Marktpreise Kaiser Jeep Reo M35A2....hab einen geholt

  • Hallo

    Ich habe heute den Reo mit Klarlack lackiert

    Klarlack stumpfmatt

    Der Lack in stumpfmatt kreidet sonst schnell aus..kennt fast jeder

    Mit Klarlack ist das nicht so der Fall und man muss sich nicht Gedanken machen über Lack auffrischen mit Öl,Diesel,Wachs usw


    einfache Lösung Klarlack!!

    Hier zwei Bilder

    das Erste ohne Klarlack

    610i-3sd-b686.jpg

    das Zweite mit Klarlack. schön stumpfmatt!!:thumbsup:

    610i-3te-19e4.jpg


    ich denke mit Klarlack sieht das sogar noch besser aus und es gibt nicht sofort weiße Streifen wenn man mal mit dem Fingernagel dran kommt

    Lacke von Militärlacke.de 


    Habe forestgreen in stumpfmatt und graublau in stumpfmatt verwendet-dazu die passende Spezielverdünnung für die Lacke-mit anderen Verdünnungen kann der Lack stärker auskreiden(verblassen)

    und da drauf Klarlack stumpfmatt leicht verdünnt .

    Bei den Lacken kann man beim trocknen zuschauen-nach wenigen Minuten trocken.



    Gruß Michael

  • Dodthy wenn ich den abgebe dann wird der sich gerade wegen den Reifen gut verkaufen lassen.

    Die treiben den Preis auch etwas hoch die Michelin sind teuer.


    ABER


    ich hab ja noch nicht wirklich vor den abzugeben...

    um mir die ENtscheidung zu erschweren habe ich den ja noch schick gemacht :engel:

    :reo::usmc:

  • Würde mir das mit dem hergeben gut überlegen.

    Der Reo ist eigentlich der einzige Lkw aus der Zeit den ich kenne, mit dem sich so richtig Strecke machen lässt.

    Die Dinger sind schnell und mann kommt auf der Bahn dem Transit nicht so in die Quere.

    In Sachen Nahrung ist er auch nicht Pingelig und Ersatzteile sind auch noch gut zu beschaffen und es ist auch nur das verbaut was unbedingt zum Betrieb notwendig ist.

    So ein Langhauber mit dem OM 312 ist auch ein sehr schöner LKW ,der trotz unsyncron sich super fahren lässt ,und seine Insassen nicht permanent mit Gebrüll belästigt, aber weitere Strecken schon mehr Zeit und Planung in Anspruch nehmen.

    E-teile mäßig auch nicht mehr so ganz einfach und eher nicht günstig.

    Die Entscheidung ist nicht leicht,aber den Langhauber für der Nahverkehr und der REO für weiter weg hätte doch was.

    Kannst du noch anbauen:pfeif:

    gruss nobi

  • Ich bin heute eine kleine Rinde ein M923 gefahren.

    Automatik,Servo,ABS...der bremst sogar richtig stark ..

    Ist ja ein Auto das auch Mädchen fahren können.

    Der deutlich kleinere Reo fährt sich da einiges unbequemer..aber für mich persönlich etwas cooler. Schon allein wegen der Geräuschkulisse:C64::&pfrtz


    Aber der M923 ist echt super.


    Gruß Michael

  • Ich wollte mir eine Wechselsprechanlage für den Reo zusammenstellen.

    Elekronik ist aber nicht mein Gebiet..

    habe jetzt hier lauter Zeug rumfliegen und bin kein Schritt weiter.

    Hatte überlegt eine mRally Intercom um die 80 Euro zu kaufen und dann die Headsets umlöten auf Klinkenstecker..



    https://www.ebay.de/itm/291938…id=p2047675.c101196.m2219


    Wenn da jemand elektronisch Ahnung hat würde ich mich über Hilfe freuen.


    610i-3yc-d387.jpg



    610i-3y8-fb03.jpg



    Ich kann mindesdens die Hälfte von dem Zeug abgeben.

    oder ich gebe alles ab und kaufe mir ein Rally Set Verstärker und zwei Headset dafür:pinch:

  • Hallo Michael,


    Ich fahre im M151 (wenn wir bei Gleichmäßigkeitsveranstaltungen starten) und im M561 eine Stilo Gegensprechanlage aus dem Motorsport mit entsprechender "Trainings-Garnitur", also Headset mit Mikrofon. Keine Störgeräusche und wahre Ohrenpflege. Und für den M35 werde ich mir so ein Teil wohl auch noch holen. Der Preis ist hoch (bei Neugeräten), aber ich möchte auch später noch ohne Gang zum Hörgeräteakustikermeister auskommen.


    Einziger Nachteil: Nicht mit Radio / MP3 / Mobilfon Player gekoppelt.


    Beste Grüße

    Richard

  • aber ich möchte auch später noch ohne Gang zum Hörgeräteakustikermeister auskommen.



    Beste Grüße

    Richard

    Hallo Richard

    Ich habe aus übermütigkeit und jugendlicher Leichtsinningkeit früher nie Gehörschutz aufgesetzt ..

    bin jetzt kurz vor einem Hörgerät.


    Bei vielen Nebengeräuschen verschwimmt jeder Ton und ich verstehe nur noch wenig..das ist im Reo dann natürlich der Fall(setzte da aber immer Ohrschutz auf)


    Das Ammelsurium von Telemit usw biete ich ja momentan hier im Forum und etwas teurer auf ebay Kleinanzeigen an.

    Denke der Preis ist für das alles zusammen schon ok.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Da ich vor der Infektion mit dem grünen Virus jahrelang im Rallye-Sport unterwegs gewesen bin, weiß man eine gute Gegensprechanlage (Trainings-Garnitur) zu schätzen. Die besten (aber auch leider mit die teuersten) sind m.E. die Stilo's, werden auch gebraucht noch gut gehandelt, wenn man überhaupt welche findet. Ich hatte auch schon andere, aber die hatten zu viele Störgeräusche. Und nie mit der Bordspannung koppeln. Ungeeignet finde ich die billigen Gegensprechanlagen für Motorradfahrer, nur Störgeräusche im Fahrzeug.


    Ich denke Dein Preis ist schon ganz okay. Ich habe hier auch noch ein Headset H-161-U von der US Army in NOS liegen. Da hatte ich ich für das Paar in den Staaten auch gute 100 Dollar hingeblättert. Beim Danziger kostet ein Headset 81 €, also 162 € für das Paar. Und Du hast ja noch das eine oder andere Extra dabei :)


    Beste Grüße

    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!