24 Volt Dose im Puch zu schwach für USB Dose ?

• Hallo zusammen , ich bin gerade dabei eine Dose mit zwei USB Anschlüssen im Puch zu verbauen , wollte eigentlich den Strom von der 24 Volt Dose im Amaturenbrett nutzen , doch leider glimmt die USB Dose nur kurz auf und dann geht nichts mehr. Ohne das die USB Dose angeschlossen ist zeigt mein Messgerät knapp 24 Volt wenn ich die USB Dose anschließe und dann das Messgerät dran halte sind da 1,2 Volt drauf und die Leselampe geht auch aus.
    Wenn ich die USB Dose hinterm Fahresitz in die Steckdose stecke funktioniert die Dose und mein Handy wird geladen.

Wofür ist die Dose im Amaturenbrett gedacht ? Hat die zu wenig Power um ein Handy zu laden ?
    Wo könnte ich sonst den Strom für die USB Dose abnehmen ?

Danke für eure Hilfe !!!!

• Wenn dein USB-Lader an einer Dose funktioniert und an der anderen nicht, würde
    ich den Fehler nicht bei dem USB-Lader suchen, sondern an der Dose.
    Diese muß das eine Ampere, daß so ein USB-Lader zieht, locker abkönnen.
    Schließ doch mal einen anderen Verbraucher (z.B. die Leuchte aus der Bordausstattung)
    an der Steckdose an, dann siehst ja, ob sie damit ebenfalls die Grätsche macht :)

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Moin,

lege Dir doch einfach eine Leitung aus dem Motorraum (abgesichert mit 5 Amp fliegend) kurz nach dem Abgriff und gehe beifahrerseitig durch die Tülle in der Spritzwand unter dem Batterieträger.

Alternative: Stecker an die Funkdose mit USB Steckdose - Kabel hinter dem Fahrer führen und durch/auf dem Mitteltunnel unter das Armaturenbrett führen

• DANKE AN ALLE !!!!!
    Genau das was Swiss-Wolf geschrieben hat war das Problem , die Sicherung habe ich x mal kontrolliert aber nicht raus genommen :(
    Oben an der Sicherung war alles korrodiert , konnte man im eingebauten Zustand nicht sehen ........
    Man lernt nie aus :)

DANKE !

Wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende !

Gruß Smog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!