Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Ersatzteilkatalog für den Wolf als PDF.
Ich Suche die Bundeswehr TDV.
Es müsste TDV 2320/100-50 sein soweit ich weiß.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß deAchte
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Ersatzteilkatalog für den Wolf als PDF.
Ich Suche die Bundeswehr TDV.
Es müsste TDV 2320/100-50 sein soweit ich weiß.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß deAchte
Hats das echt mal als Papier gegeben? Vielleicht als Mikrofiche? Ich kenne nur noch die Online-Kataloge, wie z.B. service-parts.mercedes-benz.com
Moin,
viel sinnvoller als eine TDv ist das hier:
https://mercedes.7zap.com/de/e…ram=vin:wdb46140117085869
Beste Grüße,
Semjon
Papier wäre manchmal zu bevorzugen, wenn kein Internet da ist...
Hallo,
die TDv Teil 50 ist nur als Microfich verfügbar (Normalausführung + SAN-Version). Eine gedruckte Ausgabe gibt es offiziell von der BW nicht. Evtl. hat jemand die Filme "ausgedruckt" und gescannt (die Qualität dürfte dann eher mäßig sein). Auch ein PDF habe ich noch nicht gesehen, ist aber nicht ausgeschlossen, falls sich einer die Mühe gemacht und die Bilder digitalisiert hat.
Für den Schweizer PUCH 230 GE gibt es mehrere gedruckte Ordner mit DIN A4-Blättern, u.a. mit Ersatzteilübersichten/Explosionszeichnungen.
Gruß
24-volt
Ich kenne die auch nur als Microfish
Hallo, die gibt es auch als CD bei der Bundeswehr. Die ist inkl. der 290 GTD Versionen.
Viele Grüße Marcus
Ich kann bestätigen, dass es die TDv 2320/100-50 bei der Bundeswehr aktuell nur auf CD gibt.
Kriegt man die irgendwo?
Hallo Jochen,
Unser HG macht Dir eine Kopie von der TDV 2320/100-50 für 7.00 Euro, incl Versand.
Wer möchte noch eine?
Sigi
Hallo,
man könnte sich die CD auch einfach aus dem Netz laden.
Gruß Sebastian
Wäre es nicht möglich, die Daten ins Netz zu stellen, damit man sich das herunterladen kann?
Dazu kommt, dass moderne Rechner gar kein CD-Laufwerk mehr haben...
Du hast natürlich Recht, CDs sind etwas von gestern. Daher habe ich mir ein virtuelles Laufwerk installiert (z.B. Virtual CloneDrive) und dann den Teilekatalog als virtuelle CD (also als ISO Datei) eingebunden. Läuft super.
Man sollte allerdings nicht zuviel von der Qualität des Teilekatalogs erwarten, da ist der "richtige" EPC um einiges besser. Meine Meinung.
Gruß Sebastian
Vor allem, weil der elektronische ONLINE-Teilekatalog Ersetzungen anzeigt, was eine CD aus den 1990ern nicht kann.
Ich nutze entweder einen Original Mercedes EPC-Zugang (geht aber nur mit Windows) oder einen Clone wie 7zap.com.
Aber der TE @deAchte hat ja ausdrücklich eine Offline-Version gesucht...
Ich entschuldige mich schon mal vorab beim TE, dass es ein wenig off topic wird, aber eine Anmerkung habe ich noch:
Ein Vorteil der TDv gegenüber dem EPC ist jedoch, dass dort sämtliche Versorgungsnummern mit angegeben sind. D.h., man kann bei vielen Teilen durch Umschlüsselung auf einschlägigen Websites die Teilenummer des Erstzulieferers recherchieren und muss nicht immer das teure Zeug in MB-Verpackung nehmen.
...das Umschlüsseln kann man aber auch mit allen gängigen Zuliefer-Webseiten machen, die TecDoc einsetzen.
Wäre an der CD : TDv 2320/098-15 für den 290GD interessiert, 7 Euro sind kein Problem.
Hallo,
die TDV für den 290GD interessiert mich auch... Egal in welcher Form.
Frank
Ich bin auch interessiert- hochladen wäre das einfachste...
Gruss
Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!