Hallo zusammen,
nach 5 monatiger Winterpause habe ich meinen M923A2 wieder zugelassen und bin vor einer Woche etwa 90 km problemlos gefahren.
Am vergangenen Samstag habe ich an einer LKW-Rundfahrt durch den Taunus mit einigen Steilstrecken teilgenommen.
Anfangs lief der Motor wieder problemlos. Doch ab der zweiten Tageshälfte versagte der 6CTA-8.3 zunehmend seine Leistungsabgabe,
zuerst fiel das an einer Steilstrecke auf. Die Geschwindigkeit fiel dabei auf bis zu 20 km/h (unbeladen!) bei Vollgas ab. Dann wurde das
immer schlimmer, später schon bei geringster Steigung auf „normaler“ Straße keine Leistung mehr, jedes Mal deutlicher Geschwindigkeitsverlust.
Worauf würdet Ihr tippen?
Kraftstoff-Filter (verbaut seitens der US Army ist der Fram P8043, an der linken Motorseite zur Spritzwand hin positioniert)?
Turbolader?
Waste Gate?
Getriebeproblem bezüglich der Schaltpunkte, die immer schlechter erreicht wurden?
Ich bin etwas verzweifelt, denn so kann der Truck nicht mehr bewegt werden und ich hoffe, daß kein Motorschaden vorliegt
(Ölstand okay – keine besonderen Geräusche, kein unrunder Lauf, keine Abgasfarbe „weiss“ oder „blau“, kein Heisslaufen).
Danke für eure Antwort(en) und Ideen!
Herzliche Grüße
Sundus
alias "Miss Ellie"