Ich habe gesehen, das manche Iltisse neben dem Scheinwerfer einen verstellhebel haben, wohl um die Leuchtweite für Beladung oder Anhängerbetrieb verstellen zu können. Das haben aber nur manche, manche sogar nur an einem Scheinwerfer ?( auch gibt es H4 als auch noch Bilux Lampen. Kann mich bitte jemand „Aufklären“ was wann, wie verbaut wurde ?
gruss
Thomas
Scheinwerfer Frage
-
-
Hallo Thomas,
ich behaupte jetzt einfach mal, daß alle die keinen Verstellhebel haben, nicht mehr den originalen Scheinwerfer haben. -
Was ist Original bei VW bzw. Bombardier ?
-
Mein 1980er hat H4 mit Verstellhebel.
Ob er so an die BW geliefert wurde weiß ich nun nicht. Ich war nicht dabei. Ich kenne das Auto allerdings seit es zivil zugelassen wurde. -
Einspruch Alexander,
zu meiner Dienstzeit in den 80er hatten alle Ilsen beim Bund die ich gesehen habe diese einfache Art der Leuchtweitenregulierung !
Gruß
Dietmar
-
Original sind die Scheinwerfer mit Verstellhebel (beidseitig). Auch bei der Bundeswehr. Wann welche Form, ob nun H4 oder Bilux verbaut wurde weiss ich leider auch nicht, aber Bilux hab ich glaub ich nur einmal in der Hand gehabt. Ansonsten H4.
-
Einspruch Alexander,
zu meiner Dienstzeit in den 80er hatten alle Ilsen beim Bund die ich gesehen habe diese einfache Art der Leuchtweitenregulierung !
Ich habe doch gar nix anderes gesagt -
Sorry Alex, habe ich hier irgendwie falsch verstanden.
Grund : bin hier gerade am Bierchen schlabbernGruß
Dietmar
-
Sind das ohne Verstellung vielleicht Scheinwerfer vom Polo ?
-
Das ist gut möglich, denn die Polo Scheinwerfer wurden in ziviler Hand öfter mal als Ersatz für die Iltisscheinwerfer verwendet.
-
Habe gerade mal das Bild von der Versteigerung meines Iltis in Belgien angesehen, da waren schon keine verstellbaren drin.....
-
...bei mir sind / waren keine verstellbaren verbaut
Hab mal eben belgische Bilder geguggt ... keiner hatte Verstellung am Scheinwerfer
-
BW hat meine ich immer H4 bekommen, die haben normal auch die Verstellhebel.
Zivil war H4 aufpreispflichtige Sonderausstattung, "Serie" also Bilux. Keine Ahnung, ob die auch Verstellhebel hatten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!