Bilder kann ich erst am kommenden WE machen wenn das reicht
Batteriespannungsanzeige / SanWolf
-
-
Hallo,
ist o.k. lass Dir nur Zeit, ich gehe mal davon aus, das es technisch einwandfrei funktioniert etc.
Gruß, Peter -
Servus in die Runde,
Suche für den Wolf ebenfalls eine Batteriespannungsanzeige für den Radioschacht, bitte melden wenn jemand eine zu verkaufen hat bzw. zu viel hat.

Danke euch !
-
Seit gestern steht eine Batteriespannungsamzeige bei EBay Kleinanzeigen - allerdings ohne Radioeinbauschacht-Abdeckung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/batt…content=app_ios -
Hallo,
soweit ich weiß gibt es die anzeige auch als 12V Version.
Kann mir da jemand die Versorgungsnummer mitteilen?
Vielen dank im Voraus.
Gruß
Christian
-
Daß es davon auch eine 12V-Version gibt, wäre mir neu und ich wüßte auch nicht, wozu, denn die ganzen Funksätze, die die Spannungsanzeige bzw. Funkbatterien (die ja damit überwacht werden) haben, sind nun mal auf 24V ausgelegt.
Die Anzeige basiert auf einem Standard-IC (wenn ich mich richtig erinnere, ist da ein UAA 170 drin), so daß ein versierter Elektroniker die Anzeige sicher umdimensionieren könnte. Ich hatte das irgendwann mal vor, allerdings ist mir der Bedarf dafür weggefallen, so daß ich das nicht mehr weiterverfolgt habe.
Die Anzeigen sind auch in allen Funksätzen gleich, lediglich die Frontplatte für den Radioschacht ist Wolf-spezifisch und kann relativ leicht nachgebaut werden.
-
Die mit den farbigen Leuchten gibt es tatsächlich für 12V, hab auch versehentlich diese erwischt. Macht aber nix da ich ohnehin einen 12V - 24V Wandler verbaut habe. Jetzt hängt sie halt nach dem Wandler. Der eigentliche Sinn die Batteriespannung abzulesen ist dadurch natürlich nicht gegeben.
Die 12V kann im Original nicht für 24V verwendet werden, da würde die vermutlich defekt werden. Hab das vor dem Einbau mit einem Labornetzteil geprüft. Ev. müsste man einen Spannungsteiler vorschalten...
-
Bei ebay gibt es sowas ohne Blendrahmen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!