Mal wieder was vor der Verschrottung gerettet...

  • Das Kennzeichen stammt hier aus meinem Heimatkreis...

    Ich glaube, ich muß mal wieder anfangen, Fehlteile zu replizieren :lol:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Nicht zu fassen, daß überall diese Anhänger verschenkt werden, nur ich kriege keinen :tobt:


    Herzlichen Glückwunsch, der ist super!

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Danke für die diversen Glückwünsche :)
    @ Munin: verschenkt wurde er aber leider nicht. Stand recht komisch beschrieben bei Ebay Kleinanzeigen, ein Kumpel hatte ihn entdeckt... "Kuck mal, ist das nicht so einer wie Deiner?" Der Preis war aber mehr als okay, der Besitzer meinte wenn er ihn nicht losgeworden wäre hätte er ihn zum Schrott gebracht...

    Kurzbeschreibung: es fehlen unter anderem außen Sirene und Lautsprecher, innen Schaltschrank und Bediengerät mit Kabel.

    Vorhanden sind unter anderem das Aggregat (keine Ahnung wie der Zustand ist, Kompression ist aber schonmal sehr gut), 12 V-Stecker fürs Aggregat, beide Bremsklötze, beide Deichseln, Lüfter, Reserverad, Batteriehalterung, alle Schlüssel und sehr gut erhaltene originale Radkappen. Blechsubstanz ist okay, ein paar Dellen und eine kleine Durchrostung an der Hecktür.
    Ich werde die nächsten Tage mal genauer Bestandsaufnahme machen. Das Kennzeichen stand auf dem Schlüsselanhänger. Laut Verkäufer hat sein Großvater das Teil mal vor etlichen Jahren irgendwo wegen des Aggregats gekauft, durfte aber Sirene und Lautsprecher nicht mit übernehmen.
    Eigentlich wollte ich den Anhänger nur erstmal sicherstellen damit er nicht von der Bulli-Fraktion geschlachtet und als Anhängsel für einen T1 zweckentfremdet wird, die ursprüngliche Herkunft des Teils zwingt mich jetzt aber irgendwie zum behalten :lachuh:

    Also ich suche dann mal Sirene, Schaltschrank und Bedienteil... oder ich verbaue die Replikate selbiger Teile die ich für meinen ersten SLEA angefertigt und später im Original bekommen hatte ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Dann bin ich ja beruhigt :] . Es ist nur, weil ein Kollege von mir so einen (ähnlichen, kein Sirenenabhänger, ein Geräteanhänger) und einen Pulverlöschkugelanhänger als Dreingabe zu einer Lötlampe gekriegt hat. Kein Scherz. Und die waren wie neu. Und werden natürlich umgefrickelt. Die Löschkugel zum Grill, der andere zum wasweißich. Wahrscheinlich mobile Disco mit Grill ;,(:urg:

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Die Sirenenanhänger sind ja in der T1-Szene recht gesucht... Ausstattung in die Tonne kloppen und Leifsteil-Anhängerchen basteln. Doppelkotz :urg::urg:

    Nee, das wird diesem nicht passieren... meinen ersten (komplett ohne alles, inseriert als "Hundetransportanhänger" :T ) wollte ich eigentlich nur optisch wieder herrichten und die Ausstattung als Attrappe nachbauen. Jetzt hab ich alles (original) zusammen und muß ihn nur noch zusammenbauen. Naja, was einmal (auch durch die Hilfe einiger Forumskollegen :G ) geklappt hat klappt ja vielleicht auch noch ein zweitesmal :engel:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Falls noch jemand so einen leer loswerden möchte - unser Verein würde noch ein Transportmittel für unsere Notfunk-Anlage suchen. Ich dachte daran, innen ein 19"-Rack mit der Anlage aufzustellen, den Rest original zu belassen.


    VG

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!