Moin,
nach wievielen Tagen ist das Fangblech gefüllt? Oder sind das "Tröpfchenmengen"? Wir freuen uns hierin einigen Tagen nach einem "Einsatzbericht".
Moin,
nach wievielen Tagen ist das Fangblech gefüllt? Oder sind das "Tröpfchenmengen"? Wir freuen uns hierin einigen Tagen nach einem "Einsatzbericht".
In dem Fangblech landen ein zwei Tropfen..schätze das dauert Monate bis das echt voll ist.können wir also Komplett ausser Acht lassen diesen Bereich.
Beim fahren haut oben was raus,entweder Entlüftung.. Die Dichtung da sind nicht gut ( neue bestellt) oder kopfdichtung
Da kommt etwas mehr das dann hinten runter läuft.. Wenn ich nach dem fahren mit einem Lappen drunter einmal Wische.. Tropft der nichts mehr auf den Boden.
Wenn Kopf Dichtung. Nicht toll.
Was von den kosten her auch kein Genick Bruch wäre...
Ist nur etwas Arbeit.. Alles ab,Kopf hoch neue Dichtung... Kopf drauf..
Der hat Stößel Stangen... Wäre also theoretisch technisch nicht kompliziert.
Ist halt army Zeugs
...
Oben die Deckel waren bei mir frippe, dann die Ölwannendichtung, dannach die vom Kompressor...das nimmt kein Ende weils halt alles Asbach ist.
Ganz normal.
Hallo
denke Joey hat da recht...
Inkontinenz in der Altersgruppe ist doch normal..
Ist kein Mercedes...
Ich denke ich überbewerte das..
einfach ein klein Lappen da hingeklemmt wo es etwas ölt und der fängt das wenige Öl auf.
Der Fleck kam nach ca 1,5 Stunden fahrt heute..
Sollte da vielleicht etwas mehr Verständnis für Opa M35 haben.
Schön wars heute..
Alltagstauglichkeit ist da...bei Rewe einkaufen mit Reo ist möglich... Wenn auch etwas fett aufgetragen.
Hallo Leute,
altersbedingt sind leider auch die REO inzwischen teilweise inkontinent, obwohl die konstruktionsbedingt für unendliche Lagerzeiten gemacht sind. Was manchmal hilft, das sind ganz einfach viel Kilometer, weil sich die Dichtungen wieder an ihre Funktion erinnern, weil denen mal warm wird. Das ist natürlich und leider nicht allgemeingültig. Aber oft passt das.
Gruß
Wolf
Hallo Wolf..
das dachte ich mir auch,
je nachdem aus was die Dichtungen gemacht sind quellen die wieder wenn da etwas Flutschi dran kommt und es schön warm ist. :whistling:
Ich weiß nicht wieviel der Reo die letzte Zeit bewegt wurde ..sah aber drunter so aus ob der schon länger etwas Inkontinenz ist.
Hatte den ja gründlichst mit dem Dampfstrahler bearbeitet..um zu sehen wo der Opa raus saut.
Es gibt sicher alte Autos die dicht sind..
denke aber meist da redet niemand drüber weil das ja recht intimes Thema ist
wollte mir noch Farbe kaufen hier und da klein Klecks ausbessern, Ladefläche innen und Bänke von innen im richtigen Farbton.
Wie sind eure Erfahrungen was Farbe angeht in Bezug auf Farbton.
Der Reo ist in FS 34079 Forest Green .. lackiert-wo die Farbe herkam weiß ich weil ich noch etwas im Eimer hatte.
wenn ich Lack wo anders kaufe auch gleiche Bezeichnung auch in stumpf matt können da große Abweichungen auftreten?
natürlich könnte ich da am einfachsten die Farbe da kaufen wo die her ist die auf dem Reo ist,
wenn ich aber den Händler anschreibe und so richtig keine Reaktion kommt ,kann ich mein Geld auch wo anders ausgeben.
wo ich Farben bekomme weiß ich!!
geht nur um mögliche Farbabweichung. FS 34079 Forest Green
ÄH, Alterpapa,
Farben, die nicht aus der gleichen Mischtrommel herauslaufen, sind IMMER geringfügig unterschiedlich. Bei unterschiedlichen Lieferanten kann das extrem werden. Ich habe mir mal bei der Bundeswehr die Mühe gemacht, auf einem M 113 die RAL 6014 Farbvariationen zu zählen. Bei 14 einfach erkennbaren habe ich aufgehört, weil das war nur eine Seitenwand.
Andererseits,
frage doch mal bei dem Farbenlieferanten dieses Forums nach, ob der dir helfen kann.
Gruß
Wolf
Das hatte ich
aua
Dann sage ich nix mehr zu Farben...
kann ja sein,
hatte ja auf Anfrage eine Antwort bekommen...das wars aber.
Habe auch Verständnis wenn jemand viel zu tun hat und dann nicht jeden Sonderwunsch voranging betrachten kann.
alles gut.
eilt mir jetzt nicht so sehr ,dass ich grad Montag was haben muss.
Zumindest auf den Bildern sieht die Farbe aber nicht nach 34079 forest Green aus.
Steht die Nummer so auf dem Eimer, wurde anhand einer Farbkarte verglichen, oder ist es eine Schlussfolgerung dass´es sich um 34079 handelt?
Forest Green sieht in Natura wesentlich grüner aus als auf den Bildern. Wenn es ausbleicht, nimmt es einen fast türkisen Ton an.
Die Farbe sieht, zumindest auf den Bildern, stark nach Olive Drab 34086 aus, einem Farbton, der als Forest Green-Alternative ebenfalls verwendet wurde. Der Farbton Olive Drab ist auch im MERDC-TM aufgelistet.
Hatte den Eimer !
und schon kleine Stellen wie die Holzbretter der Sitzbänke von aussen nachlackiert..Farbe passt
die Farbe kann man auf dem Foto sicher nicht gut erkennen-habe nicht das neueste handy und damit fotografiert.
Farbe ist geklärt.
wenn die Farbe die ich kaufe nicht 100% passt hole ich die Spritzpistole raus und lackiere die ganze Kiste nochmal über..was solls
braucht ja keine weitere Vorarbeit -also drauf und fertig.
Gibt ja sonst wieder endlose Diskussion hier.. gerade das Thema Farben für Militärfahrzeuge ist hier sensibel.
Meine Freundin steht voll auf den Reo..nur fahren traut sie sich dann doch nicht so richtig.
Schöne Frühlingstour mit Panoramablicke ist schon was feines..
ich mag die Landschaft hier in der Gegend.
wie ist das denn mit den Tachos
Die zeigen ja miles per hour an..
ich habe jetzt mal eine Skale zum aufkleben gemacht.muss noch nicht Finale Fassung sein !
muss da km/h mit drauf stehen??
Geht um TÜV usw..also nur ob das muss oder kann man das komplett ignorieren und mit Miles Tacho fahren.
Hatten vorher mit dem Navi also GPs die Geschwindigkeit in km/h markiert.
und bitte bevor hier rufe laut werden der Tacho stimmt nicht weil die Umrechnung nicht passt..bitte daran denken das meine Räder ein anderen Durchmesser wie die original Bereifung hat(Geschwindigkeit mit Navi markiert !!)
und ja die 100 schafft recht gut und auf ebener Strecke mit etwas Anlauf auch ein Stückchen mehr.
muss aber nicht sein.
Alterpapa,
die Meilen umrechnen kann eigentlich jeder, der den Umrechnungsfaktor kennt. Und den, denke ich, solltest du auch kennen.
Also, eine Meile sind 1,609 km.
30 Meilen sind demnach 48,27 km/h, 55 Meilen sind demnach 88,4095 km/h, 45 Meilen sind 72,405 km/h.
Was heißt: Dein Aufkleber ist eigentlich für die Mülltonne.. Aber wenn es deinem TÜV Heini glücklich macht und der sonst ahnungsbefreit ist, nur zu.
Gruß
Wolf
Hallo Wolf
Klar kann ich bei jeder Geschwindigkeit umrechnen.. Ich könnte mir das auch irgendwann mal merken
Wie du gelesen haben solltest stimmt aber auch der Milen Tacho nicht...da der Reifenumfang anders ist..
So ganz ohne zu wissen wie schnell ich fahre ist mir dann doch etwas zu riskant.
Also lieber so Aufkleber in Reo wie in die Tonne.
Also,
bei unserem Dodge mussten Markierungen wie 30, 50, 70 auf dem Tacho sein. Dies wollte der TÜV so.
Wir haben das bei einer Firma gemacht der Tacho repariert. War lustig, ein Auto vorneweg und bei den entsprechenden Geschwindigkeiten ein optisches Signal uns angezeigt und zusätzlich sitzte auf dem Beifahrersitz der Chef mit Handy.
Also,
bei unserem Dodge mussten Markierungen wie 30, 50, 70 auf dem Tacho sein. Dies wollte der TÜV so.
Wir haben das bei einer Firma gemacht der Tacho repariert. War lustig, ein Auto vorneweg und bei den entsprechenden Geschwindigkeiten ein optisches Signal uns angezeigt und zusätzlich sitzte auf dem Beifahrersitz der Chef mit Handy.
Das war bestimmt teuer. Wo das steht, dass das von einer Firma gemacht werden muss, hat der Tüv bestimmt elegant verschwiegen ( Klar, man sollte den Tüv-Mann nicht mit Beweisforderungen verstimmen, wenn man bei anderen Dingen auf sein Wohlwollen angewiesen ist, z.B.: vordere Radabdeckung) . Immerhin verlangt der Tüv ja auch bei Km-Tachos keine derartige Prozedur. Die ausreichende Genauigkeit der Tachos wird als gegeben angenommen. Bei einem Meilentacho müsste die Genauigkeit also ebenfalls als gegeben angenommen werden, und lediglich die Markierungen auf der Skala angebracht werden. Dass 31 Meilen 50Km entsprechen, und 50 Meilen 80 Km, ist ja bekannt, also könnte man das auch selber machen.
Übrigens gibt es auch originale Tachos, die sowohl Meilen-, als auch Km auf der Skala haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!