San-Ausruestung, was gehoert in den Rucksack?

  • Äußere Anwendung: Sportsalbe, Pilzsalbe, Mittel bei Insektenstichen, Allergien und Sonnenbrand, Lichtschutzcreme, Sonnenbrille, Repellentien



    möchte ja nicht lästern, der Beitragschreiber hat ja auch nicht unrecht!
    Aber: was um Gotteswillen macht man im November mit einem Mittel gegen Insektenstiche oder Sonnenbrand??? Soweit ich weiss findet dieser ominöse Ausmarsch in der Eifel statt!? Dort sollte man sich eher mit Immerwarmsocken, Esbit und auf jeden fall einer Petromax bewaffnen!


    Blasenpflaster sind immer zu empfehlen, auch wenn es sich warmduschermässig anhört! Die haben mir auch schonmal den Arsch gerettet; nach dem Aufkleben ist die Blase nicht mehr zu spüren und heilt unter der Schutzschicht ohne Komplikationen ab!


    Allen Hartgesottenen dieser Tour wünsche ich viel Spass, Erlebnisse, die man seinen Enkeln noch erzählt und natürlich ein heiles Wiederkehren ohne den San-Rucksack gebraucht zu haben! Vielleicht sieht man sich in Eupen,


    Sandra


  • Was hast Du denn gemacht, daß Du Dir Blasenpflaster auf den Arsch kleben mußtest?
    Kommst Du direkt aus Aachen? Ich studiere da, und man sieht schon mal restaurierte Mungas rumfahren. Ich frage mcih dann immer, ob einer aus dem FOrum dabei ist...


    Weiter im Text:
    Loperamid gegen Dünnpfiff
    feste Binden und Stützwickel, um ein Knie oder ein Sprunggelenk feststellen zu können
    Diclofenac


    Damit kommt man schon mal weit. Wennmir noch was einfällt, meld ich mich.

  • Hallo Hanomag,


    hab mich mit dem Arsch wohl was undeutlich ausgedrückt :P , hab sie schon für meine Fersen benutzt....


    ja, ich komme direkt aus Aachen, genauer aus Brand. Zur Zeit weile ich die Woche über in Brühl und hatte daher wenig Zeit mich hier im Forum einzubringen und Iltis zu fahren :(
    2 Leute mit restaurierten Mungas kenne ich hier aus Aachen, aber ich weiss nicht genau, ob die hier aktiv sind. Mein Freund hat auch einen, der heisst hier Kübelmunga.....
    Was studierst du denn in Aachen??? Was machst du sonst so? wenn du magst kennste mir ja mal ne PN schreiben, ich bin dann nächstes Wochenende wieder da und werde dann mal was mehr schreiben, wenn du magst!


    liebe Grüsse,
    Sandra

  • tach


    Ich habe immer nen paar Kabelbinder mit. Wenn man(n) sich was verstaucht oder verrengt kann man(n) sich mit Stöckern ne prima Schiene machen.


    gesundseinwollenderweise


    grasgrün

  • Hallo,


    aber bei den Kabelbindern aufpassen, wenn so eine Behelfsschiene gebaut wird. Das schmale Kunststoffband kann fürchterlich einschneiden und muß daher ausreichend gepolstert werden. So eine Behelfsschienekonstruktion ist auch nur was für den Meganotfall in der absoluten Einsamkeit.


    Die Schmerzen die mit dem Anlegen der Schiene verbunden sind sollte man dem Notfallpatienten nicht unbedingt antun, wenn in absehbarer Zeit professionelle Rettung zu erwarten ist. Bis dahin lieber gut gepolstert ruhig lagern.


    Es grüßt Järv

  • Stimmt
    Aber das ist ja nur ein tipp wenn man einen verletzten Finger oder so hat und er bis zur nächsten Siedlung , Telzel oder Arzt noch schlimmer verletzt werden könnte.




    Gruß
    Grasgrün

  • [quote]Original von Hanomag


    Weiter im Text:
    Loperamid gegen Dünnpfiff


    Loperamid is so ´ne Sache, zwar kommt das über die Werbung super an und hilft auch spontan, der Haken ist nur der:
    Loperamid ist ein Mittel, welches die Darmperistaltik lähmt, mit anderen Worten: Du hast Dünnpfiff und mußt nich. Hat natürlich den Vorteil eine längere Fahrt heil zu überstehen. Wenn Loperamid aufhört zu wirken, pfeiffst Du weiter dünn. Die Ursachen sind in unseren Breiten meist unsauberes Trinkwasser, am besten Abfiltern. Chlortabletten lassen immer noch ne Menge chemischen Dreck drin und sind auch nicht gesund.

  • also bevor ich kabelbinder und stöcke nehmen um etwas schienen würde ich jedem empfehlen sich 1 bis 2 samsplint zu zulegen.das sind allround schienen, biegsam und hervoragend geieignet zur schienung.zum befestigen benötigt man nur ein paar binden und die samsplint sind wieder verwertbar, kann man desinfizieren und abwaschen und sind leicht vom gewicht.
    diese samsplints benutzen wir bei uns im rettungsdienst schon seit jahren und sind jedesmal aufs neue begeistert.


    gruß
    rth

  • Zitat

    Original von duschschlauch
    [quote]Original von Hanomag


    Weiter im Text:
    Loperamid gegen Dünnpfiff


    Loperamid is so ´ne Sache, zwar kommt das über die Werbung super an und hilft auch spontan, der Haken ist nur der:
    Loperamid ist ein Mittel, welches die Darmperistaltik lähmt, mit anderen Worten: Du hast Dünnpfiff und mußt nich. Hat natürlich den Vorteil eine längere Fahrt heil zu überstehen. Wenn Loperamid aufhört zu wirken, pfeiffst Du weiter dünn. Die Ursachen sind in unseren Breiten meist unsauberes Trinkwasser, am besten Abfiltern. Chlortabletten lassen immer noch ne Menge chemischen Dreck drin und sind auch nicht gesund.


    klingt wie eine leicht verstärkte EPA-Schokolade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!