MAN 630 L2AE Kipper Neuaufbau

  • Hallo

    Schon komisch.Beim Bund haben wir geflucht wenn unsere Emma die ganze Kolonne den Berg hoch ausgebremst hat:engel:

    Keiner wollte auf das olle Ding eingeteilt werden (Infozelle)

    Und heute kriegt man pipi in den Augen wenn man sie sieht :thumbsup:

    Aber sie ist immer angekommen :P


    Gruß Götz

  • Hallo

    Schon komisch.Beim Bund haben wir geflucht wenn unsere Emma die ganze Kolonne den Berg hoch ausgebremst hat:engel:

    Keiner wollte auf das olle Ding eingeteilt werden (Infozelle)

    Ich schon. Hab ihn sehr gerne gefahren .

    Den Kat konnte doch jeder Blinde fahren. Die Emma war da schon eine Herausforderung - hat Spass gemacht :yes:


    Gruss

    Guido

  • Moin Wolf,

    das ist mir neu, dass es eine eigene ATN für MAN 630 "Emma" gibt... um was handelt es sich?

    :T
    Beste Grüße,
    Semjon

    Meines Erachtens ist das die Inst.-Ausbildung, die man bei den InstAusbKp während der Grundausbildung gemacht hat.

    Meiner einer hat die Ausbildung zum Kfz/PzSchlosser Leop 1 ATN 307 3687 durchlaufen; der Wolf wird halt diese Ausbildung auf Radfahrzeuge (u.a. Man 5 to) gemacht haben...

    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Holger, Hut ab! vor dieser Leistung... spitzenklasse. :G:thumbsup-blue:


    Wer sich jetzt inspiriert fühlt, darf sich gerne an den Niederrheiner wenden. Der hat noch Dornröschen auf dem Hof stehen, welches wachgeküsst werden möchte. :*




    55145-p1010615-jpg

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Hallo Leute,

    um aufzuklären: Meine ATN als Kfz- und Panzerschlosser umfasste die Fahrzeuge DKW Munga, Unimog 404S, MAN 5t und Kanonenjagdpanzer. Welche Ordnungsnummern dahinter stecken, entzieht sich meiner Kenntnis und hat uns damals auch nicht wirklich interessiert. In der Stammeinheit (Divisionsinstandsetzung) hat das sowieso nicht interessiert, da hat jeder alles geschraubt, was dem Zug an Arbeit zugeteilt wurde.

    Gruß

    Wolf

  • Gibt es eigentlich ein schönen Buch über die Emma?


    Oder nur die Ausgabe von Tankograd? Und lohnt sich die Ausgabe?

    Über die Emma gibt es leider kein Buch, nur die Ausgabe von Tankograd; ist m. E. empfehlenswert.

    Über den Kat gab es, außer den Ausgaben von Tankograd, ein empfehlenswertes Buch: MAN - Die Allrad-Alleskönner von Peter Ocker (Heel, 1999). Ist leider nur noch antiquarisch zu horrenden Preisen zu bekommen; '99 hat das Buch 49,90 DM gekostet.

    Hallo Leute,

    um aufzuklären: Meine ATN als Kfz- und Panzerschlosser umfasste die Fahrzeuge DKW Munga, Unimog 404S, MAN 5t und Kanonenjagdpanzer. Welche Ordnungsnummern dahinter stecken, entzieht sich meiner Kenntnis und hat uns damals auch nicht wirklich interessiert. In der Stammeinheit (Divisionsinstandsetzung) hat das sowieso nicht interessiert, da hat jeder alles geschraubt, was dem Zug an Arbeit zugeteilt wurde.

    Gruß

    Wolf

    Ordnungsnummer hab ich nur deswegen gekannt, da ich meine BW-Unterlagen noch hab... :yes:

    Bei mir war es dann im Inst.Zug des Bataillons genauso; da ich auf VW gelernt hatte, durfte ich zuerst mal an den Iltisen, VW 181 und VW Busse rumschrauben. Mit der Zeit dann an allen anderen Fahrzeugen und Anhänger des Bataillons; da hat mich keiner nach der ATN gefragt...

    ,:)Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Über den Kat gab es, außer den Ausgaben von Tankograd, ein empfehlenswertes Buch: MAN - Die Allrad-Alleskönner von Peter Ocker (Heel, 1999). Ist leider nur noch antiquarisch zu horrenden Preisen zu bekommen; '99 hat das Buch 49,90 DM gekostet.

    ,:)Gerald

    Ich denke du meinst dieses hier. Auf jeden Fall empfehlenswert und sehr interessant. Hat zwar "nur" 128 Seiten, ist aber sehr gut.

  • Moin Holger,


    aller erste Sahne, was du da wieder "gebastelt" hast.:thumbsup: Chapeau!!:bier:


    Wie Elwood schon erwähnte, die beigefarbene Kipper-Emma ist zu veräussern.


    Wer möchte sie wachküssen??


    Es ist ein Vorserienmodell in fast Originalzustand. Einmalig.


    Fragen bitte an den Niederrheiner!


    Die TMLD-Emma werden wir selber herrichten.


    Gruss Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!