Marktpreise Kaiser Jeep Reo M35A2....hab einen geholt

  • Hallo,


    das ist eine K3D.


    Das ist KEINE K3Dwg mit e-Nummer.


    Also für den Zweck unbrauchbar.


    Das Bohrbild im EQT beachten.

    Ringfeder wird (vermutlich) nicht passen.


    Vermutlich wird gar keine (Europa)-Kupplung passen.

    Wahrscheinlich passen nur US-Kupplungen.

    Die haben aber keine e-Nummern.



    ...

  • Hallo,


    wenn der Prüfer sooo kulant ist, dann:


    RU K5DVS e11 55R-015987


    Damit kann man alles bewegen, was auf der Nordhalbkugel anzuhängen ist.


    Man muss zwar den EQT neu bohren, aber das ist dann ja auch egal.


    ...

  • Da ist doch sicherlich eine (alte) F-Nummer drauf. Soweit mir bekannt, ist das

    alte Prüfnummernsystem mit in das neue EU-System übernommen (integriert?) worden.

    F-Nummer und E-Nummer sollen somit praktisch gleich gestellt sein.

    So hat es mir mal ein älterer TÜV-Mann erklärt.

    Kann ja nicht sein, dass alle AHK´s, die nur eine alte F-Nummer haben, plötzlich

    nicht mehr TÜV-Konform sein sollen.

    Hier sind doch sicherlich auch kompetente Mitglieder von einer der Prüforganisationen unterwegs,

    die könnten das doch endgültig mal klären, wenn sie denn wollten (oder dürfen?). :dev:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Hallo,


    wieso sollen die AHK mit den F-Nummern nicht TÜV-konform sein ?


    AHK mit e-Nummer schraubt man an und fährt los.


    AHK mit F-Nummer schraubt man an, färht zum TÜV, holt sich eine Bestätigung vom richtigen Anbau,

    fährt zum Straßenverkehrsamnt, lässt die Papiere ändern, und fährt dann erst los.


    Bei Ringfeder sind die alten Hakenkupplungen ausgelaufen.

    Dafür hat man KEINE neuen e-Nummern vergeben.


    Jetzt nur noch Hakenkupplungen "wg" mit e-Nummer.



    ...

  • Welche nummer müsste auf so einem Typenschild denn sein.also Fnummer die dann abgenommen werden kann???

    könnte sein ich hab ein Typenschild dran und da stehen nummern drauf.


    Mein Prüfer trägt mir die gern ein...daß er da aber auch auf der Sicheren seiten sein möchte verstehe ich auch.

    Also ohne E Nummer ....


    aber ich denke so wie ich das rausgehört ahbe muss auf alle Fälle ein Typenschild dran sein..darf auch nicht draufstehen nur zur Verwendung bei der Bundeswehr.


    Ich ahbe auch nicht svor riesen Lsten am Limit zu zeihen..genau genommen habe ich nicht mal ein Anhänger.

    Würde aber gen auch mein Raupenschlepper mal auf ein Treffen transportieren können.




    und danke für die vielen guten Tipps.


    Wenn sich mal nur einer findet der hier mit einem GUtachten oder Kopie vom Schein helfen könnte wäre das alles zwar von Bundeslang zu Bundeslang nicht gleich aber man könnte da einem Prüfer was vorlegen.

  • Hallo,


    wat für ein Blödsinn.


    Mit F-Nummer und den TÜV- und Straßenverkehrsamtskosten liegen die alten Kupplungen um ca. 150,- EUR über denen der "wg"-Reihe.


    Warum wollen alle diese Kosten bezahlen ?


    Warum die technisch veralteten Anhängerkupplungen ohne Gummifereung anbauen ?


    Ich habe es nicht getan.


    Eine Ringferder K4Dwg mit e-Nummer kostet über ebay ca. 50 EUR


    Eine Beschreibung: "Nur für Zwecke der Bundesehr" ist seit 20 Jahren überholt.

    Einfach eine billige "wg"-Kupplung mit e-Nummer anbauen.


    Man kann es natürlich auch zum Äussertem treiben.

    Ich habe sogar die Stangenführung einer K3D (auf einem Viebackenfutter) neu gedreht.

    Dann passt sie auch in die Stangenführung der "wg"-Reihe.

    Deswegen steht sie in den Papieren vom Jupiter als F-Kupplung.

    Aber das war vor 20 Jahren !

    "wg" ist doch vieeeel billiger.

    Aber jeder, wie der will.


    ...

    Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G

    4 Mal editiert, zuletzt von TDV ()

  • Hallo,


    Wenn sich mal nur einer findet der hier mit einem GUtachten oder Kopie vom Schein helfen könnte wäre das alles zwar von Bundesland zu Bundesland nicht gleich aber man könnte da einem Prüfer was vorlegen.

    Das gibt es nicht.


    Entweder man baut an einen REO eine Amerikanische Kupplung (mit dem Segen vom Deutschen TÜV),

    oder man baut einen neuen (ungebohrten) EQT ein,

    und bohrt ihn auf Europäische Anhängerkupplungen.


    Amerikanische und Eropäische Bohrmaße sind grundlegend anders.


    Ich kann gerne den Prospekt der Ringfder-Anhängerkupplunglungen hier publizieren, die für Nordamerika produziert werden.

    Man wundert sich über die spartanische Bemessung.

    Sowas würde in Europa nie eine Zulassung bekommen.


    ...

    Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G

    2 Mal editiert, zuletzt von TDV ()

  • Eine Ringferder K4Dwg mit e-Nummer kostet über ebay ca. 50 EUR


    Eine Beschreibung: "Nur für Zwecke der Bundesehr" ist seit 20 Jahren überholt.

    Einfach eine billige "wg"-Kupplung mit e-Nummer anbauen.

    Hallo

    Übersetze mir das bitte ins deutsche,

    kein Fachchinesisch...

    Du hast da briliantes Fachwissen ,aber so wie du mir das um die Ohren haust kann ich absolut nichts damit anfangen.


    Kannst du ein Link einstellen einer solchen Kupplung


    Ist das dann noch eine Natokupplung wie die an so Armyfahrzeug rangehört??

    Gruß Michael

  • Hallo

    Hier war es doch länger still..

    ich grabe das Thema einfach mal aus.

    Mein Tank war undicht..

    typische Stellen im Bereich der Halterungen von aussen durchgerostet.


    Ich habe den Tank ausgebeult..auf einem Bild sind noch mehrere Schweißpunkte zu sehen...Winkelstahl angeheftet und über eine Holzleiste auf der Ecke die Beulen hochgezogen..

    ist unter dem Tank also keine Wissenschaft daraus gemacht.

    610i-3i8-d241.jpg


    610i-3i6-c90b.jpg


    Erstmal richtig grob mit dem Nadelentroster drauf...was nicht wirklich stabieles Blech ist ist dann durch.



    610i-3ie-abab.jpg





    610i-3ia-9deb.jpg


    610i-3i9-6971.jpg






    hier die Schweißpunkte vom Beule Ziehen..war eine große Beule drinnen.


    610i-3ib-9668.jpg




    610i-3id-e8e7.jpg




    MIt Hartlot und dem WIG Gerät macht sich das optimal..



    610i-3ih-3091.jpg


    610i-3il-0384.jpg




    610i-3ij-30c8.jpg




    610i-3im-c972.jpg



    ich habe eine leistungsstarke Absaugung in der Werkstatt ...


    610i-3io-9ef9.jpg




    Innen ist der Tank top


    610i-3iv-c80f.jpg



    610i-3iw-624c.jpg



    610i-3ip-fcab.jpg



    610i-3it-de3f.jpg





    610i-3ir-2735.jpg



    Die Tankbeschriftung kommt auch noch neu drauf..schneide mir morgen die Schablone.




    Gruß Michael

  • Das Problem zusätzlich durch die Form der Halter als Drecksammler, sind die Canvasstreifen, die da als Auflage dienen sollen.Wieviel cm Schlamm hattest im Inneren stehen? :D

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Hallo joey

    Siehst du auf einem Bild...es war zu viel.

    Aber das sind bei so Militärfahrzeugen die typischen Stellen.

    Habe da schon einige Tanks in arbeit.

    Bei Tanks von Benzinern mache ich nur paar Vorbereitungen bevor ich da flexe oder schweiße.


    Die Aktion Reo Tank schweißen war schon unproblematisch.

    :)

    Gruß Michael

  • Hallo

    Operation gelungen Patient wohl auf.


    610i-3j6-4bad.jpg




    610i-3j5-82e7.jpg




    610i-3ji-0420.jpg




    610i-3jg-e52b.jpg




    610i-3jb-f148.jpg



    zuerst habge ich das Auto stehen gelassen weil die Plane sich durch den Fahrtwind aufgelöst hatte..

    eine andere Plane habe ich ja hier im Forum bekommen,danke dafür an Richard


    die Plane habe ich dann schnell nähen lassen.


    Berns & Labusch GmbH

    Adresse:
    Siemensstr. 18
    35708 Haiger

    Kontaktdaten: 02773 46 02


    Dann hatte ich das maleur mit der Inkontinenz vom Opa Reo...aber jetzt ist alles wieder soweit in Ordnung..bis zum Nächsten.


    Gruß Michael


    :reo: :usmc:

  • Nicht im inneren des Halters...ich meinte schon im Tank selbst. ;D Bei mir standen vier Zentimeter Schlampes.

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • N bissel Mumpe ist in meinem Tank auch auf dem Boden.

    Und deine Einzelbereifung,das ist das nächste was meiner bekommt.

    Diese Mickymaus Zwillingsreifen kommen alle wech.

    Das is ja alle Kiegsware pflegte mein alter Herr immer zu sagen.

    Sieht auch viel besser aus.

  • Hallo Dodthy

    Welche Reifen willst du draufmachen?

    Das wird eine ekelig teure Anhelegenheit...das kann ich dir schonmal verraten.

    Habe Michelin 395 85 R20 drauf.

    Da wirst du auch so schnell keine Felgen finden.


    Ist dein Reo soweit in gutem Zustand das es lohn so viel zu investieren?

    Wenn dein Tank mumpe ist dann hast du elementare Baustellen.

    So alte Kiste kann ein Groschengrab werden.

    Ich habe auch einiges in den Opa investiert.

    Reifen

    Bremsen

    Achsdichtungen

    Feststellbremse

    Verteilerdichtung

    Kopfdichtung

    Plane

    Tank...habe ich ja selber geschweißt


    Da kommt immer irgendwas dazu...

    Kannst du ja hier schön nachverfolgen






    Bin neugierig auf dein Reo kannst du uns ein paar Bilder zeigen.evtl neues Thema starten in der US Abteilung.


    Hier hast du einige mit Reo und mir wurde auch schon viel geholfen.

    Wenn du Hilfe benötigst wirst du die auch bekommen.


    Gruß Michael

    :reo:

  • Nach den ersten 400 Kilometern die ich jetzt gefahren bin ist er natürlich auch noch "etwas undicht" an der hinteren Kardanwelle,die kurze.

    Am Getriebe ist er etwas feucht aber ansonsten ist alles gut.

    Der Tank ist soweit gut in schuss.

    Nur wenn man mit nem Zollstock den Dieselstand kontrolliert,die Anzeige funzt nicht,dann merkt man das da etwas aufm Boden ist.

    Ansonsten ein toller LKW,springt super an,ob kalt ob warm.

    Beleuchtung Amaturenbeleuchtung Seilwinde...alles zur vollsten Zufriedenheit.

    Läuft sehr gut,ist schnell und auch vom verbrauch total ok.Rost hat er wirklich sehr wenig.

    Also wenn das mit der Bereifung so teuer ist,dann muß ich mich doch mal schlau machen was andere Fahrzeuge so können.

    Mich stört auch etwas das er keine Sperren hat.

    Beim Schneetreiben vor zwei Wochen hat er schon einmal kapitulieren müssen.Der große Johnni vom Kumpel hats aber wieder gerichtet.

    Vielleicht sollte ich dann doch mal über den Tellerrand schauen und Infos über die M Reihe einholen oder über einen Ural 4320.

    Der sollte es eigentlich schon von Anfang an werden.

    Ich weiß es wirklich noch nicht genau.

    Bin auf jeden Fall noch verliebt was die Lkw Geschichte angeht.

    Das Problem mit dem Forum auf meinem Handy,das scheiss ding will das Forum garnicht erst öffnen.

    Weder über Google noch über Chrome.

    Das kriege ich irgendwie nicht hin.

  • Hallo


    Sind nicht nur Reifen...wo bekommst du Felgen her????

    Es gibt jemand der Russenreifen auf dem Reo hat und der hat auch Sperren drinne...der fährt auch extrem Gelände.

    Frage da mal per pn die Mungalady nach dem Kontakt.



    Sperren kannst du nachrüsten.wurden bei kleinanzeigen eine Zeit lang angeboten.

    Wenn du anderes Profil drauf hast bringt das aber auch schon was.



    Ich würde den Reo jedem Ural vorziehen..

    Schon allein wegen 7,5 to und der Sparsamkeit vom Reo.

    Ural ist Benziner???



    Mit dem Handy wollte das Forum anfangs auch nicht richtig..irgendwo was eingestellt mit sicherheit und vertrauenswürdigen seiten.

    Dann ging es.


    Den Füllstandsgeber hast du in paar Minuten gewechselt.



    Gruß Michael

  • Hallo

    Ich hänge hier einfach mal was dran

    Momentan bin echt am überlegen ob ich den Reo verkaufe ,weil ich ein Mercedes Langhauber gefunden ahbe an dem ich riesen Interese habe aber bevor ich den Reo weg habe ict der Mercedes auch sicher verkauft...und dann beides nicht haben ist auch doof.

    Der Händler mag auch keine Tauschgeschäfte.


    Ich habe den Reo heute spontan neu lackiert..hatte alles mit abgeplatzter Frabe am Scheibenrahmen angefangen..etwas schleifen..etwas mehr schleifen..auch was solls ..alles schleifen und grad neu Farbe drauf.

    dazu die passende Musik


    https://www.youtube.com/watch?v=ReGUgzWjdXE



    Der Reo hat die Einheit gewechselt von US ARMY zu USMC


    neuer Lack,neue Tarnflecken..neue Beschriftung


    610i-3sa-cce4.jpg


    610i-3sl-f204.jpg




    Das Ergebnis...


    https://www.youtube.com/watch?v=ZQWtuag8PEE



    610i-3tb-23c8.jpg







    610i-3sm-d076.jpg



    610i-3sq-3c59.jpg


    610i-3sd-b686.jpg



    610i-3sk-1057.jpg



    610i-3sh-90a6.jpg



    610i-3t0-4f9d.jpg


    610i-3sx-1775.jpg



    610i-3ta-2aa2.jpg



    610i-3su-d332.jpg




    Gruß Michael

  • Schön geworden! :daumenhoch:

    Liegt der Tarnlackierung ein mir bisher unbekanntes Muster zugrunde oder ist das Deine eigene Kreation?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

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