Marktpreise Kaiser Jeep Reo M35A2....hab einen geholt

• Ich habe die Hinweise auf Tank und Batteriekasten auch noch gemacht.Die Nummern auf der Haube u.s. Army in weiß.. Lasse aber die grossen Sterne weg.
    Die Zug punke markiere ich auch noch sowie die TP 50.

Hatte heute erstmal geschaut wo das Öl kommt.
    Vermute Ventildeckel Dichtung... Läuft zwischen den köpfen raus.
    was von der alten Dichtung raus steht ist brüchig und hart...hoffe das der Öl Fluss dann eingedämmt ist.

Hätte nicht gedacht so viel Freude beim fahren zu haben...das ist schon Arbeit aber auch ein Erlebnis.

• Hallo Alterpapa,
    für dein Stenceling-Problem gibt es verschiedene Möglichkeiten, Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit: TB 430137, TB 430147, MVS Stencelin. Findet man alle bei den Amis im Netz. Habe ich alles auf dem Rechner, ist aber wohl alles zu fett für ne E-Mail
    Gruß
    Wolf

• Hallo Wolf
    So richtig ist das dank Stefferl kein Problem mehr.
    Weiß jetzt normal wie es "richtig" sein kann.
    Große Sterne lasse ich weg, Ist dann nicht ganz so verkehrt auf Forst green..und gefällt mich auch gut so.
    momentan sind meine Hauptbaustellen an dem Auto Auspuffkrümmer, Ölfluß und Handbremse..

viele Grüße Michael

• Hallo Wolf

Wenn ich den Stern auf die Haube gemacht hätte..
    dann zu 100% auf die Scheibe zeigend..hahahha :whistling:

Super, das mir hier die ganz großen Peinlichkeiten erspart werden.

Ich brauche noch in nächster Zeit was an Kleinkram:
    die Sachen sind mir etwas wichtiger
    Handbremsteile,
    Hupenknopf,
    Haken oder Halterung Motorhaube vorne in der Mitte

ansonsten noch Kanister und Werkzeughalter mit Werkzeug
    eine Seitenscheibe(neu schon gefunden 110 Euro bei Internetanbieter)
    das dann Nach und nach...

Hoffe ja immer noch die Räder zu verkaufen(wenn nicht anders geht dann noch günstiger)
    dann strecke ich da das Geld.in das Auto

Ich hatte schon deutlich größere Baustellen auf dem Hof.. hoffe hier wird mir das" böse Erwachen" erspart bleiben.
    :engel:
    Danke

ich bin grad reofinziert

• Alterpapa,
    die Teile, die du brauchst, denke ich, gibt es nur noch eine brauchbare, aber nicht ganz billige Adresse: Reomie.. Also zumindest, was sich um Mechanik kümmert. Alle anderen liefern zwar gerne, aber der Teilebestand ist niemals vollständig oder sie müssen im Kreis rum handeln, letztendlich doch wieder von Reomie. Scheiben kannst du auch beim Autoglaser kriegen, aber eben nicht bei so Wi....firmen wie Car Glas, sondern beim richtigen Autoglaser. Auch die gibt es noch.
    Gruß
    Wolf

• Nunja kommt drauf an.Bei dem Kleinkram eher kein Hexenwerk.
    Brauche ich was schnell:
    www.truckpartstrading.nl
    Hab da schon mehrmals bestellt und klappt einwandfrei.
    Hats Zeit:
    https://www.bigmikesmotorpool.com/
    https://www.realcustomtrucks.com/
    Ebay.com geht auch immer gut.
    Reomie war ich bisher einmal direkt vor Ort und war okay.

Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

• Hallo
    Die Schrift in weiß hatte mir dann doch nicht mehr so gefallen ,manchmal ist das so man muss erstmal was probieren um zu merken das es doch nicht so ist wie man das will.
    Habe nochmal schnell Schablonen geschnitten..
    und passend zur Grundfarbe die Schrift schwarz gemacht...gefällt mir irgendwie so doch besser..

gut das ich die Schablonen nicht teuer bezahlen muss ,hatte aber recht viel Folie verschnitten für die ganze Aktion.
    Etwas Lehrgeld zahlen gehört dazu.

so ist das alles etwas dezenter.und etwas originaler.
    Was das bei gleichen Schablonen ausmacht ob man weiß oder schwarze Farbe nimmt...weiß wirkt viel dicker und größer.

• Hallo Michael,

So ist es auf jeden Fall, passend zum Fahrzeuglack, originaler. :thumbsup:

Sind das jetzt Klebebuchstaben oder hast Du eine Schablone zum Lackieren erstellt? Vielleicht komme ich da noch auf Dich zurück, wenn mein REO - irgendwann in diesem Jahrzenht - wieder komplettiert und die Restaurierung abgeschlossen ist.

Reomie ist auch bei mir immer die erste Wahl für Ersatzteile für REO und MUTT. Was Reomie nicht hat, kommt von TruckPartsTrading. Was die nicht haben, kommt aus den USA (siehe Joey und weitere Quellen). Allerdings kaufe ich in NL ohne Umsatzsteuer ein und entrichte hier 19% deutsche Umsatzsteuer, weil ich ein Gewerbe mit EU Umsatzsteueridentifikationsnummer betreibe. Das spart noch einmal ein paar Prozentpunkte wegen der höheren niederländischen Umsatzsteuer. Und REOMIE verkauft nur noch Teile außerhalb der Niederlande mit Nachweis der Handelskammer auf EU Formblatt (siehe deren Internet-Seite). Ich weiß nicht, ob die angeschwärzt wurden. Förderlich für deren Geschäft ist das sicherlich nicht.

Beste Grüße
    Richard

• Allerdings kaufe ich in NL ohne Umsatzsteuer ein und entrichte hier 19% deutsche Umsatzsteuer, weil ich ein Gewerbe mit EU Umsatzsteueridentifikationsnummer betreibe

Hallo Richard,
    da muss ich einmal nachhaken.
    Du zahlst bei einem Import aus EU-Landen, beim Nachweis deiner
    UST-ID keine MWST ins Ausland. Korrekt.
    Es gilt die 0-Steuer-regelung.
    Du zahlst aber hier keine 19 % VST - sondern nichts - hast aber auch
    keine Verrechnung mit deiner Steuerschuld auf deinem UST-Konto -
    weil ja nichts bezahlt wurde.

• Hallo Richard
    Es sind Schablonen und dann mit dicker Farbe kleine Rolle vorher schön ausgerollt und dann auflackiert.

Die ganzen Folien haben mich fast 3,4 qm Schablonenfolie gekostet..ein Jammer aber Schablonen kaufen sind viel teurer.
    Habe auch Schablonen für die Sterne geschnitten und einiges doppelt auch mal zu groß oder zu klein usw. etwas Probieren gehört dazu.

Die Teile die ich jetzt aktuell noch brauche sind Kleinteile:für die Handbremse die Federn , SicherungsScheiben , Beläge ..das hält sich alles in Grenzen und ist zu bekommen .
    Seitenscheibe hat ein Händler in D für 110 Euro,geht auch, nur das Glas der Scheibe hatte ich für 55 gefunden

Das ist alles nicht so wild das ich groß suchen muss.

• Und REOMIE verkauft nur noch Teile außerhalb der Niederlande mit Nachweis der Handelskammer auf EU Formblatt (siehe deren Internet-Seite). Ich weiß nicht, ob die angeschwärzt wurden. Förderlich für deren Geschäft ist das sicherlich nicht.

Beste Grüße
    Richard

Genau deswegen fällt der Laden für mich und viele andere definitiv aus.
    Habe auch keinen Bock meinen Kumpel Roy, da jedesmal anzuhauen, das er mir was bestellt oder abholt.
    Diese ganze Schwurbelei soll ja laut deren Aussage alle Beneluxländer betreffen.
    Denen bei Truckparts isses scheinbar egal.Was soll der Käse auch.Sind wir nun EU oder nur EU, wenn ich für die "MerkelMelkMaschine" zahlen muß. :rolleyes: Nein, die Antwort kann ich mir seit Jahren selbst beantworten.

Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

• Truck parts hat auch ganz gute Preise.
    Ich würde auch mal nach NL rein fahren um Teile zu holen...aber nicht für kleimkram.

Hatte mir mal für den Dodge WC Räder in NL gekauft..die hat der mir sogar bis vor die Tür geliefert.
    Wohne zufällig in Dillenburg... Da kommt der Wilhelm von Oranien her... Das freut immer die Leute aus Holland wenn ich den das sage..
    Solange ich nichts erwähne das der Wilhelm von Oranien von deutschen Blute ist wie es in der Hymne heißt.. Hahaha

• Moin,

Das sieht mein Steuerberater etwas anders. Ich muss hier nachversteuern. Irgendein Staat in der EU macht zwangsläufig die Hand auf. Entweder ich zahle in NL die höhere USt und schlucke das als Privatmann oder ich hole sie mir hier später gewerblich als VSt wieder. Oder ich entrichte in NL Dank EU Steuer-ID keine niederländische USt, muss sie aber in D zu 19% nachentrichten. Dieses insbesondere dann, wenn ich Teile z.B. an Dich verkaufe oder an mich privat veräußere.

Noch eine Anmerkung zu Reomie: Ich darf die Fahrzeugteile der M-Serie mit NSN nur nach Deutschland importieren und in Deutschland zum Weiterverkauf anbieten. Ich darf die Teile nicht (mehr) in andere EU Länder oder gar ins "feindliche" Ausland (Pakistan, Israel, Saudi-Arabien, ....), in denen der M151 oder M35 ja noch als "Kriegsgerät" im Einsatz ist (wo bloß, die ham doch alle schon einen "Hammer"), exportieren.

• keine niederländische USt, muss sie aber in D zu 19% nachentrichten. Dieses insbesondere dann, wenn ich Teile z.B. an Dich verkaufe oder an mich privat veräußere.

Hallo, fast rchtig.
    Was hier in diesem Falle anfällt, d.h. bei einem Verkauf oder Privatentnahme ist nicht
    Vorsteuer sondern MWST welche du einnimmst, bzw. bei der Privatentnahme als
    Vorteil ziehst. Beispiel: Du kaufst in NL etwas für 100 € netto ein, d.h. importierst aus einem
    EU Land ohne deren MWST. Dann verkaufst du es an jemanden in D - egal ob Privat oder
    Firma für 140 € plus 19 % MWST = 166,60 € brutto. Diese MWST von 26,60 € musst du dann in
    deiner UST-Meldung erklären. Das führt dann zu einer Zahlung von UST an das Finanzamt bzw.
    wird mit deinen VST Zahlungen im betreffenden Zeitraum verrechnet, und es entsteht eine Stuerschuld oder ein Steuerguthaben per Saldo. Die Basis ist aber dein Verkaufspreis und hat mit deinem Einkaufspreis mit oder ohne VST/MWST nichts zu tun.
    Wenn du es Privat entnimmst, wirst du ja keinen Gewinnaufschlag machen, und musst
    19 % auf 100 € in der UST-Meldung als deinen MWST-Steuervorteil berücksichten, und bei deiner UST Meldung entsprechend erklären.

Sorry fürs :offtop: und
    "Klugscheissermodus" aus

• Was ich so gesehen habe -der Reo mit Winde ist deutlich länger.
    Wenn ich mein Reo in den Hof fahre bis vorne an das Nebengebäude dann bekomm ich meine Hoftore noch zu aber mit Winde wäre der zu lang .
    Die Tore gehen nach innen auf.
    Ich hoffe ich benötige die Winde nicht wirklich mal, könnte notfalls auch was an Greif Zug mitnehmen oder E Winde vorn drunter setzen..
    gibt ja starke Winden die klein sind.
    Da ich aber so schweres Gelände eh nicht fahren will dürfte der auch ohne Winde klar kommen hat ja 6x6 mit Untersetzung und Michelin Reifen mit recht gutem Profil.

Habe heute mal am Auspuff ein Bogen und das Rohr unten erneuert, den hinteren Bogen mache ich auch noch neu.. komplett neues Rohr ist eine andere Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!