Nachbau Sonderwerkzeug

• 1x 601589000800 Kerbzahnschlüsssel zum Drehen der Einspritzpumpe
    1x460589011400 Führungsbuchsen zum Einstellen der Achsschenkellagerung
    1x 601589051400 Montagekorb
    1x 601589031400 Einbauwerkzeug für Radialdichtring der Kurbelwellenabdichtung
    1x Einbauwerkzeug für Radialdichtringe am Verteilergetriebe

• Es gibt die Möglichkeit bei MB die Werkzeuge zu bestellen - und ja das geht - kostet halt MB-Zuschläge. :)

Dann scheint das unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich wollte mal ein Teil aus der Kippvorrichtung nachbestellen,
    aber beim örtlichen Sternenhändler wollte man mir das partout nicht bestellen, trotz sehr gutem persönlichem Kontakt
    zum entsprechenden Mitarbeiter. Dürften sie nicht machen, Punkt, aus. Alles andere würde Ärger geben.
    Hab dann das Teil völlig problem- und diskussionslos bei nem Online-Händler bestellt.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Hi,
    mit Zuschlägen meine ich, dass dort eine Nuß oder ein Einsatz nicht 14,95 EUR kostet sondern halt 60 EUR oder mehr.

Das kann ich so nicht bestätigen. Qualitätswerkzeug für den gewerblichen Dauergebrauch bekommst du nicht für den Preis von Chinaqualität. Wo hast du denn den großen Preisunterschied festgestellt?
    Grüsse Marcus

• Dann scheint das unterschiedlich gehandhabt zu werden. ... aber beim örtlichen Sternenhändler wollte man mir das partout nicht bestellen

Eventuell mal den Sternehändler wechseln. Hier in der Nähe bei Mercedes in Dieburg war das noch nie ein Problem. Und als Mitglied eines von MB anerkannten Markenclubs bekommst du auch 10% Rabatt. Z.B. Unimog-Club Gaggenau hat auch Zugang zum EPC. Damit kannst du bei den freundlichen Händlern die Teile per Mail anhand der Ersatzteilnummer anfragen und bestellen :)

• Eventuell mal den Sternehändler wechseln. Hier in der Nähe bei Mercedes in Dieburg war das noch nie ein Problem.
    Und als Mitglied eines von MB anerkannten Markenclubs bekommst du auch 10% Rabatt. Z.B. Unimog-Club Gaggenau
    hat auch Zugang zum EPC. Damit kannst du bei den freundlichen Händlern die Teile per Mail anhand der Ersatzteilnummer
    anfragen und bestellen :)

Weiß ich doch, und UCG-Mitglied mit EPC-Zugang bin ich eh ;) Krieg bei MB hier sogar mehr als 10%, und nur, weil ich da mal kein
    Werkzeug (angefragt mit offizieller MB-Nummer ;) ) bekommen habe (allzu oft wird dieser Bedarf eh nicht vorkommen), werde ich
    sicher nicht wechseln :) Dazu sind meine persönlichen Beziehungen viel zu gut, und eine Vor-Ort-Alternative gibt es sowieso nicht.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Das kann ich so nicht bestätigen. Qualitätswerkzeug für den gewerblichen Dauergebrauch bekommst du nicht für den Preis von Chinaqualität. Wo hast du denn den großen Preisunterschied festgestellt?
    Grüsse Marcus

Ähm. Willst du ernsthaft sagen, 15€ für eine Nuß ist ein China Preis? Wir reden hier ja nicht von etwas, was aus Industriediamanten gefräst ist, sondern von einem normalen Gußteil. Da muss nur die Legierung und Präzision stimmen und das wars. Ich finde schon, dass der erwähnte Aufschlag völlig ungerechtfertigt ist und nur mit das Unwissen des Käufers mißbraucht, welches Teil aus dem freien Handel er kauft.

Nächste Frage: wieviele Stahlwerke mit Werkzeugherstellung in Deutschland kennst du? Glaub mal nicht, dass nicht jedwedes Werkzeug aus China kommt. Allenfalls gibt es eine deutsche Qualitätskontrolle.

Korrektur: bis jetzt hab ich Knipex und Hazet gefunden.. Hazet produziert zumindest zum Teil in De, Knipex alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!