Nachfertigung Bowdenzüge

  • Hallo zusammen,
    damit es bei meinen Dreirädern auch endlich mal weitergeht, habe ich einen Bowdenzug Satz augebaut und lasse diesen bei folgender Firma nachfertigen:
    http://www.taflexa.de/Frame.htm


    Für die Nachfterigung wird in Staffelpreisen 1, 2-4, 5+ unterschieden. Sollte also auch jemand von euch noch Interesse an einem Satz haben, so kann er sich gerne melden.
    Den genauen preis gebe ich bekannt, sobald mir das Angbeot vorliegt.



    Grüße
    Simon

  • Moin Marcus,
    eigentlich wollte ich es ja anhand deiner Eckdaten selbst machen, habe jedoch mit der Zeit gemerkt dass ich da aktuell keine Ruhe für habe. daher ist es denk ich so der effizientere Weg, will ja schließlich so langsam auch mal fahren.

  • Hallo Simon.



    Mein Dreirad läuft ja zum glück, aber an nem Satz Bowdenzüge wäre ich auch interessiert.


    Haben ist bekanntlich besser als brauchen. :D

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Hallo Simon, kannst Du mir bite mal sagen (oder per PN schreiben), was der Spaß gekostet hat, welchen Umfang so ein Satz hat usw.? Wie bist Du mit der Abwicklung zufrieden? Ich brauche Bowdenzüge für ein Motorrad, bin noch am Überlegen zwischen selbst anfertigen oder machenlassen, die bisherige Antwort einer anderen Firma war, sie würden es nach Aufwand machen, kostet ca. 70.-€ pro Stück, ggf. auch mehr.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Moin. Hat den jemand das schöne Wetter genutzt und Bowdenzüge eingebaut?


    Grüße Marcus


    Die Bowdenzüge liegen leider noch nicht vor, wenn sie geliefert sind, gebe ich aber Info. ich hatte die Problematik, das die Längen meiner Musterzüge von den von Lorenz angegebenen maßen abwichen. Leider hatte ich aber nur einen Bowdenzugsatz zur Verfügung, bei meinen anderen dreirädern fehlten diese.
    Der Weg wird nun also sein, zuerst einen probesatz zu ordern und danach ggf. notwendige Anpassungen an der Konfiguration vorzunehmen


    Hallo Simon, kannst Du mir bite mal sagen (oder per PN schreiben), was der Spaß gekostet hat, welchen Umfang so ein Satz hat usw.? Wie bist Du mit der Abwicklung zufrieden? Ich brauche Bowdenzüge für ein Motorrad, bin noch am Überlegen zwischen selbst anfertigen oder machenlassen, die bisherige Antwort einer anderen Firma war, sie würden es nach Aufwand machen, kostet ca. 70.-€ pro Stück, ggf. auch mehr.


    Also der Support der Firma war bis dato super, die angebotenen Preise liegen grob zwischen 20-60€ je Zug, je nach Länge/Durchmesser. Der Techniker nimmt sich wirklich Zeit und hält auch mehrmals telefonisch Rücksprache bei Detailfragen.

  • Soo, der kleine hängt zwar noch am Tropf, ist aber auf dem besten Wege, die Klinik bald verlassen zu dürfen..



    Im Testlauf läuft es schon sehr stabil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!