Umweltplaketten Wahn jetzt Europaweit

  • Hallo Till,
    eigentlich wollte ich nur einen Querverweis machen. Wenn ich da von was ausgenommen bin (auch wenn das noch nicht überall angekommen ist), dann bin ich logischerweise auf allen vergleichbaren Gebieten auch ausgenommen. Das hängt doch irgendwie alles zusammen, auch wenn das, wie schon erwähnt, noch nicht überall angekommen ist. Eigentlich ging es nur darum.
    All die Vorschriften zu erläutern, dann müsste ich erst mal die StVZO und was darum herum hängt, hier einstellen. Da hat aber der Kirschbaum-Verlag was dagegen. Und es würde den Speicherplatz ziemlich überfordern, über 200 MB. Dann müsste das auch gelesen werden. Das überfordert aber den Durchschnittsmenschen, insbesondere, wenn es darum geht, die Querverbindungen heraus zu bekommen. Ich habe das ja auch nicht von heute auf morgen gelernt. Und das soll dann noch mit 22000 Seiten EU- und ECE-Recht in Verbindung gebracht werden. Ich glaube, Till, das macht hier keinen Sinn, insbesondere, wenn dann noch Erfahrungen jeder Art dazu berücksichtigt werden sollen, Interpretationen (Die sinnvollerweise nicht bei allen technischen Diensten gleich gehandhabt werden.) der technischen Dienste berücksichtiget werden sollen. Das schaffen ja noch nicht mal die technischen Dienste und Prüforganisationen intern.
    Gruß
    Wolf

  • zum glück will ich mit meinen alten fahrzeugen keine städtetrips machen, sondern nur ins gelände. :saint:
    okay, mit dem einser geht "ins gelände" schlecht, aber auch mit dem fahre ich aller höchstens in die klassikstadt nach ffm.



    auch ich finde es dennoch schade, dass es darüber keine einheitliche EU- regelung gibt. das würde es zumindest einfacher machen, so wie peter es schrieb. :thumbup:

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Moin,


    Erstmal Hinkommen in der Steiermark kommst Du im schlimmsten Fall nur getrailert zum berühmten Puch Testgelände ( hab den Namen vergessen obwohl ich vor knapp 10 Jahren :bye::heul: ) da es ja eben nicht nur die Stadt betrifft, sondern den gesamten Bezirk..


    Beste Grüße


    Ramboduck


  • Der Testberg ist der Schöckl

    wenn es um den schöckel geht, darüber habe ich letztens ein video auf youtube gesehen, als sie dort (die neue, weiss ich gerade nicht mehr) G klasse gefahren sind.
    in dem video wurde gesagt, dass die strecken dort größtenteils in privatbesitz sind und nur für magna freigegeben werden, um dort ihre testfahrten zu machen, bzw. magna hat mit den eigentümern einen vertrag, dass die dort fahren dürfen.
    kann mich auf verhört haben.


    nichts desto trotz möchte ich dort nicht zwingend hin, solche feldwege (mit schotter) gibt es bei mir in der nahen umgebung. wenn ich spaß haben will, fahre ich in einen offroadpark...


    gruß
    mathias

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!