Ich habe eine als Muster,
Kann ich dir schicken.
Ich habe eine als Muster,
Kann ich dir schicken.
Prima..
Hab dir meine Adresse als PN geschickt..
Gruß Schufte
Am Samstag bin ich wieder zu Hause, dann mache ich das Paket fertig.
Haste dann nächste Woche....
Hat sonst vielleicht noch jemand so eine Kronmutter die als Vorlage dienen könnte?
Hat sonst vielleicht noch jemand so eine Kronmutter die als Vorlage dienen könnte?
sollte ich haben, ja
sollte ich haben, ja
Falls nicht, ich habe noch eine
So... die Mutter vom Benzschrauber ist nun auf dem Weg zu mir..
Dem Andreas dafür zunächst schon einmal meinen besten Dank im vorab.
Sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist, mache ich mich an die Zeichnung...
Gruß Schufte
Hallo zusammen,
ich habe meine Schraube jetzt abbekommen.
Liebe Grüße
Jürgen
Das ist schön,
Welche Methode hat bei dir zum Erfolg geführt?
CAD ist fertig und Muster wird diese Woche als Muster bei uns in der Firma gefräst bevor das Ding dann final geläsert wird.
Ich würde dann umgehend die Praktikabilität prüfen und dann könnte man ( nach Preiskalkulation) eine Sammelbestellung (Bedarf würde ich dann kurz vorher noch abfragen) aufgeben.
Falls jemand selber die Möglichkeit des Laserns hat, kann ich auch gerne nur die Zeichnung zur Verfügung stellen..
Gruß Schufte
Das ist gut Schufte.
Ich werde wohl meine Mustermutter nur mit dem Schlüssel runter bekommen...
Kurzes Update...
Schlüssel wird gerade Wasserstrahl geschnitten und sollte sich am Freitag in meinen Händen befinden.
Die Stahl Variante sollte ca. 30€ kosten die VA Variante ca. 50€. Noch ohne evtl. Mengenrabatte berücksichtigt..
Normaler VA (1.4301?) ist doch viel zu weich
Warum sollte man das Material wählen?
im volksglauben ist VA was hochwertiges, zumindest für den laien.
wer aber mit der materie zu tun hat weiß, daß VA (bis auf die rostfreiheit) ein elendiges sauzeug ist. "schwer zu bearbeiten, aber leicht zu zerstören", haben unsere schlosser immer gesagt.
Moin moin,
Ich hab's für mich in Stahl bestellt..
Geb nur die Optionen durch, frag am Freitag noch mal genau nach der Materialspezifikation...
Gruß Schufte
Schlüssel ist fertig und passt gut..
Mögliche Materialien:
S355 (28€) oder 1.4301(42€) bei Mindestabnahme 10 Stk.
Laut Aussage dieses renommierten Unternehmens, sind die mechanischen Eigenschaften (Zugfestigkeit, Streckgrenze...) ähnlich und somit zu vernachlässigen.
Hautpunterschied sei die korrosionsbeständigkeit des V2A.
Hauptnachteil sei die relativ schlechte Möglichkeit der mechanischen Nachbearbeitbarkeit.
Muss jeder für sich selber entscheiden.. Wie gesagt, ich kann auch gerne nur die CAD Datei zur Verfügung stellen...
Gruß Schufte
ich möchte kein spielverderber sein... aber ich habe schon viele muttern gesehen, die mit dem hammer bearbeitet wurden.
und auf die würde der (meiner meinung nach viel zu genau gearbeitete) schlüssel nicht passen. etwas mehr luft hätte da nicht geschadet und würde der funktion auch keinen abbruch tun.
Arne,
konstruktive Kritik hat ja nix mit Spielverderber zu tun.
Ich werde die Zeichnung noch mal anpassen, sodass die Toleranzen dann etwas "großzügiger" sind.
Wenn mir damals, während meiner Lehrzeit, jemand erzählt hätte, das man Stahl mal mit Wasser schneidet, und dann noch so genau, hätte ich gedacht, der schickt mich die Kolbenrückholfeder holen.
Beindruckend !
Ich nehme einen in Stahl.
Vielleicht entfällt damit ja die Prozedur des Erhitzens.
Gruß Jozi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!