Marktpreise Kaiser Jeep Reo M35A2....hab einen geholt

• Moin,

danke für die Info!:newthumbsup:

Schrauben ist aber nicht das Problem....ich muss andere Mitbewohner überzeugen...:-)

Hin und wieder steht ein sehr guter in eBay Kleinanzeigen oder auch mobile de. Ich hatte ihm im Januar angeschrieben ist glaube ich schon ein umgebauter aus kannada. Sie sagte, das sie ca 12 haben wollen. Laut Aussage soll alles gemacht sein.

Meiner ist ein kipper und das ist mir wichtig gewesen. Hätte auch gern ein w50 als kipper von der Armee oder Landwirtschaft genommen.

Nun habe ich den Opa adoptiert ?

• Von der Logik verständlich!

Muss ich nochmal genauer schauen. Diese Sicherungs schreiben und die Papier dichtungen habe ich neu.

Rechtes Vorderrad, musste ich vollkommen zerlegen. Da müssen die korkstücken schon nicht mehr verbaut gewesen sein.

• Danke für die Skizze

Ich weiß grad nicht 100% wo das hin soll.. Kann sein das ich da nicht dran war.

Steckachsen raus,Bremstrommel runter....hatte keine Kork Dichtung gesehen oder Stelle wo die hinkommen.

Gehe mal davon aus das die da sind,

müssten dann ja in der Hohlwelle sitzen wo die Mutter vom Radlager drauf sitzt... Also hinter Dichtung/Radlager

• Ist auf deinem Bild die rot eingekreiste #7 und sitzt als Abdichtung in der Nut in welcher die Nase vom Sicherungsring gehört als Füllstück .

Als Orientierungshilfe:

wenn du die hintere Mutter auf den Achsstummel schraubst, hast du zwischen Mutter und Achse ein ``Loch´´.

Da kommt dann das Korkstück ins Spiel.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Ist auf deinem Bild die rot eingekreiste #7 und sitzt als Abdichtung in der Nut in welcher die Nase vom Sicherungsring gehört als Füllstück .

Als Orientierungshilfe:

wenn du die hintere Mutter auf den Achsstummel schraubst, hast du zwischen Mutter und Achse ein ``Loch´´.

Da kommt dann das Korkstück ins Spiel.

Von mir auch danke.

Das ist bei mir schon nicht mehr vorhanden gewesen. Das muss ich mir nochmals ansehen, wenn ich zuhause in schweden bin. Ist natürlich dumm, weil ich drei neue sichrungsbleche und dichtungen verbaurt habe.

Nochmals danke!

• radbolzen alles original.

Sind extra angefertigte Felgen.

Den originalsatz Räder habe ich noch.

Die Bilder mit dem Feuer sind die aktuellsten.

War angemeldetes Nutzfeuer und der Reo stand weit genug davon weg.. Nur so fotografiert damit es spektakulär ist.

Beim echten Brand von meinem Schuppen stand der nah dran...

Hatte den stehen gelassen als schutz für die Feuerwehr Leute... Hatte 6 Gasflaschen( Autogen) im Schuppen

Eine Seitenscheiben war kaputt und habe neues Verdeck vorn geholt..sonst nur etwas Ruß und Asche auf dem Auto... Der kann was ab.

• Blau markierter Pfeil ist neue Dichtung

rot umkreist Nut für den Sicherungsring-da kommt aber nirgends öl raus wenn ich da nichts dichte????????

ist hinter der Dichtung noch eine Stelle wo der Korkklotz rein kommt?

oder sollte in der Achse soviel Öl rein das es da aus der Hohlwelle in Richtung Bremstrommel läuft?

dann habe ich zu evtl wenig drinnen???

Ich denke das könnt ihr mir sagen.

Schön mal paar Insiderinfos zu bekommen-das ist sehr wertvoll.

viele Grüße Michael

Einmal editiert, zuletzt von alterpapa (24. Dezember 2018 um 00:13)

• Wäre nicht das Problem da Korkklötzchen rein zu machen,

da muss ja nur die Steckachse gezogen werden und dann kann man da schon ran, die Trommel und das Rad können doch drauf bleiben.

Natürlich entlastet durch Wagenheber???

Liege ich mit der Annahme richtig?

Bin mal gespannt über Info zu Ölmenge in der Achse.

viele Grüße Michael

• Hallo

Bei dem Foto, wo die Achse schon mit der Trommel montiert ist, kommt nur noch die mitnehmen Hülse mit papierdichtung draufgeschraubt.

Keine Ahnung wie das oel in die Trommel kommen soll?

Würde gut sein wenn jemand helfen kann.

Ich danke euch.

Gruss Micha

• radbolzen alles original.

Sind extra angefertigte Felgen.

Den originalsatz Räder habe ich noch.

richtig! Ich habe ja wegen die zwillingsbereifung diese schraubhülsen, die die äußeren räder aufnehmen. Die radmuttern haben einen größeren innendurchmesser.

Somit brauche ich 24 Radmuttern, wie die der Vorderachse.

Mir schweben die Reifen mit der Größe: 16/70-20

Marke: zb SHIKARI

Belarus

Ich hatte diese Reifen auf mein w50 bei der Armee. Sind gut gewesen nur hatte der w50 eine lenkunterstützung.

Diese Reifen sind sehr breit und auch nur bis 80 km h zugelassen.

Gruß Micha

• Hallo zusammen!

Hörmen, kann es sein, das du auf einen Benziner deine Prüfung gemacht hast. Im Laufe der Jahre gab es doch ein paar mehr Detailänderungen als du vielleicht mitbekommen hast. Ich habe bei Fromm sicherlich genug an den Karren geschraubt, um zu wissen, das ab A1 Serie deine erwähnten Korkplätchen mir nicht bekannt sind. Waren alles Papierdichtungen bzw. Radialwellendichtringe. Richard hat auch immer gesagt, "A0" Radnarben gehen nur für Benziner, die Diesel sind anders. Die waren natürlich theoretisch austauschbar, hat nach meinem Kenntnistand oder besser, was ich gesehen und geschraubt habe, selbst die US-Army das nicht gemacht. Ist es anders belegbar, so folge ich den Beweisen.

Gruß

Wolf

• Habe heute für mein Reo TÜV bekommen.

War gar nicht so kompliziert wie ich befürchtet hatte..

Der Prüfer war von dem Auto sichtlich angetan.

Obwohl ich etwas nach einem Mercedes Langhauber Ausschau halte oder anderen LKW bis Bj 55 bin ich mit dem Reo wirklich zufrieden.

Ich bereue nichts.

Reo ist wirklich ein cooler Klumpen Stahl.

Ich werde noch paar Kleinigkeiten am Auto machen ...so grosse Sachen stehen aber nicht an.

Viele Grüße Michael

• Hallo

Ich wollte hier mal wieder die Geschichte fortsetzen..

morgen bekommt mein Reo neue Reifen 395/85 R20 Michelin

die sind ja momentan recht günstig weil da einige Depots leer geräumt werden um Platz für neue Reifen zu schaffen.

Bekomme unbenutzte Reifen, klar schon etwas älter aber lagen dunkel.

Das steigert den Wert vom Reo schon enorm--

meien Reifen auf dem Reo haben nur noch 1 bis 1,5 cm Profil und sind teilweise rissig,

für Landwirtschaft noch brauchbar aber nicht mit einem schnellen Reo.

bei der Tour werden die Kopfdichtungen auch gewechselt um dem Ölen ein Ende zu setzen..

ich hatte mir das lange überlegt nochmal knapp über 3000 Euro zu investieren aber das Auto ist es wert.

viele Grüße Michael

• Hallo

"Neue Reifen sind wie ein neues Leben..na na naaa na na"

Der Reo wird nach und nach immer besser

Aktuell neue Reifen, Kopfdichtung neu(kein Ölverlust mehr),Handbremse neu

Ich habe mir Farbe von Militärlacke bestellt und habe erstmal ausgebessert und die Felgen neu lackiert.

Werde die Tage noch paar kg Farbe auf den Reo bringen.

Hier mal ein paar Bilder.

610i-1w1-c055.jpg

610i-1w2-59f2.jpg

610i-1vv-9d05.jpg

610i-1v0-4cd3.jpg

610i-1w6-02d7.jpg

610i-1w5-6968.jpg

Fazit:

ich würde es wieder machen, habe es keinen Moment bereut.

viele Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!