Wollte mal eine Umfrage starten, ob andere ihren Wolf auch als einziges Auto haben und wie sie damit zurecht kommen?
Wir haben den BMW vor einem Jahr verkauft und vermissen ihn nicht. Wir fahren allerdings auch nur 7000 km im Jahr.

Wolf als einziges Auto?
-
-
öh, nö
nicht als einziges Auto.
Ist das Winterauto im Ersatz für den T2/T3.Allerdings kein echter Wolf, sondern ein (früher) ziviler G in der Langversion
Kilometerleistung des G liegt bei ca. 10.000 - 15.000km im Jahr -
In München braucht man eh´ kein Auto, da fährt man mit der U-Bahn oder anderem ÖPNV :thumbsup: .
Ich weiß ja nicht, wie hoch die Einfahrtshöhe der Parkhäuser dort ist - bei uns käme ich in einige nicht rein :cursing::cursing:. Das kannst Du aber sicher besser selbst beurteilen.
Und wenn man den G als reines Hobbyauto nur 7000 km/Jahr fährt, sollte das auch ohne weiteres Fahrzeug klappen.
Gruß
Rainer -
Also Ich als überzeugter (nix besseres wie G ) ^^ Fahrer, habe schon 2 Wölfe gehabt und immer wieder verworfen...
Fahre mehr als 20TKM im Jahr, geschäftlich schon alleine jeden Tag 90 km , das ist mit nem Original Wolf sehr sehr anstrengend...
-
Fahre mehr als 20TKM im Jahr, geschäftlich schon alleine jeden Tag 90 km , ..Dito,
fahr aber wie gesagt den G (und meinen Golf 1) meist im Winter,
im Sommer mehr Motorrad und ältere Auddowagen -
Nachdem der Bundeswehrwolf doch nur gut 190 cm hoch ist , sollte es doch in München auch keine Tiefgaragenprobleme geben , oder ? Wie sollten denn die ganzen Muttis mit ihren cayenne, Touareg und wie sie alle heißen.. SUV`s zum shoppen kommen ?(Die sind auch alle knapp unter 2 Metern..)
In Nämbärch sind die Parkhäuser, die ich kenne, alle 2 meter hoch- das ist daher auch dass ultimative Mass für Vw Busse und den ganzen anderen Kram ,den man an Familien verkaufen will.
Ab 2 Metern wird es in Großstädten oft kritisch...- Was meine Exfrau aber auch nicht davon abgehalten hat mit einem Vw-Bus mit dem man ja immer in die Tiefgaragen beim Einkaufen kam , das auch mal mit einem Jetbag zu versuchen...
Selbstverständlich 1 Stunde vor Abfahrt in den Urlaub-sprich vollbepackt...
Fand ich witzig...-war bei meinem Nachfolger. :saint:
So ist in einigenLändern auch die Maut nach der Fahrzeughöhe berechnet. z.b Frankreich wird es darüber teurer . Über 2 Meter kommt man auch nicht auf die meerrnahen Parklplätze , weil man Camper dort nicht haben will usw...
aber um zum Thema zurückzukommen- Als Winterfahrzeuge gibt es wohl besseres als den Wolf- gerade Laternenparker haben ein Problem die Plastikscheiben eisfrei zu bekommen.
Weite Strecken nerven- In der Stadt isses nicht garsoschlimm- da fährt man nicht so schnell in München steht man ja eher mehr.... -
Nein, ich fahre täglich 100 Km, 50 zur Arbeit und 50 zurück. Es wäre nicht nur schade, sondern auch blöd den PUCH auf dieser Strecke aufzubrauchen. Es ist eine langweilige Autobahnstrecke mit viel Stau. Dafür habe ich einen kleinen funktionalen und vollkommen emotionsbefreiten Japanklumpen mit einem Verbrauch von unter 4L, wenn man sich Mühe gibt. Alleine die Spritkosten im PUCH würden mindestens das 3-fache betragen. Vom Verschleiß und den dadurch häufiger benötigten Verschleiß- und Ersatzteilen mal ganz abgesehen.
Allerdings fahre ich alle anderen Strecken mit dem PUCH. Ich wohne auf dem Land, da kann ne Fahrt zum Lidl mal schnell durch den Wald führen
Ich habe ihn zwar auch im Winter angemeldet, aber wenn gestreut wurde, lasse ich ihn stehen. -
Fahre meinen alten G ganzjährig täglich, incl. Urlaubsfahrten ca. 20tkm / Jahr. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich aufbraucht.
Nächstes Jahr wird sich die Zahl halbieren, wenn mein Wolf zur Zulassung fertig ist und die Hälfte ( Sommer ) übernimmt... -
Wenn du in München einen neuen G bei Mercedes Probe fährst und ihn zurück bringst schauen die sich das Dach an ob du nicht irgendwo hängen geblieben bist. Scheint wohl paar mal den Würfeln den Scheitel gezogen zu haben
Mit dem Wolf für den Alltag in die Stadt hat in meinen Augen nur einen Nachteil, das Verdeck. Der Wolf lässt sich von einem Kleinkind in unter einer Minute öffnen.
Der Unterhalt ist nicht ohne aber im Verhältnis zum Neupreis nicht überdurchschnittlich.
Parkhaus geht mit dem G besser als mit den neuen weil er viel schmaler ist. Einzig ausparken nach Gehör kann ins Geld gehen da die Weißbleche heute nichts mehr halten wenn es überhaupt noch Blech ist. -
Hallo Jochen,
ich fahre jeden Tag mit dem Wolf 36 km zur Arbeit,
mit unseren Reisen sind in den letzten 7 Jahren ca 120000 km zusammen gekommen.
Irgendetwas ist immer zu schrauben, besonders wenn der Wolf artgerecht gehalten wird.Marcus
-
Hallo,
Bei mir läuft der Wolf auch jeden Tag als einziges Auto.
Meine täglichen Strecken zur Arbeit hin wechseln zwischen 26 und 51 km immer mal wieder, je nach dem an welchem Standort ich arbeite.
Selbstverständlich gibt es bessere Autobahnautos (: aber der Wolf ist nun mal mein einziges Auto.
Vielleicht werden Wolf in Einzelhaltung auch mehr gepflegt, weil sie laufen müssen.
Bei mir habe ich noch nicht einmal eine halbwegs gescheite Anbindung an ein öffentliches Verkehrsnetz.Gruß Steffen
-
Moin ihr lieben
Auch ich fahre meinen G das ganze Jahr , auch bei Salz.Der ist ja nun nicht als Schönwetter Auto gebaut worden .
Ich komme aber auch nur auf ca. 10-12.000 KM im Jahr.Da es bald soweit ist
Schöne Feiertage und guten Rutsch
Gruß Thomas
-
Halo zusammen,
nur einen ??? Naja ich hab noch nen W201, super Zustand für weite Strecken und kommt meist nur bei schönem Wetter raus. Da noch nen Polo, den fährt meine Frau, da TDI um die 4 Liter, als Alltagsauto und den Wolf für den Spaß.
Also es geht, ich lass aber wegen der Plane nichts offensichtlich im Auto liegen. Tiefgaragen sind im Kölner Raum meist 1,80m, passt aber. Da er als PKW läuft idst die Steuer natürlich nicht ohne, die Versicherung aber günstig. Bewegt wird der Wagen 6 tsd km im Jahr mit 9-10 Litern. Bei Salz lass ich den Wagen in der Garage, dem Hobby rosten geht der auch alleine ohne Salz nach.
Demnächst wird der Polo ersetzt werden müssen, wegen Nachwuchs, bin noch hin und her gerissen zwischen W124 und W212. Das eine zu schön für den Wintersalzbetrieb und das andere zu viel Elektrik, aber das ist jetzt nen anderes Thema. Mein Fazit, wenn man hart im Nehmen ist, oder vielleicht auch auf den ÖPNV ausweicht, dann klaptt das auch mit dem Wolf im Alltag.
Frohes Fest Euch allen.
@ Matze, kürlich stand ich hinter einem Q7 an der Ampel, dem konnte ich übers dach schauen. Ich war zwar etwas irritiert und dachte da hat jemand auf seinen A6 Kombi was andres drauf geklebt, aber der ist tatsächlch nur etwas um die 1,70m.
VG -
2015 und 2016 habe ich täglich den wolf und den einser golf zur arbeit bewegt. fahrleistung im jahr je fahrzeug ca. 10000- 15000km. seitdem ich im aussendienst tätig bin stehen beide mehr, als das sie bewegt werden, leider...
gruß
mathias -
Servus!
Ich fahre ihn als alleiniges Alltagsauto.
Ausser er verweigert den Dienst. Wie grad zur Zeit, weil er meinte, dass es auch ohne hinteren Stoßdämpfer geht und die obere Halterung abgeworfen hat. Hab ihm aus Trotz schon wieder eine reingeschweißt, muss nur noch lackiert werden und dann darf er wieder jeden Tag brav Gassi fahren....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!