Gelände aber wirklich zu schade, überleg's Dir nochmal, nimm lieber die zweite dafür und die andere, wie schon erwähnt, zum "Flanieren"...


    ...habe bisher keine Maico in so einem TOP-ZUSTAND gesehen...
    ...weiter so...
    ciao
    Michael


  • Beid en Vergaserverkleidungen bin ich dran... mal sehen ob es klappt dann kommt wenigstens eine (neu) im Dezember.


    Der E-Teileträger?? Momentan ist der ja meine kleine Rutsche. Ein Angebot ueber 1,5 liegt vor aber ich halt im Moment noch :] Ein paar groebere Reifen drauf und der Winter im Felde kann kommen.


    Bei gesteigertem Interesse schreib mal ne PN und ich warte auf Briefpost von Dir Herr Kollege !! :D

  • Wie sieht denn so ne Vergaserverkleidung aus??
    Ma so aus reiner Interesse, bin halt eher aus dem Herkuleslager, und überlege ernsthaft meine seit über 6Jahren eingemottete wiederfür die nächste Saison fertigzumachen. (da so ein 07er Kennzeichen) langsam notwendig wird.


    Tschua Torsten

  • Ach by the way falls irgendwer noch nen Rahmen mit Brief für die 125Herkules rumliegen hat und den für nen sozialverträglichen Kurs abgeben will, her damit!
    Die Preise von Mölln und Co sind mir schon geläufig, sollte deutlich drunter liegen.
    Den Rest hab ich noch ma da geb aber nix her,


    Tschau Torsten

  • @Doc


    die Vergaserverkleidung besteht aus 2 Hälten aus Alu-Guß ( natürlich oliv lackiert), die den Vergaser praktisch komplett umschließen.
    Dann guckt nur noch der Bouwdenzug und das Benzinschläuchlein nach oben raus :]
    Auch der Luftfilter wird komplett verdeckt. Die Verkleidung schließt nach hinten zur Batterie ab.


    Das ganze hat den Vorteil, daß 1. das Ansauggeräusch erheblich geringer wird und 2. bei Wasserdurchfahrten nicht gleich das Wasser, sondern auch Luft angesaugt wird. ;)


    Mal gucken, ob ich irgendwo ein Foto finde.


    Grüße


    Jens64

  • Na die Funktionsweise oder der Sinn ist mir schon klar, seit Viktoria Bergmeister oder sollte ich sage H.Küchen kann mich da nix mehr schocken.
    Ist sicher auch gut für die Dampfblasenbildung gell :evil: !


    Bild wär schon das gesuchte, denn Teile die nirgends mehr aufzutreiben sind ziehen mich irgendwie magisch an! :D


    Tschau Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!