Hallo Leute,
mal ne Frage: gibt es für die TFK 250 auch zivile Zugösen (also für Kugelkopf) zum umrüsten oder hat jemand vieleicht ne Idee oder ne Lösung?
Gruß Fiedl
Hallo Leute,
mal ne Frage: gibt es für die TFK 250 auch zivile Zugösen (also für Kugelkopf) zum umrüsten oder hat jemand vieleicht ne Idee oder ne Lösung?
Gruß Fiedl
Gibt es definitiv. Hatte vor ein paar Jahren hier mal welche zum Kauf angeboten, ist aber schon etwas her...
...such mal bei einem Feldküchenhändler, gibts auch im Netz, dort bekommste für diese TFK recht viel.
ich glaub 0700 hier handelt mit Teilen für die TFK 250
Ja gibt es mehrere Anbieter.
Hier ein Beispiel :
Das ist ja besagter 0700 :)hier im Forum
Hallo Leute,
vielen Dank , aber das sind ja Preise =O
Gruß Fiedl
Hallo
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit des SELBERMACHENS:
Die stabile Ausführung der Zugöse gibt es beim Anhängerhändler und das Stück verzinktes Rohr in einer Schlosserei.
Die drei Schrauben, dürften nicht mehr ins Gewicht fallen.
Drei Löcher gebohrt und schon ist das Teil fertig.
Zulassungsbescheinigung hast Du keine, aber die bekommst Du bei dem gekauften Teil wohl auch nicht.
Gruß aus der Eifel
Reisender
Also das mit dem verzinkten Rohr kannste vergessen. Keine Knickstabilität
Musste Vollmaterial nehmen nach rücksprache mit Prüfer.
mungamike
Fiedl, hast Du die TKF angemeldet ?
Denke wohl nicht. Also ich wuerde die wechselbare Kupplung wechseln wie es passt.
Da fragt doch kein Mensch danach.
Kann aber sein das ich sowas zu locker sehe.
Also das mit dem Vollmaterial finde ich schon lustig, vor allem wenn ich andere zugelasse Systeme mit Rohr sehe
Hallo,
Danke erstmal für all die Hinweise. Die Feldküche kommt in unsere Reservistenkameradschaft und soll natürlich offiziell angemeldet werden, so mit TÜV und so :thumbsup:
Wir hätten halt nur gerne eine wechselbare Zugöse, so das wir nicht immer gezwungen sind mit dem IVECO (Fangmaul) zu fahren... so unser Plan :P
Gruß Fiedl
Du kannst ja 0700 auch mal eine PN schicken und fragen was soetwas unter Reservistenkameraden kostet ;)
Gruß
Tom
:thumbsup:
Nimm deine Nummer von der Zugeinrichtung und schau im zivilen Anhängerbau da gibts sowas für ca.100E weniger.Müsste mal die alte Rechnung raussuchen meine so um die 150rum ca.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!