Hallo,
Ich meine BF Goodrich all terrain
Gruß Steffen
Hallo,
Ich meine BF Goodrich all terrain
Gruß Steffen
Moin, also ich hatte auf meinem Wolf original Good Year Wrangler MT/R mit Vers.Nr.!
Die Greenliner sehe ich eigentlich nur mit ganz normalen Winterreifen.
Den Widder (T5) sehe ich häufig mit den LM90.
Gruß Benny
Alles anzeigenHallo
ich habe die
MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
drauf.
Wenn dir die Optik wichtig ist führt kein weg daran vorbei!
Alle sind begeistert wie sich der Reifen auf dem Wolf macht.
Im Gelände Top auf der Straße ruhig,
schnelle Kurvenfahrten auf der Straße grenzwertig, aber welcher Wolf istschon schnell unterwegs?
Hast Du zufällig mal ein Bild mit dem Reifen.
Gruß, Patrick
Hat jemand Erfahrung mit dem Toyo Open Country /MT? Der ist derzeit bei mir in der engeren Auswahl, da ich auch auf 235/85 R16 wechseln will und die BFG AT‘s in Rumänien doch mal an ihre Grenzen gekommen sind, sprich die Selbstreinigung im Schlamm ist nicht so toll ....
Gruß Roy
Ich habe den DISCOVERER STT PRO POR drauf.
Finde diesen Reifen bis jetzt sehr gut auch von der Selbstreinigung.
Der Reifen ist bestimmt ein guter Vergleich zum Toyo. Sind ja beide MT POR Reifen.
Gruß Thomas
Moin,
beim TOYO war bei mir damals der Speedindex zu klein - sonst würde ich diesen auch fahren. Hier je nach Fahrzeug drauf achten...
Hi SDP ... ich dachte, der Speedindex beim Toyo sei "P" also bis 150 km/h? Da kommt ein "normaler" Wolf nur mit viiiiel Anlauf, Rückenwind und bergab hin. Der LM 90 hat Speedindex "N" (bis 140 km/h).
Hi,
ja - aber ich habe einen 230GE und der ist mit 146 bbH eingetragen und somit ging es nicht, weil die damals nicht als "Winterreifen" deklariert waren. Wie es aktuell aussieht muss ich prüfen - bei mir steht auch ein Reifenkauf an.
Wenn ich die Goodyear Wrangler MT/R mit Kevlar wieder bekomme (Lastindex/Speedindex) - dann nehme ich auch diese wieder.
Hallo SDP,
da wirst du leider schlechte Karten haben mit dem Goodyear Kevlar.
Ich habe ja auch probiert Ersatz zu bekommen für meinen defekten Reifen, aber ich bin echt an keinen Reifen mehr gekommen. Natürlich drücke ich dir dann die Daumen.
Die Toyo sind soweit wie ich weiß mit Alpine Symbol versehen.
Bin aber mit den Cooper mittlerweile sehr zufrieden.
Hi,
Es scheint den Reifen zu geben - nur nicht mit Traglastindex 120 wie ich in aktuell habe. Es gibt 114/111Q - ich habe 120/116Q - jedoch habe ich meine Fahrzeugpapiere mittlerweile aktualisiert und sonit gehen die auch. Ich muss nur noch die BSW-Version rausfinden und dann kaufe ich die Reifen zur Saison 2019 oder eher 2020 (meine sind von 2016 - 3 Jahre fahre ich die schon...)
Servus,
Hab noch einen oder zwei Kevlar Wrangler mit Bund Versorgungsnummer da, neuwertig waren nur auf Hinterachse montiert.
Hab die abgezugen weil vorne zwei neue LM 90 draufwaren und das Ersstzrad auch neu in LM 90.
Würde die auch abgeben.
Grüße
Thomas
Hi,
wenn Du mir eine DOT-Nummer geben kannst - weil 2 Jahre Alte habe ich selbst
Sind sicher älter als 2 Jahre. .......
Hi,
Dann habe ich sowas selbst mit 85% Restgummi. Fahre gerne weiche Reifen
Ich fahre gerne Reifen mit Profil. Ist kein Winterreifen. Jeder was ihm gefällt.
Hi,
Nicht falsch verstehen ich will auch Profi! Aber nix verhaertetes aus dem letzten Jahrtausend
Ich verstehe das schon richtig, Du suchst einen Reifen der anscheinent nicht mehr hergestellt wird, aus neuer Fertigung.
Richtig gelagerte Reifen gelten bei 5 Jahren im Handel noch als Neureifen, und dürfen als Neureifen angeboten und verkauft werden.
Also besteht die Chance noch 5 Jahre alte Lagerreifen Neu zu bekommen.
Viel Glück.
Mal eine ganz allgemeine Frage.
Ich habe 225/75 C16 R eingetragen, ich meine unter Ziff 22 im FZ Schein.
Weiß jemand ob das C Pflicht bem Reifenkauf oder reicht der entsprechende Lastindex?
VG
Ergänzung: unter 15.1 und 15.2 stehen 225/75 R 16 C
Nachdem ich hier nach Erfahrung mit dem Toyo Open Country MT gefragt hatte, habe ich mich nun doch für den Goodyear Wrangler MT entschieden ?!
Kurzer ErFAHRUNGsbericht:
Als 235er auf der Autobahn ein absolut akzeptabler Geräuschpegel und im Vergleich zum 225er BFG AT nur ein geringer, aber trotzdem spürbarer Leistungsverlust.
Im Knüllwald aber dem AT deutlich überlegen! Hätte ich mir in Rumänien gewünscht, dann wäre mir sicher der ein oder andere Windeneinsatz erspart geblieben!
Sicher gibt es bessere Reifen im schweren Schlamm, aber für meinen Bedarf absolut top und zu empfehlen!
Gruß Roy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!