Update auf WoltLab Suite 3.1

• Moin!

Eine Frage hätte ich mal.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum aktiv, das nutzt augenscheinlich dieselbe Forenengine. Allerdings kann man dort (mit dem iPad) auch markierte Textstellen zitieren. Hier funktioniert das nicht und man muß immer den ganzen Beitrag zitieren und manuell zurechtscheiden.

Könnte man das hier auch aktivieren :B)? Es ist für das iPad einfach sehr praktisch.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Ich habe kein iPad, kann das leider nicht testen. So eine richtige Idee habe ich auch nicht, wo das einzustellen gehen soll, da sind die Einstellungsmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt.

Aber: Wir prüfen gerade den Umstieg auf die neuste Generation (das wird leider teuer), weil Woltlab die aktuelle SW nicht mehr supportet. Wir werden also in das aktuelle System keine große Arbeit mehr investieren.

• Ahso. Naja, verständlich. Nach vier Jahren keinen Support mehr… :rolleyes:

Aber wenn da beim Update eine Einstellmöglichkeit offensichtlich ist: :an: :H:

Lars.

• Munin du brauchst ein MacBook, da besteht dieses Problem nicht. :deck::winky:

Ich hab beides und kann auch dein Anliegen nachvollziehen.

Gruß Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• T3TDSyncro : Eigentlich hast Du recht, ich bin genau der Kandidat für Apple, aber außer dem iPad kommt mir kein Apple mehr ins Haus. Und wenn das dann durch ist auch kein iPad mehr. Ich bin mit Apple durch. Zu teuer, zu dreist mit ihrer Reparatursabotage. Eine Hassliebe. Allerdings ist MS womöglich noch schlimmer und ich bin zu faul mich mit Linux zu beschäftigen (Software + ich = :tobt:).

Egal, genug OT :engel:.

Lars.

• hallo zusammen,

weiss nicht, ob das hier passend ist oder vielleicht schon thematisiert wurde:

persönlich find ich den cursor, der im "antworten"- feld ist (das große römmische " I ") kontrasttechnsich ziemlich bescheiden.

das teil ist hellgrau, bei allen "farbschemen", die man einstellen kann und wirklich schwer zu erkennen, fidne ich. im weiß- schwarzen woltlab (womöglich) "standard"- layout/ design erkennt man den cursor natürlich gut- mir gefällt diesess helle layout aber nicht- habs lieber grün. :D

kann man da was ändern? dass der cursor im "antworten"- feld eine andere farbe bekommt? vielleicht auch die selbe farbe, wie die schrift?

nutze das forum ausschließlich am laptop. in der mobilgeräte- zeit bin ich, was das antworten/ schreiben angeht, noch nicht angekommen. :engel:

beste grüße

mathias

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

• Man kann die Größe des Cursors in den PC-Einstellugen separat ändern.

Ich habe da auch ein größeres "I" ausgewählt, das in zwei Grautönen erscheint und deutlich kontrastreicher ist.

Ich habe jetzt nicht sponatn den Weg dazu parat, da ich das schon vor Jahren aus dem gleichen Grunde geändert habe.

Die Diskussion gab es dazu natürlich auch schon damals.

Dabei kam heraus, dass in den Einstellungen de Forums selbst da keine Möglichkeiten bestehen.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• danke für die rückmeldung und nützliche information (für mich).

in der tat funktioniert ein kontrast besser, wenn man die farbe cursors ändert.

grün oder gelb funktioniert ganz gut. :D

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!